Lange ist es her aber war eine tolle Zeit. Herr Weiss, ob es ihn noch gibt? War ein toller Lehrer. Schade, wie kann man nur einen Stern geben, wenn ein Kind in der Schule die Deutsche Sprache nicht erlernt? Nicht Aufgabe der Schule. Ein Deutschkurs kann da eher helfen.
Fotos
Bewertungen
-
Angela Zirngibl ★★★★★
-
Nils Rehberger ★★★★★
Zu Beginn muss man einfach sagen das die Friedensburg Oberschule obwohl sie viele Macken hat, eine der besten und vorallem modernsten Schule aus ganz Berlin ist. An keiner Schule ist alles perfekt, auch in dieser gibt es natürlich Lehrer oder Lehrerinnen die man nicht mag oder Dinge die nicht richtig funktionieren aber hey es gibt keine Schule wo alles glatt läuft. Die Lehrer sind steht’s motiviert den Unterricht zu führen und Arbeitsformen sind unterschiedlich. Wenn Schüler kommen und sagen das die Lehrer keine Lust mehr haben und sie schlecht bewerten, liegt das nur daran das sie sich keine Mühe geben da alle Lehrer solange man nett und freundlich ist extrem gute Mitarbeit geben. Die Schul Kantine ist gut, es gibt immer warmes Mittagessen und man kann sich immer Backwaren oder anderes abgepacktes Essen kaufen wenn es mal schneller gehen muss. Der einzige große Minus Punkt ist das Toiletten oft kein Toilettenpapier haben und oft Seife fehlt, was wiederum oft an den Kindern liegt die regelmäßig die Toiletten demolieren und kaputt machen :) . Also im Großen und Ganzen die beste Schule die ich mir vorstellen kann vorallem wenn man sie mit anderen Schulen in Berlin vergleicht
-
Angela SdL ★☆☆☆☆
Nicht zu empfehlende Schule Mein Sohn, Spanisch-Muttersprachler, hat die Friedensburg Oberschule 4 Jahre lang besucht und kann nahezu keinen kompletten deutschen Satz grammatikalisch korrekt formulieren. In meinen Augen ein Totalversagen der Schule. Ich werde ihn nun, da er die Schule verlassen hat, in einem Deutschkurs anmelden müssen, um seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt diesbezüglich zu verbessern. Bravo! Im Weiteren wurde mir von der Klassenlehrerin eine Woche (!!!) vor Schulschluss mitgeteilt, dass er das Klassenziel nicht erreicht hat. Keine Möglichkeit mehr, das Ruder herumzureissen und nur noch eine Woche Zeit für die Anschlussplanung an die 10. Klasse. Vielen Dank dafür! Klassenfahrten hängen von der Motivationsstärke der Klassenleitung ab. Die Parallelklasse fuhr zwei Wochen nach Mallorca, die Klasse meines Sohnes hat sich im Klassenraum ein Video nach dem anderen angesehen in der für die Klassenfahrt angesetzten Zeit. Auch schön. Und motivierend für die SchülerInnen. Insgesamt ist das Anforderungsniveau sehr niedrig, sehr viele seiner KlassenkameradInnen haben nicht einmal den MSA bestanden. In den Klassenarbeiten reicht es aus, in Stichpunkten zu antworten (ganze Sätze zu korrigieren scheint zuviel verlangt zu sein) und mündliche Vorträge mit Powerpoint-Präsentation können in Gänze aus dem Internet kopiert werden. Dafür bekommt man dann ein "sehr gut". Von der Schulung kritischen Denkens und Abstraktionsvermögen fange ich gar nicht erst an. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, wäre mein Sohn niemals auf diese Schule gegangen.
-
Aryan pirates ★★★★★
Ich war selbst auf der Schule und hatte sehr viel Spaß. Was mir nicht gefallen hat war der Müll auf den Boden, Ansonsten fand ich die schule ganz in ordnung.
-
iche kristallo ★☆☆☆☆
0/10 Schule. Lehrer schließen die Türen während des Unterrichts von Innen ab, um Autorität vorzuspielen. Schüler werden in den Pausen auf den Fluren ausgesperrt und nicht vor den Lehrern in die Klassenräume gelassen. Generell versuchen die meisten Lehrer, die Schüler zu unterdrücken, auf Individuen wird nicht eingegangen. Der Unterricht war während meiner vier Jahre meistens monoton und man hat das Gefühl, die meisten Lehrer machen seit Jahren den gleichen Unterricht. Die Toilette war meistens gesperrt, Klopapier gab es im Sekretariat zum abholen. Bewertet wird nach Sympathie und danach, wie sehr man sich den Lehrern unterordnet. Das Essen in der Mensa war maximal durchschnittlich. Das Lehrer Tische umwerfen, Tadel zur Unterdrückung verteilen, man weil man etwas trinkt dem Unterrichts verwiesen wird oder der Unterricht überzogen wird ist leider Standart. Wenn man seinem Kind eine schlechte Schulzeit wünscht oder man eh keine Ansprüche hat, ist diese Schule der richtige Ort.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Friedensburg-Oberschule?
Das Friedensburg-Oberschule befindet sich in der Goethestraße 8, 10623 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Friedensburg-Oberschule?
Sie erreichen das Friedensburg-Oberschule unter +49 30 902917804
Wie kommt man zum Friedensburg-Oberschule?
Zum Friedensburg-Oberschule gelangen Sie über den folgenden Link