Ich würde 10 Sterne geben wenn ich könnte. Wunderbare echte ehrliche Küche gemacht von wunderbar herzlichen Menschen.
Fotos
Bewertungen
-
Marcus Schmitt ★★★★★
-
Andreas S. Radicke ★★☆☆☆
Berlin Gastronomie-Kritik: 'Treptower Klause' Test: Angebot 'Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen ' Die Lokalität fiel durch zunehmende gute Rezensionen auf, so dass in diesem Jahr (2024) auch dort ein Besuch lohnenswert erschien. Wir reservierten rechtzeitig (raten dazu auch an!) und erhielten wunschgemäß einen größeren Tisch. Das Lokal wirkt -auch von aussen- unscheinbar, mit wenig ansprechendem, kargen Ambiente und sehr offensichtlichem, räumlichen Renovierungsbedarf. Sitzbänke, Tische und Bestuhlung sind von ausreichender Qualität. Die Heizung war an unserem Besuchstag eher spärlich in Betrieb; wir empfanden es als zu kalt im Raum. Der Empfang durch eine sehr agile und aufmerksame Anne Köster (Service) war freundlich. Wir wählten das -auch auf der Webseite beworbene- Angebot 'Gänsebraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen'; ausgepreist mit 35,50 € pro Person. Die Wartezeit der Zubereitung durch Jussuf Kremke (Küche) blieb angemessen; der zwischenzeitlich bestellte und umgehend servierte 'Montepulciano' überbrückte die Zeit und wärmte uns auf (Heizung!). Der uns alsbald gebrachte 'Gänsebraten mit Rotkohl und Kartoffelklößen' wurde mit Pflaumen und Apfelstücken als Beilagen serviert. Da eine Gans nicht nur aus 'Gänsekeulen' besteht, hatte schlicht Glück, wer eine auf seinem Teller hatte. Das Angebot lautet eben nicht 'Gänsekeule mit Rotkohl und Kartoffelklößen' (!); Gäste die das Angebot -noch bis 26.12.2024- wahrnehmen wollen, fragen vielleicht vorher beim Küchenchef nach. Die Klöße waren von kleinerer Größe, luftig, schwammig. Sowohl Gänsekeule als auch Gänsebraten waren zu trocken und faserig. Der Hinweis an den Service wurde mit einem nun nicht mehr so freundlichen, eher schnippischen '..da sind Sie heute aber die Ersten' kommentiert. Da das Lokal um 18°° Uhr öffnete, wir für 18:30 reserviert hatten, kann das sogar stimmen. Trotz unserer Enttäuschung über den 'Gänsebraten' konnten wir angesichts dieser schnippischen Bemerkung sogar noch lachen. Die Soße zum Braten war für den Tisch zu wenig, nicht ausreichend, schien uns zu dünn, wässrig. Wir bestellten diese nach und auch diese war definitiv zu wässrig und -vielleicht aufgrund lokalseitig zu großem Mengenbedarf- verdünnt. Man kann das machen, muß dann aber sehr aufpassen. Ein Küchenchef, der beim Sternekoch Franz Raneburger ('Bamberger Reiter', Berlin-Schöneberg) in die Lehre ging, sollte das wissen. Alles in allem wurden wir satt, waren aber nicht begeistert. Das kahle, karge Ambiente gefällt nicht jedem, mag zu später, weinseliger Stunde -geöffnet bis 22°° Uhr- aber auch nicht mehr stören. Wir wollten nicht derart lang in dieser Lokalität verweilen und machten uns wieder auf den Weg in die Berliner Nacht. PS: Eine Diarrhö überraschte die weibliche Begleitung dieses Lokalbesuchs am nächsten Tag; dass kann, muß aber nicht am Gänsebraten gelegen haben...
-
Selma Akçalar ★★★★★
Sehr angenehme Atmosphäre und das Frühstück war spitze und sehr lecker. Wir waren zu viert. Preisleistung ist super. Rollstuhlfahrer können angenehm sitzen. Kinderfreundliches Restaurant und der Service ist sehr sehr vorkommenden und nett.
-
Tassilo Kubitz ★★★★☆
Der Inhalt ist anders als die Verpackung. Von einer Berliner Klause ist nur die Hülle und das lecker Bier erhalten. Drinnen gibt's ein französisches Restaurant. Das Niveau ist kumpelig und nicht überkanditelt. Angenehm. Die Gegend ist eher ruhig, sodass die Plätze draußen an der Straße auch gemütlich sind. Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Kartenzahlung. Ich schaue immer wieder sehnsüchtig ins Ausland, wo man als Kartenzahler überall willkommen ist.
-
Annegret Kolerus ★★☆☆☆
Kein guter Ort für Familien. Kinder sollen sich nicht im Lokal bewegen - es könnten sich ja andere Gäste (die erst noch kommen sollten, also gar nicht da waren) gestört fühlen. Essen war sehr gut.
-
Stephanie Goebel ★☆☆☆☆
Das Essen war leider nicht wie erwartet. Nudeln mit caponata war eher geschmacksneutral. Die Bedienung ignorierte uns leider mehrfach, trotz freundlicher Nachfrage.
-
Hagen Dittmann ★★★★☆
Leckere mit Liebe zubereitete Speisen zu Recht hohen Preisen. Auch kleine Portionen möglich. Herzliche Bedienung, aber teilweise lange Wartezeiten aufs Essen, durch die kleine Küche.
-
María Arribas Catoira ★★★★★
Schon immer wollte ich hierherkommen, da die Atmosphäre so schön von draussen sowohl im Sommer als auch im Winter ausgesehen hat. Ein paar Mal auf die Speisekarte gekuckt und ich hätte sofort alles bestellt. Leider war es immer voll und absolut zu verstehen. Die Qualität des Essens ist super und die Bedienung richtig nett und aufmerksam. Wir kommen bald wieder. Sie ändern jede Woche das Menu! Danke für den Abend!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Treptower Klause?
Das Treptower Klause befindet sich in der Karl-Kunger-Straße 69, 12435 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Treptower Klause?
Sie erreichen das Treptower Klause unter +49 175 9010099
Wie kommt man zum Treptower Klause?
Zum Treptower Klause gelangen Sie über den folgenden Link