Ich kann die ein☆e Rezensionen in keinster Weise verstehen. Ganz im Gegenteil, diese regen mich total auf. Für uns ist diese Schule das Beste was uns passieren konnte. Kleine Klassen und super Personal Schlüssel. Detailliertes Lernen, den persönlichen Möglichkeiten entsprechend ist in dieser Schule sehr gut möglich. Wie schon erwähnt, ich bin sehr dankbar für diese Schule.
Fotos
Bewertungen
-
Rita Mauermann ★★★★★
-
Kai Konrad ★★★★★
Ich war von 1984-1991 an dieser Schule (Teltower Damm 95-123) + Berufsschulklasse dem VZ11
-
Nikolai Medvedev ★☆☆☆☆
In dieser Schule arbeiten sozial inkompetente Erzieher. Anstatt hilfsbedürftige Kinder weiter zu entwickeln und ihnen auf Ihrem Weg den Rücken zu stärken, verschlimmern sie ihre Symptome und verursachen unheimlichen Stress. Es stellte sich heraus, dass sich nach einem Wechsel auf eine Schule mit kompetenten Erziehern, die Lage deutlich verbessern kann. Von dieser Schule will ich dringend abraten!!!
-
Ulrich Schneider ★☆☆☆☆
Selbst an dieser Schule gibt es gute Lehrer/innen. Wir durften das drei Jahre genießen, doch dann kam die Ernüchterung. Absolute Lustlosigkeit (das treffendere Wort hierfür fällt mir gerade nicht ein), fehlende Methodik einfachster Art im Umgang mit in unserem Fall Autismus (z.B. kleinschrittiges Lernen). Gespräche brachten nichts! Konstruktive Vorschläge wurden fadenscheinig wegdiskutiert, Absprachen ignoriert. Nachdem wir unsere Kritik nach diversen Vorkommnissen deutlicher vorbrachten, wurde alles „als unsere persönliche Wahrnehmung“ abgetan. Auch nach drei Gesprächen (davon zwei auch mit der Leiterin) über insgesamt 4,5h wurde unsere Kritik in keinem einzigen Aspekt auch nur ansatzweise herangelassen. Es sei alles bestens, wir aktionistisch und im Rahmen der Evaluierung seien keine Mängel festgestellt worden. Ein erschreckendes Verständnis von Pädagogik. Erst recht an einer Förderschule. Direkt zu Beginn des ersten Gespräch mit der Leiterin wurde uns großzügig und in achtsamen Tonfall „Hilfe beim Schulwechsel“ angeboten. Wer hier ein Problem hat ist verloren und soll offensichtlich „entsorgt“ werden. Wer möchte, kann die Leiterin gern auf die Diskrepanz zu dem im Schulleitbild formulierten Anspruch ansprechen (siehe Website). Gelebt wird das Leitbild auch ansatzweise nicht (Es sei denn, man erwischt ausnahmsweise und zufällig eine fähige Lehrerin. s. o.) Aktivitäten über den Unterricht hinaus fanden kaum statt. Wenn, dann wurde ein Film gezeigt („Das hätten sich die Kinder so gewünscht.“). Die jährliche Projektwoche wird zum Basteln für den Weihnachtsbasar missbraucht. So lassen sich vielleicht Zehlendorfer Großmütter beeindrucken. Als Eltern ist man nur wütend. Wir haben gewechselt und haben schon einige Eltern mit den gleichen Erfahrungen getroffen. Alle berichteten von der gleichen Art von Unfähigkeit und Ignoranz. Schlimm! Aber sicher nur unsere Wahrnehmung.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Biesalski Schule?
Das Biesalski Schule befindet sich in der Hüttenweg 40, 14195 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Biesalski Schule?
Sie erreichen das Biesalski Schule unter +49 30 902996474
Wie kommt man zum Biesalski Schule?
Zum Biesalski Schule gelangen Sie über den folgenden Link