Die Lehrer, die Atmosphäre, der Lernstoff und die meisten Schüler sind alle super nett und super hilfreich. Die 2 Jahre die ich in der Sozialassistenz verbracht habe, vergingen wie im Flug und haben mir sehr viel gelehrt
Fotos
Bewertungen
-
Jan Piepenhagen ★★★★★
-
Danijela Stojadinovic ★★★★★
Ich hatte eine gute Zeit an der WBS Schule. Die Lehrer/innen sind sehr hilfsbereit, wertschätzend, authentisch und cool drauf. So macht lernen einfach Spaß. Man bekommt alle nötigen Materialien und wird bestens auf die Prüfungen vorbereitet. Die Räumlichkeiten sind fantastisch. Es gibt eine große Küche in der man sich in den Pausen was zu essen kochen kann, genug Rückzugsorte, Klassenräume mit Digitalen Tafeln, Atelier für kreatives austoben und vieles mehr. Die Schule liegt direkt am Hafen, im Sommer lässt es sich in den Pausen oder nach Feierabend dort gut sitzen.
-
Burcu Pak ★★★★★
Ich persönlich kann diese Schule nur weiterempfehlen. Wenn ihr Lehrer braucht die ein offenes Ohr haben, Empathie besitzen und immer das beste für ihre Schüler wollen, dann ist diese Schule genau das richtige. Auch der Unterricht ist super gestaltet und es wird auf die Bedürfnisse jedes einzelnen geachtet. Also wenn ihr eine gute Schule und gute Lehrerinnen und Lehrer sucht , dann werdet ihr bei der WBS fündig. :)
-
Nightcore ★★★★★
Ich musste da leider kündigen, aber ich empfehle diese Schule vom Herzen. Die Lehrer/innen waren einfach so herzvolle, verständnisvolle Menschen. Ich bin so dankbar solche Lehrer gehabt zu haben.
-
Lisa ★★★★★
Ich habe erst kürzlich erfolgreich meinen Abschluss als Erzieherin bei den WBS SCHULEN Berlin gemacht! Und ich bin sehr glücklich darüber, mich für diese Schule entschieden zu haben. Was die Schule für mich so besonders empfehlenswert macht, sind vor allem die Lernbegleiter*innen, die einen dort umgeben. Ich hatte hier wirklich das Gefühl, als der Mensch, der ich bin, wertgeschätzt und angenommen zu werden. Meine Lernbegleiter*innen hatten immer ein offenes Ohr für mich und ich das Gefühl, mich weiterentwickeln und persönlich und professionell wachsen zu können. Die Schule mag zugegebenermaßen nicht die bekannteste sein, aber ich frage mich ganz ehrlich, warum, denn sie hätte es verdient! Wenn ihr Wert auf ein liebevolles und zugewandtes Lernumfeld legt, dann schaut unbedingt mal bei den WBS SCHULEN Berlin vorbei!
-
Julia Wittich ★★★★★
Ich bin sehr glücklich, dass ich an dieser Schule angenommen worden bin. Ich muss ehrlich sagen, dass es eine sehr schwere Entscheidung für mich war, aber ich habe die für mich richtige Entscheidung getroffen. Auch, wenn es Tage gab, an denen es an der Organisation der Schule etwas gehapert hat, mag ich die Schule sehr. Alle Kollegen sind nett und helfen einem bei Problemen. Man wird immer respektiert und fühlt sich ernstgenommen und wertgeschätzt. Außerdem wird persönlich auf einen eingegangen, zum Beispiel bei Missverständnissen. Die Schule gibt jeder Person die Möglichkeit, sein Bestes zu geben und zu zeigen, welches Potential in einem steckt. Man hat immer die Möglichkeit, sich kreativ am Unterricht zu beteiligen und seine eigene Meinung zu sagen. Hier hat man keine Angst verurteilt zu werden. Jeder Mensch wird hier gut integriert und man findet sich gut zurecht. Generell ist die Schule sehr schön gestaltet. Diese Schule hat mir auch gezeigt, wie sehr man an sich selbst arbeiten muss, um das zu erreichen, was man erreichen möchte. Danke an das ganze Kollegium
-
Julietta Wittich ★★★★★
Ich bin sehr glücklich, dass ich an dieser Schule angenommen worden bin. Ich muss ehrlich sagen, dass es eine sehr schwere Entscheidung für mich war, aber ich habe die für mich richtige Entscheidung getroffen. Auch, wenn es Tage gab, an denen es an der Organisation der Schule etwas gehapert hat, mag ich die Schule sehr. Alle Kollegen sind nett und helfen einem bei Problemen. Man wird immer respektiert und fühlt sich ernstgenommen und wertgeschätzt. Außerdem wird persönlich auf einen eingegangen, zum Beispiel bei Missverständnissen. Die Schule gibt jeder Person die Möglichkeit, sein Bestes zu geben und zu zeigen, welches Potential in einem steckt. Man hat immer die Möglichkeit, sich kreativ am Unterricht zu beteiligen und seine eigene Meinung zu sagen. Hier hat man keine Angst verurteilt zu werden. Jeder Mensch wird hier gut integriert und man findet sich gut zurecht. Generell ist die Schule sehr schön gestaltet. Diese Schule hat mir auch gezeigt, wie sehr man an sich selbst arbeiten muss, um das zu erreichen, was man erreichen möchte. Danke an das ganze Kollegium
-
Inessa Spethmann ★★★★★
In der Schule kann man super viel lernen und man hat viele Möglichkeiten an Räume um seine Teamarbeit oder auch Einzelarbeit in einem Raum zu bearbeiten, wo es ruhig ist. Die Lehrer sind alle sehr nett und man kann vielen Lehrern gewisse Sachen anvertrauen. Man kann den Lehrern auch die Meinung sagen zum Unterricht oder zu der Klausur ohne, dass die sich angegriffen fühlen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von WBS SCHULEN Berlin?
Das WBS SCHULEN Berlin befindet sich in der Lorenzweg 5, 12099 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von WBS SCHULEN Berlin?
Sie erreichen das WBS SCHULEN Berlin unter +49 30 34727917
Wie kommt man zum WBS SCHULEN Berlin?
Zum WBS SCHULEN Berlin gelangen Sie über den folgenden Link