Beschwerde über mehrfach misslungene Lieferung – Bestellnummer: [1567336149] Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin extrem enttäuscht von Ihrem Service. Seit drei Wochen warte ich auf meine Lieferung. Ich habe mir bereits drei Tage Urlaub genommen, um die Ware in Empfang zu nehmen, doch an allen drei Terminen ist niemand erschienen. Das ist ein inakzeptabler Service und ein großer Zeitverlust für mich. Ich hoffe, dass es bald mehr Konkurrenz auf dem deutschen Markt gibt, denn unter diesen Umständen werde ich nie wieder bei IKEA bestellen.
Fotos
Bewertungen
-
Twist1w ★☆☆☆☆
-
Ajubibi Tablet ★☆☆☆☆
Ich stehe seit 25min an der einzigen offenen Bargeld Kasse und beobachte wie ein Haufen gelangweilter Mitarbeiter an den SB Kassen rum hampeln. Vom Beine im Bauch stehen habe ich etwas Hunger bekommen. Die Mitarbeiter an der Foodtheke scheinen überfordert mit Bockwurst ins Brötchen legen. Auf meine Frage "Wo Unterscheiden sich Veggie und Plant Bockwurst?", heißt es nur "musst du im Bedienfeld gucken". Zu guter Schluss habe ich vollen Preis bezahlt um nicht mal Gurken für den Hot Dog zu kriegen, ohne Vorwarnung. Das Unternehmen versagt von Jahr zu Jahr in jeglicher Hinsicht mehr und mehr!
-
Jasmin Khatib ★★☆☆☆
Ich bin heute mit einer enttäuschenden Erfahrung aus diesem IKEA-Einrichtungshaus nach Hause gegangen. Ich hatte vor einiger Zeit eine Stehlampe gekauft, bei der die Verbindungsstücke des Schirms bereits beim Zusammenbau abbrachen. Da der Aufbau ohne diese Teile unmöglich ist, suchte ich heute den Kundenservice auf. Mir war bewusst, dass die einjährige Frist abgelaufen war, weshalb ich explizit anbot, für die benötigten Ersatzteile zu bezahlen. Leider war der Kontakt mit der Servicemitarbeiterin alles andere als kundenorientiert. Anstatt nach einer Lösung zu suchen, wurde mir nur mitgeteilt, dass die Gewährleistung abgelaufen sei und ich in der Beweispflicht stünde (was ich auch als unfreundlich empfand). Der „Lösungsvorschlag“, ich könne ja einfach einen komplett neuen Schirm kaufen, um den Standfuß weiter nutzen zu können, empfand ich angesichts der abgebrochenen Kleinteile als wenig entgegenkommend. Von einem Unternehmen dieser Größe hätte ich mehr Kulanz oder zumindest einen freundlicheren Umgang erwartet. Ein Lichtblick: Ein großes Lob geht an das Team im Restaurant! Besonders der junge Mann an der Kasse war außerordentlich freundlich und aufmerksam. Dieser positive Service hat den Besuch zumindest etwas aufgewertet. Fazit: Tolles Personal in der Gastronomie, aber leider ein sehr enttäuschender und unfreundlicher Kundenservice im Reklamationsbereich.
-
Netsrot Treklim ★★★★★
Wenn wir uns bei Ikea in Lichtenberg Wünsche erfüllen wollen , dann fahren wir in der Regel in der Woche tagsüber dorthin. Man hat dann in diesem großzügigen Ikea wirklich weniger Besucher, was das Einkaufen total erleichtert. Personal ist fast immer gut zu finden. Die einzelnen Abteilungen sind sehr gut aufgeräumt und übersichtlich. Falls der Einkauf dem Körper zuviel Energie raubt, kann man sich im Restaurant stärken. Die Preise sind auch hier ok. Unten findet man im gut sortiertem Regalbereich mit großen Nummern seine Ware sehr schnell und kann den Einkauf beenden. Wir kommen weiterhin sehr gerne in diese Filiale von Ikea und richten uns ein. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit- das macht Spaß. Weiter so......
-
Uwe N ★★★★★
Der Entschluss stand fest: eine neue Küche muss her, zusammen mit der Renovierung. Aber wie änderst du den Raum, funktional und trotzdem neu? Christian, Küchenplaner bei IKEA, hatte beim Vor-Ort-Termin paar Ideen, also los, lass machen. Hat uns sehr gut gefallen und es entwickelte sich… Lieferung und dazu gebuchter Aufbau: super organisiert, immer als Kunde „abgeholt“, immer auf dem Laufenden. Kleine Versäumnisse, die das Leben so mit sich bringen kann, wurden völlig freundlich und unkompliziert behoben- im Nachgang erinnerst du dich gar nicht mehr daran. Der Montagepartner von IKEA, die 100 Prozent GmbH, macht ihrem Namen alle Ehre: super Team, saubere Arbeit, Ideen und volles Engagement. Die Erfahrung des (nicht ganz billigen) Kaufs: immer wieder gerne!
-
Jutta Dietze ★★★★☆
Man bekommt alles was das Herz begehrt. Kann eigentlich alles nur positiv bewerten außer die lange Wege, die für behinderte Menschen sehr anstrengend sind. Man ist gezwungen die großen und langen Wege zu laufen um zum Fahrstuhl zu kommen. Ansonsten bin ich sehr zu frieden. Personal und alle anderen Mitarbeiter immer sehr freundlich und hilfsbereit. DANKE
-
hans vollgas ★★☆☆☆
Die Preise sind enorm gestiegen. Die Sanitäreinrichtungen scheinen sich selbst überlassen zu sein. Das ist sehr unschön, die wir es aussieht riecht es auch.
-
Magnus John ★★☆☆☆
Ohje. Unsere bisher liebstes Ikea in Berlin lässt sehr nach. Kinderspielwelt geschlossen, Lätzchen leer, Essen trocken, um 19:30 Uhr nur eine Kasse auf. Familien- und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
-
Gabriela Dreuse ★★★☆☆
Ich war das erste Mal hier und hatte mir das Frühstücksbuffet etwas üppiger vorgestellt. Kurz nach Öffnung um 10 Uhr waren die Regale fast lehr. Erst nach Aufforderung beim Personal wurde mir etwas mürrisch Blick die Auswahl wieder bestückt. Es war eine Erfahrung für mich. Ich frühstücke lieber woanders.
-
Kirsten W. ★★★★☆
Man sieht oft Schränke, die schon lockere Türen oder Schubladen haben. Ansonsten gibt es viel schönes zu sehen. Die Showrooms sind liebevoll wingerichtet und dekoriert.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von IKEA Berlin-Lichtenberg?
Das IKEA Berlin-Lichtenberg befindet sich in der Landsberger Allee 364, 10365 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von IKEA Berlin-Lichtenberg?
Sie erreichen das IKEA Berlin-Lichtenberg unter +49 6192 9399999
Wie kommt man zum IKEA Berlin-Lichtenberg?
Zum IKEA Berlin-Lichtenberg gelangen Sie über den folgenden Link