Ein großartiges Restaurant! Wir waren relativ kurzfristig anlässlich einer Firmenfeier im Irma la Douce. Nicht nur das Ambiente hält, was es verspricht, der Service ist ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und auf Zack. Wir hatten ein einheitliches Menü, das ausnahmslos allen sehr gut geschmeckt hat. Nicht nur die Optik der Teller, sondern auch die gleichmäßige Qualität hat uns mehr als überzeugt. Wir empfehlen das Restaurant wärmstens weiter und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Mitarbeitern, von der Planung bis zur Umsetzung.
Fotos
Bewertungen
-
Lisa Schalkau ★★★★★
-
Jürgen Becker ★★★★☆
Wir waren im Juli zum Morgenpost Menü in dem Restaurant. Das ist natürlich angesichts des Preises eine Herausforderung für die Küche. Das Ergebnis hat uns verglichen mit anderen Restaurants in diesem Rahmen beim Essen nicht völlig überzeugt. Herausragend war der Gang mit der Aubergine komponiert mit Käse und Streichwurst. Klingt langweilig, schmeckte aber phantastisch. Der Rest reichte an diesen Gang nicht heran. Unbedingt lobenswert waren der Service und die Getränke. Der große Raum ist wunderbar eingerichtet und gerade bei einem Restaurant im Bistro Stil ist durch die Abstände die Privatsphäre gewahrt.
-
Monika Guhl ★★★☆☆
Ich war zum Lunch dort. Stilvolles Interieur und angenehmes Ambiente. Ich wählte Red Snapper mit Röstkartoffeln und zum Dessert Sorbet. Das Red Snapper Filet war innen noch roh. Die Röstkartoffeln nicht kross. Zum Dessert gab es eine lieblos servierte Kugel Sorbet. Der Service war freundlich, aber etwas überfordert. Für ein Sterne Restaurant insgesamt enttäuschend!
-
Thomas Brussig ★★★☆☆
Uns hat der Besuch im Irma la Douce leider nicht überzeugt, zumindest war es für uns kein Sterneniveau. Freundlicher Empfang, ein großer und sehr hoher Raum. Tolles Brot zum Start, aber ansonsten kein Gruß aus der Küche. Das Boeuf Bourguignon war zwar butterzart, trotzdem aber etwas trocken. Die nach Frittieröl schmeckende Petersilie auf dem Fleisch hat sich mir nicht erschlossen. Der ganze Teller war im positiven Sinne gutbürgerlich lecker aber kein Sternegericht. Der Steinbutt war wunderbar. Zum Ambiente: wir mögen eine lockere Atmosphäre und finden es toll, wenn man einen Blick in die Küche hat. Wenn jedoch die Köche sich lauter unterhalten als die Gäste und wenn einer der Köche mit kurzen Hosen mehrfach durchs Restaurant stapft, hat das nichts mit ungezwungener Atmosphäre zu tun.
-
G. ★★★★★
In einem stilvollen Ambiente darf man hochwertige Küchenkunst und exzellente Weine genießen. Unaufdringlicher und sehr aufmerksamer Service. Absolut empfehlenswert!
-
Thomas Grube ★★★★★
Sehr gutes Restaurant mit sehr freundlichem Service. Gute Weinkarte, bei der dem nicht so kundigem Weintrinker auch gern weitergeholfen wird. Der Zwischengang mit Ente war exzellent. Der Gastraum hat eine leichte Schlauchform, ist aber nicht zu vollgestellt und ansprechend gestaltet. Einblicke in die Küche werden teilweise gewährt. Preislich durchaus anspruchsvoll, aber gute Qualität hat eben ihren Preis.
-
Stefan Krueger ★★★★★
Wir hatten einen fantastischen Abend hier! Ein tolles Restaurant mit sehr gemütlichem Ambiente super, freundlichem Service und einem spannenden Konzept. A la carte auf diesem Niveau ist in Berlin einzigartig und sollte unbedingt ausprobiert werden. Dringende Empfehlung!
-
Merve Mutluer ★★★★★
Sehr anspruchsvolles Restaurant, tolles Ambiente und eleganter Service. Die Karte ist ausgezeichnet, der klare Fokus liegt auf ihren Fischgerichten. Die Austern mit Melone, Crème fraîche und Kaviar zu Beginn sind sehr zu empfehlen, ebenso die Gerichte der Haute Cuisine.
-
Marc-Jürgen Sebode ★★★★★
Zu einem privaten Feiertag hatten wir im Irma la Douce reserviert. Die Karte ist übersichtlich, es wird angeboten was gut läuft und natürlich meisterhaft zubereitet werden kann. Das Boeuf Bourguignon schmeckt köstlich, die Sauce war auf maximalen Geschmack reduziert. Eine Bouillabaisse ebenso. Der Service war sehr freundlich und kompetent. Ein Speisekartenwechsel wird alle 2 Monate angestrebt.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Irma La Douce?
Das Irma La Douce befindet sich in der Potsdamer Str. 102, 10785 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Irma La Douce?
Sie erreichen das Irma La Douce unter +49 30 23000555
Wie kommt man zum Irma La Douce?
Zum Irma La Douce gelangen Sie über den folgenden Link