Bewertungen

  1. Nick Nill ★★☆☆☆

    Leider mehr Schein als Sein. Fast alle zusätzlichen Angebote basieren auf dem Engagement der Eltern. Lehrer sind aber stets bemüht, den Mangel zu verwalten. Es ist ein Trauerspiel, wie die Bezirke die Schulen vergammeln lassen. Steglitz ist CDU-"regiert". Am Geld kann es ja kaum liegen, solange 1 Mio. Euro am Tag(!) für den BER übrig sind. Ergänzung nach vier Jahren Erfahrung (2022): Leider gilt das o. g. weitestgehend immer noch. Immerhin ist aber der BER in Betrieb! :-) Wir hatten mehrere Kinder auf der Schule, da wir leider keine Alternative in unserem Einzugsgebiet finden konnten bzw. alle Plätze an anderen Schulen besetzt waren. Mir fehlt vor allem jedwedes pädagogische Engagement und Konzept. Man macht seinen Job, wie man ihn seit 1955 gemacht hat. Gibt es Ärger mit Schülern, sind stets die Eltern oder die Kinder selbst schuld. Hier wird vor allem Druck gegenüber den Eltern aufgebaut und jede eigene Verantwortung weit von sich gewiesen. Unser Tipp: Wenn es geht, sollten sie ihr Kind hier nicht anmelden. Nehmen sie vor allem Beschwerden ihres Kindes ernst. Vertrauen sie ihrem Kind. Schließen sie sich bei Bedenken auch mit anderen Eltern kurz und glauben sie nicht daran, dass nur IHR Kind ein Störenfried ist.

  2. Max L ★☆☆☆☆

    Hallo liebe Leser, Dies ist eine ernst gemeinte Rezission. Um vorab zu sagen ich bin jetzt in der 10. Klasse habe aber meine ganze Grundschulzeit auf der Schule verbracht. Hiermit kann ich sagen dass diese Jahre mit Abstand die schlechtesten Jahre waren die ich hatte bzw. haben konnte( Die schlechtesten Jahre in meinem Leben). Dazu kann ich aber auch sagen dass es an ein Paar Lehrkräften, aber überwiegend an unserer Klassengemeinschaft lag. Naja dazu kann ich auch sagen dass einige Lehrkräfte nicht so gut für die Schule aufgehoben waren sondern meines Erachtens eher eine oberschule unterrichten sollten, ich will keine Namen nennen! Und es gab von lehrern aus auch Bevorzugung den Mädchen gegenüber was halt eknfach ziemlich falsch ist bzw war. Ich will es recht kurz halten, deswegen sage ich ich fand die Grundschule nicht so gut da ich dort nicht so viel gelernt habe es gibt bessere. MFG max

  3. zicki s. ★★☆☆☆

    Diese Schule könnte eine gute Grundschule sein, wenn denn die Lehrer teilweise ausgetauscht werden würden. Einige sind einfach zu faul einen annähernd guten Unterricht stattfinden zu lassen, einige sind böse und wahrscheinlich unzufrieden mit ihrem Dasein, Erzieher sind überfordert, auch muss man immer wieder ungleiche Behandlung beobachten. Diese Schule kann man wirklich nicht weiterempfehlen.

  1. Ilker Tunc ★☆☆☆☆

    Achten Sie Bitte als Elternteil welche Lehrer/innen Ihre Kinder unterrichten. Hören Sie auf ihre Kinder (mein RAT)...hatte selbst als Schüler sehr schlechte Erfahrungen in dieser Schule, manche Kinder die die Schule gewechselt haben haben Studiert und sind weit gekommen. Ich selber wurde sogar in den Pausen in den Klassenraum gehalten wo andere Schüler draußen gespielt haben ... Schikanen ohne ende... Es ist eine weile her, aber ich habe viel daraus gelernt....

  2. Henriette Molly ★★★★★

    coole und nette Lehrer, tolle Einrichtung

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Dunant-Grundschule?

Das Dunant-Grundschule befindet sich in der Gritznerstraße 19, 12163 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Dunant-Grundschule?

Sie erreichen das Dunant-Grundschule unter +49 30 79742160

Wie kommt man zum Dunant-Grundschule?

Zum Dunant-Grundschule gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements