Bewertungen

  1. June Abel ★☆☆☆☆

    Schreckliche Schule, Schreckliche Organisation, Schreckliche Lehrer. Ein horror das eine Schule sich so bezeichnen darf. Nur einzelne Ausnahmen an Lehrern so 1 von 100 der Rest ist Schrecklich. Alles nach dem Motto friss oder stirb^^

  2. legkusch ★★★☆☆

    Ich antizipiere zwar, dass meiner Meinung nach sehr kompetente Lehrer während meiner Anwesenheit in den Semestern 2020 sowie 2021 in der einjährigen Fachoberschule zugegen waren. Jedoch hat die „Coronapandemie“ einige hässliche Fratzen zu Tage gefördert, wobei ich nicht weiß, wie es davor um das Personal bestellt war. Konkret wurde ich am ersten Tag vor versammelter Mannschaft bloßgestellt und diskriminiert, da ich aus medizinischen Gründen keine Maske tragen kann. Es handelte sich um die Schulleiterin, womit dies kein Einzelfall darstellt, der von einem fehlgeleiteten Lehrer ausging, sondern systematisch von oben herab diktiert wurde. Folglich wurde ich permanent von Lehrern sowie der Lehrgangsleiterin belästigt, d.h., es wurde psychologischer Druck aufgebaut - aber das kennen wir ja nun seit fast 2 Jahren nicht anders. Der Ironie dahinter, dass so etwas von einer Schule ausgeht, die den Namen eines jüdischen Psychoanalytikers trägt, die proklamiert, sie stünde für eine diverse, soziale Welt, in der Friede und gegenseitiger Respekt höchste Güter seien, die angehende Fachkräfte im Sozialwesen ausbildet, die Schautafeln über Freiheitskämpfer der DDR ausstellt, gleichzeitig Schüler unverhohlen diskriminiert, indem sie medizinische Atteste durch billige psychologische Taschenspielertricks wie bspw. Suggestivfragen, öffentliche Bloßstellung oder haltlose Behauptungen in Frage stellt, dieser Ironie bin hoffentlich nicht nur ich mir bewusst und entlarvt diese Schule der Phrasendrescherei sowie Maulhurerei. Dazu sei noch erwähnt, dass Coronaverordnungen im wahnhaften Zwang mehr als nur befolgt wurden. Es wurde einfach etwas hinzugedichtet. Dies äußerte sich bspw. dergestalt, dass wir 90 Minuten mit offenem Fenster und offener Tür im Winter am Unterricht teilnehmen sollten. In der Verordnung hingegen ist nur von einem Lüften vor und nach dem Unterricht sowie alle 20 Minuten für 5(?) Minuten während dem Unterricht die Rede gewesen. So viel zum Thema Gesundheit. Schade, dass der Coronawahn meinen Eindruck dieser Schule getrübt hat. Denn abgesehen davon, war ich eigentlich gerne auf der Anna-Freud-Schule.

  3. Lutz Zindel ★★☆☆☆

    Heute wollten wir, 82, verheiratet seit 90 Jahren, unser Enkelkind (4) in der Schule abholen, mussten dabei aber leider feststellen, dass die Schule nicht krückentauglich ist. Es gab weder einen Treppenlift noch einen Fahrstuhl, weshalb unser Enkelkind vermutlich immer noch im 5. Stock ist, wo es auch bleiben wird, da es durch die Rute gelernt hat, nicht mit Fremden mitzugehen.

  1. evagismo ★★★★★

    Ich habe auf der Anna-Freud-Schule die einjährig Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht und war sehr überrascht mit wieviel Begeisterung und Fürsorge die meisten Lehrer*innen hier unterrichten. Man bekommt jederzeit Unterstützung und es wird für alles eine Lösung gefunden. Ich kann diese Schule nur weiterempfehlen.

  2. Nancy Marie ★★★★★

    Die Anna-Freud-Schule am Halemweg kann ich nur weiter empfehlen. Ich selbst habe auf der Schule die Ausbildung zur Sozialassistentin gemacht und war sehr zufrieden mit der Schule. Sehr freundliche, offene und lustige Lehrer die sich viel Mühe geben den Unterricht abwechslungsreich und verständlich zu gestalten.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Anna-Freud-Schule?

Das Anna-Freud-Schule befindet sich in der Halemweg 22, 13627 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Anna-Freud-Schule?

Sie erreichen das Anna-Freud-Schule unter +49 30 36417810

Wie kommt man zum Anna-Freud-Schule?

Zum Anna-Freud-Schule gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements