Die junge Dame war pünktlich und hat ihre Arbeit konzentriert und sehr professionell durchgeführt. Die Wohnung ist blitz blank - Weihnachten kann kommen. Ich bin sehr zufrieden! Vielen Dank!
Fotos
Bewertungen
-
Max aus Berlin ★★★★★
-
Fia Khan ★★★★★
Ich bin absolut begeistert von der Arbeit dieser Reinigungsfirma. Die Wohnung glänzt – wirklich jede Ecke ist gründlich sauber. Der Mitarbeiter war extrem freundlich, sehr sorgfältig und hat sich viel Zeit genommen, um alles perfekt zu reinigen. Auch die Fenster sind makellos – so sauber, dass man sein eigenes Spiegelbild darin sieht. Eine rundum hervorragende Leistung. Ich kann diese Firma uneingeschränkt weiterempfehlen und werde den Service definitiv wieder in Anspruch nehmen. Vielen Dank für die tolle Arbeit!
-
Leonie Rosenberg ★☆☆☆☆
Abzocke. Mir wurden 40 € pro Stunde für eine Reinigungskraft berechnet. Vereinbart waren 4 Stunden, die Person war jedoch bereits nach 2 Stunden wieder weg. Zusätzlich wurden ohne Nachfrage mein Handy-Ladegerät und eine Powerbank genutzt. Für mich: einmal und nie wieder. Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis!!!!
-
Canan Bulut Uyanık ★★★★★
Thomas ist ein sehr fleißiger Mitarbeiter. Er hat konzentriert gearbeitet und die Reinigung genau nach unseren Vorstellungen durchgeführt. Meine Sofas sind jetzt blitzsauber. Vielen Dank!
-
Vivian Reising ★★★★★
5 Sterne – absolut verdient! Wir sind seit längerer Zeit sehr zufriedene Kunden bei CleanWhale und möchten besonders Alesia und Natasha hervorheben. Die beiden leisten hervorragende Arbeit – absolut gründlich, detailverliebt und immer zuverlässig. Das Toilettenpapier ist gefaltet, die Tagesdecke samt Kissen liebevoll arrangiert, herumliegende Dinge werden ordentlich verräumt und selbst Kleidung wird gefaltet und ordentlich weggepackt. Wahrscheinlich würde ich es selbst nicht besser hinbekommen – eher schlechter! Wir hatten vorher andere Anbieter ausprobiert und waren oft enttäuscht. Seit wir bei CleanWhale sind, gab es keinen einzigen Reinfall – selbst wenn mal jemand anderes kam. Aber natürlich freuen wir uns immer besonders, wenn Alesia oder Natasha vorbeikommen. Absolute Empfehlung!
-
Nail Yilmaz ★★☆☆☆
1. Terminbuchung: Die Terminbuchung und Zuweisung einer Arbeitskraft erfolgt wirklich schnell und eine freie Auswahl des Zeitfensters ist möglich gewesen! 2. Tag der Reinigung: Ankunft der Arbeitskraft exakt zur vereinbarten Uhrzeit, was zunächst einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Die Reinigungskraft ist danach einfach mit den Schuhen in die Wohnung, obwohl ich gebeten hatte, diese auszuziehen. Dies und jegliche weitere Kommunikation zwischen der Reinigungskraft verlief mit Google Translator. Unsere Wohnung ist wirklich so schon sehr sauber und viel Möbel haben wir auch nicht und es ging hauptsächlich um die Reinigung der Küche und des Bads. Nach 3,5 Stunden hieß es, die Reinigung sei abgeschlossen. Gegencheck war allerdings eine reine Enttäuschung! Küche: 4 normale Standard Küchenschränke, die leider nur zum Teil geputzt worden sind. Die Unterseiten und ganz oben wurden nicht mal mit dem Lappen angetastet. Gegentest erfolgte mit Küchenrolle und etwas Wasser. Das bedeutet, dass mehr als 25% ausgelassen worden ist. Fensterreinigung wurde dazu gebucht, wo allerdings nur innen geputzt wurde, außen wurde ausgelassen. Bad: Hier wurde schlichtweg gar nicht geputzt! Spiegelschrank war noch voller Staub. Trockner war voller Staub. Hinterm Waschbeckenschrank alles voller Staub. Tür wurde nicht geputzt, Badfenster wurde komplett mit Staub ausgelassen. Wohnzimmer: Hier haben wir nur einen Schrank, einen TV und ein Sideboard stehen. Verbrachte allerdings eine lange Zeit in dem Zimmer. Flur: Wurde lediglich gebeten die Außentür einmal durchzugehen. Auch die Außentür ist nach wie vor noch mit Staub belegt. Nachdem die Arbeitskraft angeblich fertig war, wollte die Reinigungskraft, die fehlenden Stellen nachgehen, doch da nahezu alles ausgelassen wurde, würde dies den zeitlichen Rahmen komplett sprengen. Meiner Meinung nach sollte man sich als Kunde auf eine Reinigungskraft verlassen können, das zumindest der Staub weggewischt wird. Halbe Stunde wurde danach versucht die Managerin zu erreichen, die mich später erreichen konnte. Es wurden 2 Optionen genannt: - Verbesserung aller vergessenen Stellen - Oder Kontakt mit dem Kundendienst Wir wollten nicht mehr, dass weiter "geputzt" wird und haben die Arbeit damit an der Stelle unterbrochen. Bezahlt haben wir trotzdem 103€ und damit meines Erachtens viel zu teuer. Die gebuchte Dienstleistung wurde einfach nicht erfüllt! Mit dieser Erfahrung werde ich diese Firma nicht erneut buchen und auch niemanden empfehlen, wenn nicht sogar aktiv dagegen werben.
-
Nota Bene ★★★★★
Die Kollegin war mehr als pünktlich und hat in kurzer Zeit alles super gründlich erledigt. Ich bin wirklich sehr zufrieden! Wenn ich sie wieder bauche, melde ich mich sicher wieder. Ganz vielen Dank für ihre Hilfe! 1A*****
-
Sandra Buron ★★★★★
Wir hatten nun zweimal eine Putzkraft von CleanWhale. Beide haben wirklich super geputzt. Und wir sind sehr zufrieden. Schade finde ich, dass, wenn die Arbeit früher fertig ist, die Zeiten für die nächste Reinigung nicht angepasst werden können. Wir benötigen bei der angegebenen Fläche etwa eine Stunde weniger Zeit, als der Auftrag vorgibt.
-
Gabriel Wehby ★★★☆☆
Die Reinigungskräfte waren 30 min zu früh da und haben ca. 45min vorher aufgehört (12 Uhr angekommen und um 17:30 Uhr gegangen). Es stand auch drin, dass 3 Personen 6h und 15 min anwesend sind. Es waren aber 2 Damen da und für die chemische Reinigung war ein Herr für ca. nur 1h anwesend. Das hat mich und meine Frau etwas verwirrt... Die Schränke wurden innen nur teilweise geputzt und nicht komplett. Davon abgesehen wurden nur 3 von den 5 gesagten Schränken überhaupt gemacht. Im Bad war die Dusche und die Fließwand von der Dusche immernoch dreckig und Verkalkt. Der Boden wurde scheinbar auch nicht gesaugt oder gewischt. Beim wischen hat man leider nicht die Sachen beiseite geräumt, sondern nur drum herum gewischt. Die zwei Damen haben generell sehr unterschiedlich gut geputzt. Die Dame, die die Küche gemacht hat, war langsamer aber dafür ordentlicher. Die andere war sehr schnell, aber dafür relativ unordentlich. Z.B. wurden die Fenster mit vielen Schlieren hinterlassen und der Boden war nur schnell und kurz übergewischt statt ordentlich, die Komode und der Schminktisch meiner Frau waren Oberflächlich auch noch verstaubt und Sie war recht häufig rauchen. Auch ein Balkonreinigung wurde gebucht. Der Boden wurde sauber gemacht, aber die drei Stühle und der kleine Tisch leider überhaupt nicht. Ich fande es sehr schade, dass man "kurz vor Feierabend" nur noch schnell statt ordentlich geputzt hat. Wir hätten für die überstunden definitiv gezahlt, wenn es länger gebraucht hätte und dafür aber alles ordentlich und sauber wäre so, wie es auch gebucht wurde. Der Mann hat seine Arbeit sehr gut und schnell gemacht. Von dem ganzen abgesehen waren alle sehr nett und höflich. Aufgrund dessen hat auch jeder Trinkgeld bekommen. Wahrscheinlich würden wir dennoch eher eine andere Firma in Zukunft suchen. Bei Bedarf stelle ich auch gern Bilder nachträglich rein. Dennoch ist die Wohnung sauberer als vorher. Danke dafür :) Grüße Gabriel
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von CleanWhale?
Das CleanWhale befindet sich in der Westhafenstraße 1, 13353 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von CleanWhale?
Sie erreichen das CleanWhale unter +49 1573 5981784
Wie kommt man zum CleanWhale?
Zum CleanWhale gelangen Sie über den folgenden Link