Im Juli 2025 war ich hier zur Operation an der Aortaklappe und an der Aorta. Die gesamte Abwicklung war sehr professionell, die Operation erfolgreich und das Personal jerderzeit sehr hilfreich, unterstützend und angenehm. Insbesondere die Freundlichkeit des Pflegepersonals hat mich sehr beeindruckt. Das war deutlich mehr als ich in anderen Krankenhäusern bisher erlebt habe!
Fotos
Bewertungen
-
Ralf G ★★★★★
-
Dirk K. ★★★★★
Komfortbereich im Herzzentrum Leipzig Wenn es um das eigene Herz geht, dann muss alles stimmen - so wie medizinisch im Herzzentrum Leipzig. Der Aufenthalt muss aber ebenso stimmen und dafür gibt es Einzelzimmer im Komfortbereich (Station B4). Ich wurde von Olivia Obigt, Leiterin Privatklinik, Service- und Wahlleistungsbereiche, persönlich begrüßt und auf mein Zimmer gebracht. Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und sehr angenehm. Man fühlt sich rundherum umsorgt. Das Einzelzimmer ist wie ein Hotelzimmer im Bereich 3 bis 4 Sterne - ich vergebe klar 4 Sterne.
-
DerJustierer ★★★★★
Ich war für 4 Tage wegen meiner Herzrhythmusstörung zur Behandlung. Ich wurde am Wochenende in der Brust Schmerzambulanz aufgenommen. Ich kann bis dato nur positives berichten. Nette Mitarbeiter und fachliche Kompetenz. Wartezeiten sind im medizinischen Bereich völlig normal und solange man nicht ein wirklicher Notfall ist, muss ich diese auch akzeptieren. Deshalb kann ich zum Teil die anderen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Teppichboden in einer Klinik habe ich noch nicht erlebt. Ansonsten wurde in Sachen Sauberkeit viel getan. Die Abläufe der Behandlungen und Untersuchungen waren gut koordiniert. Ich kann diese Klinik durchweg empfehlen und werde auch für Folgebehandlungen wiederkommen. Vielen Dank an das gesamte Team macht weiter so.
-
Andreas Reinhardt ★★★★★
Unser Vater musste sich im Sommer einer sehr schweren Herz OP unterziehen und kämpfte einige Zeit um sein Leben. Gott sei Dank war er im Herzzentrum Leipzig bestens aufgehoben. Das er dieses Weihnachten mit uns erleben durfte haben wir nicht zuletzt den Ärzten, Schwestern und Pflegern dieser Klinik zu verdanken. Abgesehen von der hohen fachlichen Kompetenz in diesem Haus gibt es hier noch Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft. So aufopferungsvoll und herzlich, wie sich hier um die Patienten gekümmert wird, so freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit ist man für die Angehörigen da. So etwas habe ich noch nie erlebt. Hier zählt wirklich noch der Mensch. Vielen Dank! Einen besonderen Dank an Herrn Bauer der wirklich immer für uns da war. Familie Reinhardt
-
Susanne Sprigode ★★★★☆
Ich habe meine Tochter zu Untersuchung bekleidet. Um 12. 45 Uhr war sie bestellt. Wir haben die Klinik 19.10 verlassen. Unsere Heimweg betrug auch noch 1,5 h. Meiner Meinung nach sollte bei den Untersuchungen am Zeitmanagment gearbeitet werden und vielleicht geschaut werden, wo die Patienten her kommen. Auch wenn die Untersuchungen dauern , man kann das bestimmt besser koordinieren. Sie hat zum Beispiel 2 h auf die eine Untersuchung gewartet und als Sie dran war, wurde sie zwischenzeitlich von der eigentlichen vorhergehenden Untersuchung gesucht. Schreiben Sie bitte nicht solche nicht aussagekräftigen Antworten , sondern ändern Sie bitte was an Ihrem System. Danke
-
Theo ★☆☆☆☆
Bin sehr enttäuscht von der Einrichtung. Seit 3.5 Wochen meldet sich niemand, eingesendete Papiere kommen nicht zurück und telefonisch ist niemand erreichbar und auf Nachfrage wird ebenfalls nicht reagiert. Mein Opa liegt jetzt auch im KKH und wird behandelt. Wir versuchen unser Glück in Brandenburg dort haben wir schon sehr viel positives gehört. Wenn es dringend ist, rate ich wirklich jedem von der Praxis ab. Es handelt sich um einen Privatpatienten
-
Krissi R. ★★★★★
Ich war am 24.11.23 gegen 8:45 Uhr in der Brustschmerz Ambulanz. Ich kam gar nicht richtig zum Setzen, da wurde ich schon zum EKG aufgerufen. So freundliche Angestellte habe ich selten erlebt. Dafür am besten 10 Sterne. Der Arzt war ebenfalls sehr freundlich. Ich war 7,5 Std. da, ist auch logisch, dass zwischen 2 x Blutabnahme, EKG, Untersuchung durch den Arzt und Röntgen Zeiten liegen. Das Labor kann auch nicht hexen. Ich bin dankbar, dass ich ohne Termin kommen konnte. Dafür ist die Wartezeit okay. Ich kann nur jedem empfehlen, bringt euch etwas zu Essen mit. Patienten, die gar nichts mithaben, können sich einen Apfel nehmen oder etwas von den kleinen Snack-Riegeln. Aber auch Wasser ist da oder kleine Päckchen mit Saft. Alles in allem kann ich nur Gutes berichten.
-
Irina Hertje ★★★★☆
Ein Stern weniger für Wartezeit. Es dauert immer 6-7 Stunden, wenn man auch mit dem Termin zur Kontrolle kommt. Die Ärzte sind gut und sehr freundlich. Alle Mitarbeiter sind geduldig und nett. Hier ist alles modern ausgestattet. Die Sitzecke ist gemütlich. Es gibt Cafeteria. Die geplanten Kontroll Untersuchungen dauern bei mir immer ca. 7 Stunden (Blutabnahme +EGK+Echokardiographie). Der gewünschten Termin kann man in ca.3-4 Monaten kriegen. Die Ärzte sind leider als mangelnde Personal. Deswegen gibt es lange Wartezeit. Für Handy' gibt es Möglichkeiten aufzuladen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Herzzentrum Leipzig?
Das Herzzentrum Leipzig befindet sich in der Strümpellstraße 39, 04289 Leipzig, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Herzzentrum Leipzig?
Sie erreichen das Herzzentrum Leipzig unter +49 341 8650
Wie kommt man zum Herzzentrum Leipzig?
Zum Herzzentrum Leipzig gelangen Sie über den folgenden Link