Bewertungen

  1. Esra Arslan ★★★★★

    Die Kita überzeugt durch eine bestens strukturierte Eingewöhnung und einen liebevoll gestalteten Alltag. Die Erzieherinnen schenken den Kindern außergewöhnlich viel Zuwendung und fördern sie umfassend. Besonders erwähnenswert ist die Vielfalt bei den Mahlzeiten. Sowohl beim Frühstück als auch beim Mittagessen und der Vesper wird auf Abwechslung geachtet so, dass eine ausgewogene Mahlzeitengestaltung erfolgt. Auch wir als Eltern fühlen uns ernst genommen und verstanden – etwas, das leider nicht in jeder Kita selbstverständlich ist. Sowohl die Erzieherinnen als auch die Leiterin nehmen sich bei Anliegen stets geduldig Zeit und finden ausgezeichnete Lösungen. In den Gesprächen merkt man deutlich, wie sehr ihnen die Entlastung der Eltern am Herzen liegt. Mit diesem Feedback möchte ich meine Dankbarkeit für Ihre tägliche Arbeit und Ihre durchgehend positive Art ausdrücken. Für meine Kinder und auch für mich als Mutter ist diese Kita ohne Zweifel die beste Wahl.

  2. Ola Bitar ★★★★★

    Eigentlich ist es ein guter Ort, aber es gibt ein Problem damit, dass die Kinder sich gegenseitig angreifen, bis sie sich selbst verletzen, und die Lehrer nichts unternehmen. Ein Kind biss meiner Tochter so heftig in die Zähne, dass Blut aus dem Biss austrat. Tatsächlich sind es Kinder, die alles machen, aber wenn der Lehrer richtig eingreift, passiert das nicht. Mit meinen Grüßen an das gesamte Personal

  3. Peet Da Pen ★★★★★

    Vornweg: Der Kommentar von De Chic hat nichts mit Kritik zu tun, sondern ist pauschalisierte Diskreditierung. Ein Beispiel für frustrierte Eltern, die die Schuld gerne dem Bildungsträger in die Schuhe schieben, statt sich ihrer eigenen Verantwortung als Erziehende*r bewusst zu sein. Außerdem verzerrt er meines Erachtens die aktuelle Realität und ist vor allem vollkommen ungerecht gegenüber den hingebungsvollen Erzieher*innen, welche jeden Tag ihr Bestes geben mit der politisch-verfahrenen Situation professionell umzugehen. Ich arbeite selbst im pädagogischen Bereich und weiß, wie mies die Bedingungen gerade sind und wie fordernd der Umgang mit Eltern sein kann. Nun zu meiner Bewertung: Unser Sohn geht seit Mitte August in die Kita Simba. Wir haben uns bewusst für diese kleine Kita entschieden, da das ursprüngliche Personal besonders durch seine moderne Denkweise, Authentizität, Herzlichkeit, Offenheit und liebevolle Art hervorstach. Mittlerweile hat fast die komplette alte Belegschaft inkl. Leitung gekündigt. Für mich ein deutliches Zeichen eines gravierenden, grundlegenden Problems, welches anscheinend vom Träger nicht wahrgenommen werden kann. Das neue Personal - wohlgemerkt ebenso kompetent und herzlich - steht nun offensichtlich genau der selben Problematik gegenüber. Diese sitzt natürlich, wie auch in anderen Kitas wesentlich tiefer. Zu wenig und zu schlecht bezahltes Personal. Daraus folgt eine ständige Dauerbelastung. Es ist nun mal nicht möglich 14 Kinder, im schlimmsten Fall mit nur einer Betreuungsperson, stehen zu lassen und dann anzunehmen, es gäbe keine „Vorfälle.“ Wir sprechen hier von Kindern… viel wichtiger ist, ob und wie man mit den Erzieher*innen darüber spricht, um gemeinsam Lösungsansätze zu finden. An keinem Punkt - weder mit dem alten, noch den neuen Personal - haben wir uns als Eltern allein gelassen gefühlt. Im Gegenteil. Die Kommunikation ist rege, offen und ehrlich und stets wohlwollend gegenüber den Kleinsten. Die Menschen, die hier arbeiten geben wirklich ihr allerbestes, um der chaotischen Lage gerecht zu werden und verausgaben sich teils bis zur Krankheit. Anstatt also Frust in einer beleidigenden Bewertung zu kompensieren, wäre es zielführender Kitas (und ihren Trägern) Unterstützung anzubieten und beim Umkrempeln des überholten, menschenunwürdigen berliner Bildungs- und Erzeihungssystem zur Seite zu stehen! ✌️

  1. De Chic ★☆☆☆☆

    Die ErzieherInnen kümmern sich nicht darum, wenn Kinder von anderen Kindern ausgegrenzt und gemobbt werden. Wie kann das sein? Die lernen 5 Jahre, um diesen Beruf auszuüben, aber schauen nur zu, wenn mehrere Kinder auf ein Kind losgehen und es mit Dreck bewerfen? Unfassbar. Jede erwachsene Person mit einem Gehirn würde dazwischen gehen und die unternehmen einfach nichts dagegen.

  2. CA ★★★★★

    Sehr liebe volle Erzieherinnen. Es ist eine kleine aber feine Kita. Sie besitzt einen sehr schönen Garten wo alle Kinder sich austoben können. Die Kindertagesstätte ist sehr zu empfehlen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Kita Simba?

Das Kita Simba befindet sich in der Scharnweberstraße 43, 13405 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Kita Simba?

Sie erreichen das Kita Simba unter +49 30 49983230

Wie kommt man zum Kita Simba?

Zum Kita Simba gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements