Wir waren gestern in der Tempel Oase in Berlin und sind leider extrem enttäuscht worden. Die Veranstaltung wurde im Vorfeld klar als Black Party kommuniziert. Vor Ort hatte die Party jedoch eher den Charakter einer Balkan-Party. Das Publikum entsprach in keiner Weise dem angekündigten Konzept. Laut Aussage des eigenen Personals waren deutlich mehr weiße Gäste als Black Guests anwesend. Dabei handelte es sich ausdrücklich nicht um Begleitpersonen, sondern um einzelne Männer, die den ganzen Abend allein unterwegs waren und Frauen ungefragt anfassten. Für uns entstand klar der Eindruck: Hauptsache, jeder kommt rein, solange Geld generiert wird. Wir waren gegen 22:00 Uhr vor Ort. Eine Begrüßung gab es nicht – stattdessen wurden wir von einer äußerst arroganten Club-Mitarbeiterin empfangen, die offensichtlich keinerlei Motivation hatte. Von einem Veranstalter war weit und breit nichts zu sehen. Die Situation an der Bar war inakzeptabel: Alle alkoholfreien Getränke (Cola, Sprite, Energy) waren komplett ohne Kohlensäure. Auch die Vodka-Energy-Getränke unserer Freunde schmeckten nach nichts. Dies lässt nur zwei Schlüsse zu: entweder waren die Getränke veraltet oder sie standen stundenlang offen. In beiden Fällen ist das hygienisch höchst bedenklich. Auf unsere Reklamation wurde am Eingang lediglich arrogant geantwortet: „Dann ist der Club wohl nichts für euch.“ Wir konnten nicht einmal ausreden. Für Personal an der Front ist ein solches Verhalten absolut unprofessionell. Dass eine Party nicht immer perfekt läuft, kann passieren – dafür trägt nicht immer der Veranstalter die Verantwortung. Wenn der Club jedoch das Konzept kennt, sollte zumindest von Club-Seite darauf geachtet werden, dass es eingehalten wird. Auch hier hatte man den Eindruck: Hauptsache, der Umsatz stimmt. Der DJ war ebenfalls eine Enttäuschung. Er war schätzungsweise 90 % des Abends nicht am DJ-Pult, sondern ausschließlich damit beschäftigt, Frauen anzumachen. Das ist weder professionell noch akzeptabel. Die Sanitäranlagen waren in einem katastrophalen Zustand: Urin auf dem Boden, überfüllte Abfalleimer, insgesamt extrem unhygienisch. Der sogenannte Raucherraum war unzumutbar. Der Gestank war derart penetrant, dass man sich dort keine Minute aufhalten konnte. Es wurde kein einziges Mal gelüftet. Zudem handelt es sich offensichtlich nicht um einen offiziellen Raucherraum, sondern um ein ehemaliges Spielzimmer. So etwas sollte dringend überprüft werden. Auch die viel beworbenen „Anmeldungen“ entsprachen nicht der Realität – nicht einmal die Hälfte der angeblich angemeldeten Gäste war tatsächlich vor Ort. Umso erstaunlicher sind die vielen positiven Bewertungen, da wir vor Ort zahlreiche Beschwerden mitbekommen haben und viele der kommentierenden Personen wir dort gar nicht gesehen haben. Die Lage der Location ist ebenfalls äußerst unattraktiv. Allein der Weg von Berlin Stadt zur Location kostete uns rund 100 € pro Uber-Fahrt, also 200 € hin und zurück. Zusätzlich wurde kommuniziert, dass die Party bis 03:00 Uhr geht. Bereits um 02:20 Uhr wurde die letzte Runde eingeläutet und die Gäste wurden nach draußen gedrängt. Klare Warnung: Wir können diese Location in keiner Form empfehlen. Fazit: Das Konzept der Blacked Party würden wir grundsätzlich in einer anderen Location durchaus nochmals ausprobieren. Diese Location jedoch können wir in keiner Weise empfehlen. Selbst im Außenbereich beim Raucherplatz wurde keinerlei Wärme angeboten (z. B. Heizstrahler). Insgesamt entsteht der Eindruck, dass hier ausschließlich auf Einnahmen geachtet wird – nicht auf das Wohlbefinden oder die Sicherheit der Gäste. Auch der Dresscode wurde nicht eingehalten. Es war klar erkennbar, dass viele Gäste nicht zum Blacked-Publikum gehörten, sondern vom Club selbst hereingelassen wurden. Klare Warnung: Wir können diese Location in keiner Form empfehlen.
Fotos
Bewertungen
-
Loco Gamer ★☆☆☆☆
-
Sunny Diva ★★★☆☆
Das Essen war wirklich top keine Frage das Ambiente okay an der ein oder anderen Stelle könnte renoviert werden der Service an der Bar war sehr gut freundlich und hilfsbereit der Empfang an der Kasse war schlecht keinerlei Informationen selbst als erwähnt wurde dass man zum ersten Mal dort ist auch beim verlassen des Clubs keinerlei Nachfrage wie es war es hat sich das Gefühl mal wieder bestätigt dass man als Single Person in Clubs nur zur zahlen hat und die Pärchen einfach bevorzugt behandelt werden
-
Boris ★☆☆☆☆
Bin heute extra da hingefahren. Nicht reingelassen mit der Begründung dass 2h vor Schluss niemand reingelassen wird und generell nur mit Anmeldung. Steht aber nirgendwo auf der Website oder sonstwo. Dh man lässt Interessierte da hin fahren ohne Hinweise und dann abweisen ohne vorher richtig zu informieren. Das zeigt wie Kundenorientiert der Laden ist.
-
Daniel Teich ★★★☆☆
Alles sehr in die Jahre gekommen. Es sollte wirklich an der Hygiene, besonders im Poolbereich gearbeitet werden. Leider kommt ohne DJ keine Stimmung auf. Aber viele wird dies da nicht interessieren.
-
Straight outta Ruhrpott (MiniMyah) ★★☆☆☆
Buffet Auswahl war mau, die Bedienung hat alles gemacht, nur keine Getränke ausgegeben. Zum Glück gab es einen Kühlschrank mit Selbstbedienung. Die Matten hatten teilweise Löcher/Risse, und benötigen dringend mal Ersatz. Alles in Allem nicht zu empfehlen.
-
Daniela Schmidt ★★★★★
Schöner Club, nettes und zuvorkommend Personal, Parkplatz sind genügend vorhanden aber, man soll nicht allzu spät kommen sonst sind die Parkplätze vergeben. Preis nach Veranstaltungen
-
Cathi S. ★★★★★
Tolles Personal, schönes Ambiente, leckeres Essen und immer wieder ein Erlebnis bei Euch zu Gast zu sein. Danke!
-
Maria K ★★★★★
Ein toller Swingerclub! Ziemlich groß mit vielen verschiedenen Räumen/Ecken. Deshalb müssen auch relativ viele Leute da sein, damit eine gute Atmosphäre entsteht. Aber wenn das der Fall ist, dann kann man hier einen richtig guten Abend haben.
-
Evergreen ★★★★★
Es war mein erster Besuch dort.Und ich kann jetzt schon sagen daß es der beste Club in und um Berlin ist.Und ja ich war auch schon in anderen und kann das da daher auch einschätzen. Guter Service vom freundlichen Personal.Das fängt gleich vorn am Empfang an. Viele saubere Räumlichkeiten und ausreichend Platz.Dazu war der Club gut besucht,was dann auch noch mehr Spaß macht. Dort werde ich von jetzt an wohl õfter sein Grüße,:-)
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Tempeloase?
Das Tempeloase befindet sich in der Ruhlsdorfer Weg 20, 14979 Großbeeren, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Tempeloase?
Sie erreichen das Tempeloase unter +49 1575 7808650
Wie kommt man zum Tempeloase?
Zum Tempeloase gelangen Sie über den folgenden Link