Die Milonga im Nou ist meiner Erfahrung nach eine geschlossene Gesellschaft, die die öffentliche Ankündigungsinfrastruktur mißbraucht. Wenn man Glück hat, tanzt man mit ein paar Touristinnen, das kann vergnüglich sein - oder man sitzt die ganze Zeit herum und wird ignoriert. Ich nenne das den "Berliner Durchblick" - eine UnKulturtechnik, die in dieser Stadt perfektioniert wurde. Das Tanzniveau ist recht hoch im Nou, meist ist es gut besucht. Die Parkettdisziplin ist für Berliner Verhältnisse sehr ordentlich, leider gibt es aber meist ein paar (oft jüngere) Herren, die ihren Raumbedarf nicht den Gegebenheiten anpassen können/wollen. Der Veranstalter appelliert diesbezüglich immer mal wieder (allgemein) in die Runde, es scheint aber, als fühlten sich die Problemfälle in keiner Weise angesprochen. Die Musik ist in aller Regel "goldene Epoche" (EdO), mit Überraschungen jedweder Art muß nicht gerechnet werden. Der Verfasser war in den letzten 10 Jahren einige Male im Nou, leider hat sich in dieser Zeit nichts zum Guten verändert. Er rät vom Besuch dieses Hauses dringend ab. Vielleicht kommen ja junge blonde Frauen auf ihre Kosten.
Fotos
Bewertungen
-
Oswald Pu ★☆☆☆☆
-
Kat Inka ★★★★★
Immer wieder schöne Milongas im Nou erlebt, viel getanzt und die Location ist einmalig schön in Berlin. Danke ans Team auch dafür, dass regelmäßig großartige Tangotänzer und Musiker eingeladen werden! ♥️
-
Oskar Martin Miniak ★★★★★
Diese Tanzschule war der Grundpfeiler meiner Laufbahn als Tanzlehrer. Hier wurden meine Tango-Grundlagen gelehrt. Bewertungen von 3 bis 5 Sternen finde ich realistisch. Die Geschmäcker sind unterschiedlich und sowohl die Schule als auch der Teilnehmer können mal einen schlechten Tag haben. Bei Bewertungen, darunter scheint mir eine Motivation durch zu scheinen, die nichts mit der Schule zu tun zu hat. Von mir kriegen Sie fünf Sterne.
-
Jo Ba ★★★★☆
Sehr schöne Räume und nach meinen Tango-Erfahrungen, die schon ein wenig her sind, auch eine sehr angenehme Atmosphäre. Jetzt war ich vor kurzem bei einer anderen Party wieder dort und habe eine Bitte: Bitte räumt den Aschenbecher weg, der direkt neben der Haustür steht. Dadurch fühlen sich einige aufgefordert, direkt vor der Tür zu rauchen. Wenn die Haustür und die Studiotür die ganze Zeit offen stehen, zieht der Rauch sehr deutlich spürbar ins Studio. Das ist für alle gesundheitsschädlich und für Menschen mit Asthma ausgrenzend. Danke!
-
Walter Unterberger ★☆☆☆☆
Wir waren am Freitag, 1.8.2025 in der Milonga im Nou. Leider haben die anwesenden Berliner nicht mit uns getanzt. Ein derartig abgehobenes und arrogantes Publikum findet man selten. Eine norddeutsche Tänzerin, die ich um 2:00 früh aufforderte, meinte fassungslos, dass sie mit mir jetzt ihre erste Tanda hätte. Sie säße seit 22:00 schon hier..... Gott-sei-Dank haben wir in der Villa Kreuzberg und in den Open Air Milongas beim Reichstag sehr schöne Erfahrungen sammeln können. Das Nou empfehlen wir nicht.
-
Raphael Tundory ★☆☆☆☆
Ich wollte einen Tanzkurs besuchen und mich vor Ort informieren. Leider hatte man keine Zeit und ging überhaupt nicht auf meine Fragen ein. Schade, es gibt ja zum Glück andere, freundliche Tanzschulen in Berlin.
-
Jill ★★★★★
Ich war zum ersten Mal dort,beim Einsteiger Workshop und wurde nicht enttäuscht. Beide Lehrer haben eine äußerst angenehme Atmosphäre geschaffen, ich kann es eindeutig empfehlen ! Ein ganz wunderbarer Ort .
-
Marie-Luise Wegg ★★★★★
Was für ein schöner Ort zum Lernen und Beisammen sein. Ich durfte hier an einem Tango-Leadership-Workshop teilnehmen und habe mich sehr wohl gefühlt. Thomas hat eine tolle Art, einen sanft an den Tango heranzuführen und dabei auch andere Ebenen zu eröffnen. Der Raum ist liebevoll eingerichtet und hat einen Altberliner Charme. Danke für das tolle Erlebnis!
-
A K ★★★★★
Eine der schönsten Berliner Tango-Schulen, angenehme Atmosphäre, sehr gute Milongas am Freitag & Sonntag (manche sagen, die Sonntags-Milonga sei die beste in Berlin...), spannende Workshops (und auch noch zentral gelegen und gut erreichbar)...
-
Peter Ku ★★★★★
Wir waren zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, da wurde aber auch viel, gekonnt und mit Freude Tango getanzt. Das Ambiente ist richtig zum wohlfühlen und ich denke, wer hier Tango lernt, wird sich genauso wohlfühlen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Nou Tango Berlin?
Das Nou Tango Berlin befindet sich in der Chausseestrasse 102 2. Obergeschoß, Seitenflügel, 10115 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Nou Tango Berlin?
Sie erreichen das Nou Tango Berlin unter +49 177 4227509
Wie kommt man zum Nou Tango Berlin?
Zum Nou Tango Berlin gelangen Sie über den folgenden Link