Bewertungen

  1. Jenna Özdegan ★☆☆☆☆

    Zum Lobgesang des Schulfests: Sicherlich ist gegen ein jährliches Schulfest, wie es vor ca. 10 Jahren üblich war, nichts einzuwenden. Es begann gegen 10:00 Uhr und nach acht Stunden wurde es beendet. Es bestand aus dem Kiepert-Lauf mit anschließender Stärkung am Grill und leckerem Salat. Dieses Jahr wurde wiederholt ein Ausmaß erreicht, der nicht mehr kindgerecht ist. Nur mal so als Denkanstoß: Muss für ein Kinderfest die Umgebung mit leeren Bierflaschen und Plastikmüll gesäumt werden? Wieso muss dieses Kinderfest mit so lauter Musik begleitet werden, dass in ca. 5km Entfernung in einer Wohnung ein Fernseher auf Zimmerlautstärke bei geschlossenen Fenster gegen den Lärm nicht ankommt? Wieso muss gegen 23:00 Uhr die Polizei dieses Kinderfest beenden? Zu guter Letzt: Für das Feuerwerk gegen 21:00 Uhr liegt sicher auch eine Genehmigung vor und es besteht keine Brandgefährdung der trockenenen Parkwiesen in der Umgung? Bei allem Respekt, aber das ist keine schulische Veranstaltung mehr!

  2. Hannelore Günther ★★☆☆☆

    Großartige Lehrerschaft, die sehr freundlich und engagiert ist- das als positive Bewertung vorab. Leider gilt das nicht für die Schulleitung. Da muss ich mich anderen Bewertungen anschließen. Es ist erschreckend, wie mit Schülern und Eltern umgegangen wird. Der Grundtenor ist gereizt und genervt, flapsige und harsche Antworten bei Fragen. Das geht mit Sicherheit auch anders. Finde ich schade und traurig für die Kleinen- deshalb leider nur 2 Sterne.

  3. Martina K. ★★★★★

    Wir sind sehr zufrieden mit der Schule und vor allem den Lehrern ! Auch das einmal ! jährlich stattfindende Kiepertfest ist für die Kinder und Eltern eine tolle Sache! Zu Kommentaren die genau dieses Fest hier anprangern, möchte ich folgendes sagen : Die Schule steht seit 1965 jeder der danach hierher gezogen ist wusste, dass er in unmittelbarer Umgebung zu einer Schule wohnen wird. Außerdem geht es hier um ein Fest im Jahr. Da wir ebenfalls in "Hörweite " wohnen wissen wir, dass vom Tennisplatz sowie vom Fußballplatz deutlich öfter Musik oder sogenannter Lärm zu hören ist. Nur mal als Denksanstoß.

  1. Alexandra St. ★☆☆☆☆

    Meine Rezenssion bezieht sich nicht auf die Schule sondern auf die immer öfters stattfindenden sogenannten "Events" vorzugsweise am Samstag wo wir Anwohner den ganzen Tag mit sehr lauter Musik sowie mit unerträglichem Gequatsche der Moderatoren belästigt werden! Nicht nur die hysterischen Eltern die Kreuz und Quer parken sondern auch bis spät in die Nacht hinein schreienden Kinder sind für viele Anwohner hier, die den Samstag als freien Tag haben, eine Zumutung! Vielleicht sollte die Schule mal das Konzept überdenken. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer.

  2. Tatjana Galbraith ★★★★★

    Ich als Mutter bin mit dieser Schule sehr zufrieden. In schlechten Voraussetzungen (Schallschutz, eingeschränkter Schulhof u.a.) befindet sich ein tolles Lehrerteam, das (überwiegend) hochmotiviert ist und gerne auch außerschulische Angebote (Klassenfahrten, Schulübernachtung etc) anbietet. Wunderbar. Die Leitung und das Lehrerteam sind sehr daran interessiert, bei Problemen Lösungsmöglichkeiten zu finden. Das ist meine Erfahrung als Elternvertreterin. Ich würde meinen Sohn jederzeit wieder an der Schule anmelden und er würde jederzeit gerne wieder hingehen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Kiepert-Schule?

Das Kiepert-Schule befindet sich in der Prechtlstraße 21+23, 12277 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Kiepert-Schule?

Sie erreichen das Kiepert-Schule unter +49 30 902774100

Wie kommt man zum Kiepert-Schule?

Zum Kiepert-Schule gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements