Bewertungen

  1. Yasmin ★★★★★

    Mein Opa war in den vergangenen Monaten mehrfach im Wichernkrankenhaus, zuletzt auf der Station C. Dort wurde er äußerst fürsorglich und professionell behandelt. Das gesamte ärztliche und pflegerische Team ist sehr geduldig geblieben, obwohl es nicht einfach war, meinen Opa davon zu überzeugen, dass er im Alltag nicht mehr vollständig allein zurechtkommt und Unterstützung braucht – und sie auch annehmen muss. Positiv hervorheben möchte ich die gute Organisation der Therapie. Dank der gezielten Übungen und der kontinuierlichen Unterstützung konnte mein Opa wieder kräftiger gehen und hat deutlich an Sicherheit gewonnen. Man merkt, dass hier Menschen arbeiten, die ihren Beruf ernst nehmen und sich wirklich für das Wohl der Patienten einsetzen. Wir sind dem Team der Station C sehr dankbar für die professionelle Begleitung und die menschliche Wärme, die meinem Opa den Aufenthalt erleichtert haben.

  2. Christa Reiter ★★★★★

    Ich bin vom 4.11.25 bis 21.11.25 in der Reha im Wichankrankenhaus Spandau gewesen und möchte mich beim Team der Reabilitave Therapie Physio /Gangsicherheit Bedanken. Es was so hilfreich das ich das Team an meiner Seite hatte Dankeschön dafür. Ein dickes Lob an das Team Wichernkrankenhaus Für Ihr bewundernswertes Engagement und Ihre Hingabe so wie Freundlichkeit. Christa Reiter

  3. Paul Peter Wüst ★★★★★

    Gute Atmosphäre, sauber, schöne Zimmer hier steht der ältere Mensch als Patient im Mittelpunkt. Schwestern, Pfleger, Ärzte, Physiotherapie, Ergotherapie sehr gut. Und empathisch. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt. Die Versorgung zum Frühstück könnte besser und abwechslungsreicher sein. Diese Beurteilung im Namen meiner Schwiegermutter Frau M.P

  1. Stephanie Messall ★★★★★

    Würdige und liebevolle Pflege – ein Dank an das gesamte Team „Meine Oma verbrachte ihre letzten Wochen auf der Station B im Wichernkrankenhaus Spandau. Es war einer ihrer letzten Wünsche, öffentlich zu teilen, wie außergewöhnlich gut sie von den Pflegekräften betreut wurde. Von Anfang an war die Atmosphäre auf der Station von Ruhe, Respekt und Verständnis geprägt. Die Pflegekräfte nahmen sich immer die Zeit, nicht nur ihre körperlichen Bedürfnisse zu erfüllen, sondern auch auf ihre emotionalen und psychischen Wünsche einzugehen. In einer so schwierigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass man sich nicht nur als Patientin, sondern auch als Mensch gesehen und gehört fühlt. Die Kommunikation war stets einfühlsam und transparent, sowohl mit meiner Oma als auch mit uns Angehörigen. Besonders berührend war, wie viel Geduld und Wärme das Team bei jeder noch so kleinen Geste zeigte – sei es beim wöchentlichen Blumenstrauß im Zimmer oder beim Zuhören, wenn Oma ihre Gedanken teilen wollte. Es gibt keine Worte, die die Dankbarkeit für diese liebevolle Pflege vollständig ausdrücken können. Wir, als Familie, fühlten uns immer unterstützt und waren uns sicher, dass meine Oma in den besten Händen war. Ihr Wunsch, diese Anerkennung zu veröffentlichen, ist uns wichtig – und wir hoffen, dass auch andere Menschen in einer ähnlichen Situation erfahren, wie wertvoll dieses Krankenhaus ist. Vielen Dank an das gesamte Team für die würdevolle und mitfühlende Betreuung. Ihr habt einen bleibenden Eindruck hinterlassen."

  2. Tim Senate ★☆☆☆☆

    Habe hier ganz schlimme Erfahrungen machen müssen, die Patienten verkümmern hier. Es ist alles einfach unfassbar traurig. Der sehr schlechte Ruf des Krankenhaus scheint unter Pflegediensten und Pflegern Berlinweit bekannt zu sein. Wählt ein anderen Ort, wenn ihr könnt.

  3. Tommy T ★★★★☆

    übersichtliches, sauberes Krankenhaus/Rehaklinik im Grünen gelegen ( sehr ruhig ) freundliches Personal ohne Hektik

  1. Markus Schwirrat ★★★★★

    Freundliches und jederzeit hilfsbereites Personal. Sehr gute Verpflegung. Schöne Anlage und Zimmer. Mein Vater wurde gut versorgt!

  2. A. B. ★☆☆☆☆

    Der Patient wird nicht ordnungsgemäß gepflegt und behandelt! Die Tonart der Pfleger/innen dem Patienten sind unangebracht und nicht adäquat! Oft reagieren die Pflegerinnen ruppig und reagieren gleich mit Rache (dies lassen sie an Patienten aus). Das ist kein Sozialverhalten gegenüber kranke Patienten. Eine neue Berufsorientierung wäre vielleicht eine gute Idee und erwähnungswert. Daher mangelhaft plus ungenügend als Sternchen!

  3. Michael Schröter ★★★★☆

    Bin heute nicht das erste Mal hier, werde doch gerne darüber berichten, das das Personal seine Job sicherlichlich mehr als gut tätigt und bei Vorgesprächen einen sogar der Stationsdoc zurück sogar ruft. Klar immer gibt es was zu meckern, aus Sicht des Patienten das Essen ist wenig gesalzen, dit und dat schmeckt nicht. Warum bin ich ueberhaupt hier aus Sicht des Patienten? Die Zeit zwischen zum beim Beispiel . Stationärer Aufnahme und Übergabe zur "Reha" , sind vielschichtig und für und "otto normal" ohnehin nicht nachvollziehbar. Möchte damit sagen, wer da heraus seinen Schluss ziehen kann. Respekt...

  1. Zeki C. ★☆☆☆☆

    Ich hab noch nie so ein schlechtes Krankenhaus erlebt. Meine Angehörige wurde entlassen und man wird darüber nicht informiert. Jetzt ruf ich im Krankenhaus an und niemand kann mir sagen, wo sie hin verlegt wurde. Kann ich jedem nur abraten!!!

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Wichernkrankenhaus?

Das Wichernkrankenhaus befindet sich in der Schönwalder Allee 26/Haus 51, 13587 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Wichernkrankenhaus?

Sie erreichen das Wichernkrankenhaus unter +49 30 688309030

Wie kommt man zum Wichernkrankenhaus?

Zum Wichernkrankenhaus gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements