Ich bin innerhalb von 2,5 Monaten das zweite Mal hier! Das Personal bei der Anmeldung ist sehr freundlich und empfängt einen mit einem Lächeln! Beim ersten Mal war ich im alten Bereich: da wäre es mal notwendig zu renovieren (Badewanne) es war aber sauber! Mein Tipp für die Nacht - Gehörschutz oder Noise cancelling Kopfhörer mitnehmen. Alle Pfleger sind sehr sehr nett, aufmerksam und bemüht um das Wohlbefinden der Patienten. Diesesmal bin ich auf Station 2 im neueren Bereich und auch hier werde ich bestens umsorgt. Alle sind sehr empathisch und freundlich. Mein Zimmer ist schön , mit Duschbad und schönem Ausblick über München! Die Versorgung von den Ärzten vom Seno-mvz von denen ich operiert wurde läuft auch wunderbar. Die Organisation von den Sozialarbeiterinnen im Brustzentrum ist auch sehr sehr gut! Frau Brunner und Kollegin sind beide sehr nett und hilfsbereit und unterstützen einen bei der ganzen Bürokratie. Auch die Anästhesie verlief diesmal sehr gut! Vielen Dank für die gute Betreuung und Nachsorge!
Fotos
Bewertungen
-
Eleonore Lagemann ★★★★★
-
Pascallo Pascallo ★★☆☆☆
Ich habe zwei Nächte in der Beleg Klinik verbracht im ersten Obergeschoss. Das Personal ist sehr freundlich. Mehrmals am Tag wurden die Werte kontrolliert. Es wird auch direkt mit der Physio begonnen. Für das Essen steht in der Speisekarte zur Verfügung. Man muss sich Frühstück, Mittag und Abendbrot zusammenstellen. Zur Auswahl steht Volle-Kost, Leichte-Kost, vegetarisch und vegane Gerichte. Das Frühstück gibt es um 7:30 Uhr, Mittag um 11:30 Uhr, Kaffeekuchen um 13:30 Uhr und Abendessen um 17:00 Uhr. Tee, Wasser und Kaffee stehen immer zur Verfügung. Das Zimmer ist und sauber. Für Wertsachen steht ein Tresor zur Verfügung. Des Bad ist sehr geräumig, modern und sauber. Ich habe für den sehr teuren Tarif ein Einzelzimmer reserviert und in der zweiten Nacht dennoch jemanden mit ins Zimmer bekommen, der extremst anbgeschnarcht hat. Ich habe die ganze Nacht kein Auge zu gemacht.
-
Dan Rau ★★☆☆☆
Drei Tage Aufenthalt sind ausreichend. Die Zimmer (Doppelzimmer) haben die beste Zeit hinter sich. Schrank und Safe sperren, nicht/gelegentlich. Zimmer ausgesprochen eng. Nach OP muss man zum Bett laufen, da der Raum zu eng ist. Klink sehr hellhörig, ständig gepolter vom Gang, so dass kaum an Erholung nach OP gegeben ist. Privantlounge ist den Namen nicht wert. Es gibt ein paar kleine Schokoriegel, Sprudelwasser und ein paar Flaschen Cola. Wenn die Sachen aufgebraucht sind, wird nichts nachgefüllt. Empfang ist sehr freundlich, Krankenpfleger/innen sind auch bemüht und freundlich. Mittagessen war nicht wirklich genießbar, obwohl es eine Speisekarte zum auswählen gibt. Hier sollten ungenießbare Speisen gestrichen werden oder ein anderer Lieferdienst gewählt werden. Frühstück ist absolut ok. Abendessen ist sehr übersichtlich. Zum Wurstsalat gibt es nur fertig Salatdressing aus der Tüte. Verpflegung kann eindeutig besser werden, was andere Krankenhäuser auch besser machen.
-
Ivi Bensch ★★★★★
Wurde vor kurzem in der Arabella Klinik an der Wirbelsäule vom Dr.Vocko operiert. Der beste Arzt den es giebt! Am Empfang wurde man freundlich empfangen. Ich möchte dem ganzen OP Team Danken für die gute Behandlung. Auch den Krankenpflegern -und Krankenpflegerinnen Danke ich für die liebe Betreuung Tag und Nacht,alle super nett und freundlich! Das Essen war sehr gut, es gab sogar Nachmittags Kaffee und Kuchen. Bleibt alle so wie Ihr seid!!!! Vielen lieben Dank und liebe Grüsse!
-
Britta Biberger ★★★★★
Hatte gleich zwei üble Bandscheiben- vorfälle in 3 Jahren und wurde beides mal in der Arabellaklinik operiert. Das "Krankenhaus Essen" darf sich eigentlich so nicht beschreiben, gefühlt ein 4 Sterne Restaurant mit Speisekarte zum auswählen. Sehr lecker! Der Neurochirurg war ein etwas distanzierter und kühler Mensch, aber ein Genie mit dem Skalpell. War beides mal sofort nach der OP schmerzfrei und konnte am nächsten Tag wieder richtig laufen. Die Zimmer haben eine gehobene Austattung und es wird penibel auf Hygiene und Desinfektion geachtet. Das Personal ist ausnehmend freundlich, für alle die dringend Hilfe brauchen ist die Arabellaklinik erste Wahl. Sehr zu empfehlen.
-
Ingela Guemmer ★☆☆☆☆
Es wäre gut wenn es 5 Minus gäbe! Über die Schneiderhan GmbH ist mein Mann in der "Arabella-Klinik" gelandet. Der äußere Eindruck desolat. Als Privatpatient kein Einzelzimmer verfügbar, trotz Zusage. Mein Domizil war ein Loch. Auch das Bad. In den OP-Saal ging es zu Fuß. Auch die letzten Meter, nach der Vollnarkose , zu Fuß! Betten passten nicht durch die Zimmertür! Nachsorge/Visite nie erfolgt. Verpflegung Mittelmass. Wohl zuständige Schwester hat sich oft im Ton vergriffen. Zum damaligen Zeitpunkt herrschte in München Schneechaos. Verkehrsverbindungen 0. Aber wir sollten das Haus verlassen. Es wäre ja kein Hotel... Unterm Strich = dieses Haus nicht mehr!!! Mal schauen wie die Abrechnung ausfällt...
-
Hanna Stanglinger ★★★★★
Am 05. Oktober wurde ich wegen Spinalkanalstenose operiert. Alle an der Behandlung beteiligten Personen - Neurochirurgin, Anästhesistin, Pflegepersonal und alle anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit, sind auf persönliche Fragen und Wünsche eingegangen und haben sich immer um das Wohlergehen der Patienten gekümmert. Es war eine sehr gute Atmosphäre! Vielen Dank! Die Klinik werde ich gerne weiter empfehlen.
-
Raziye K ★☆☆☆☆
Ich wurde vor einigen Tagen an der LWS operiert… es war echt unangenehm. Nachts habe ich stundenlang gewartet bis ein Pfleger oder eine Pflegerin kam um mir Schmerzmittel zu geben. Die erste Nacht habe ich fast ins Bett gemacht, weil keiner gekommen ist um mir aufs Klo zu helfen. Die zweite Nacht habe ich vor Schmerz geweint und ich hatte insgesamt 3 std Schlaf. Die Pfleger haben mich nicht ernst genommen und ich bin traumatisiert von meinem aller ersten Krankenhaus Aufenthalt. Zudem habe ich mich früher entlassen lassen, weil ich keine Minute länger mehr dort sein wollte.
-
Mary B. ★★★☆☆
Ich war wegen einer Magen OP 5 Tage auf Station. Zuerst einmal: Herr Dr. Horbach ist sehr freundlich, zuvorkommend und höchst kompetent. Allgemein ist das Personal im gesamten Arabella Klinikum sehr sehr nett. Vor allem bei Schwester Margit habe ich mich sehr wohl gefühlt. Auch die Mädels vom Nachtdienst sind sehr entspannt und duften so gut :D Die Aussicht über ganz München aus dem Balkon des 19. Stocks ist ein kleines i-Tüpfelchen. Leider hat man oft das Gefühl, dass hier untereinander nicht kommuniziert wird. Niemand weiß was der andere macht oder was gemacht werden muss. Ich habe zB Essen hingestellt bekommen, obwohl ich keins zu mir nehmen durfte. Hab auch oftmals dagesessen und Däumchen gedreht, bis das Personal unter sich ausgemacht hat, was sie jetzt mit mir anstellen sollen und was die nächsten Schritte sind. Meine Infusion musste gewechselt werden, deshalb hatte ich geklingelt. Ein Pfleger kam rein und fragte wem was fehlt und wem die Infusionen gehören. Darauf meinte er unter anderem: „Ja ich hab keine Ahnung, ich bin nur gekommen, weil mich das Piepsen genervt hat.“ Das Personal auf Station verbringt seine Arbeitszeit zudem gerne mit Rauchen auf dem Balkon (was in die Zimmer reinzieht) oder mit lauten Gesprächen und Spielen (Plastikflaschen quer durch den ganzen Raum werfen) bis tief in die Nacht - was an sich kein Problem ist. Ich meine, wir dürfen alle nicht den Spaß am Leben verlieren… aber nicht alle Leute sind freiwillig im Krankenhaus und manche müssen sich eben anständig auskurieren. Die Zimmer sind sehr klein, weshalb die Betten nicht rein und raus können, d.h. man muss zu Fuß zum OP (im Kittel) und z.T. auch wieder frisch operiert zurück. Im Großen und Ganzen war es okay und solange die negativen Aspekte keine Auswirkung auf die Gesundheit haben, passt auch alles. Übrigens habe ich jetzt das ein oder andere mal gelesen, dass die Betten nicht ok wären: ich find sie super bequem und groß genug. Habe sehr gut (und viel) geschlafen!
-
Cornelia Parma ★★★★★
Ende Juli wurde ich in der Arabella-Klinik operiert und kann ausschließlich Positives berichten. Im Besonderen ist das herausragende Pflegepersonal hervorzuheben: stets hilfsbereit, wertschätzend, liebenswürdig und empathisch, individuell auf den jeweiligen Patienten eingehend. Auch die gute Laune im Team habe ich als sehr positiv empfunden. Exzellent.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Arabella Klinik?
Das Arabella Klinik befindet sich in der Arabellastraße 5/19. Etage, 81925 München, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Arabella Klinik?
Sie erreichen das Arabella Klinik unter +49 89 9220920
Wie kommt man zum Arabella Klinik?
Zum Arabella Klinik gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)