Bewertungen

  1. Simon Jordan ★★★★★

    Wir haben uns von Anfang an sehr willkommen gefühlt – die Mitarbeiter:innen waren sehr freundlich, offen und hilfsbereit. Für unser Casting durften wir einen großen, hellen Raum nutzen, der perfekt zu unseren Bedürfnissen passte und sofort eine angenehme Atmosphäre geschaffen hat. Das hat uns nicht nur organisatorisch, sondern auch menschlich sehr unterstützt. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung – wir kommen wirklich gerne wieder!

  2. Nico ★★★★★

    Der Workshop Core Elements of Acting am Bühnenstudio war für mich eine rundum bereichernde Erfahrung. Die Dozent*innen haben sich unglaublich viel Mühe gegeben – jede*r auf ihre eigene Art engagiert, zugewandt und mit echter Leidenschaft für das, was sie tun. Man hat sich zu jeder Zeit ernst genommen und gut begleitet gefühlt. Inhaltlich war der Workshop sehr vielseitig: von Körper- und Stimmarbeit über Improvisation bis hin zu Szenenanalyse – alles klar aufgebaut, gut erklärt und sofort praktisch umsetzbar. Ich war überrascht, wie viel man in der kurzen Zeit lernen kann. Für den Preis bekommt man hier wirklich eine beeindruckende Tiefe und Qualität geboten. Ich bin mit viel neuem Input, Motivation und Spielfreude rausgegangen – absolute Empfehlung für alle, die ernsthaft in Schauspiel reinschnuppern oder ihre Grundlagen vertiefen möchten!

  3. Chrizz Kraus ★★★★★

    Ich persönlich empfinde die private Schauspielschule ‘Bühnenstudio’ als einen Raum, in und an dem man wachsen kann. Die gemütliche, oder schon beinahe familiäre Atmosphäre der Räumlichkeiten, die sich von der Marktstraße, bis hin zu den Unterrichtsräumen in der Rindermarkthalle und dem Feldstrassenbunker erstrecken, laden dazu ein, sich spielerisch auszutoben. Die Dozent:innen haben langjährige Erfahrungen in den Bereichen Theater und Film wodurch du einen wertfreien und sicheren Raum hast um, ich sage mal “geschliffen” und nicht “gebrochen” zu werden, dich auszuprobieren und selbst etwas für dich mitnehmen zu können. Es wird auf Augenhöhe kommuniziert, was ich auch in einem Lehrer/Schüler- Gefälle wichtig finde - wer hier den Mund auch benutzt, dem wird zugehört. Angehende Schauspieler profitieren von dem weitreichenden Netzwerk des Schulpersonals, sowie von der Ausstattung der Schule. Es finden oft kleine Projekte statt, in denen die hochwertige Technik wie Licht- und Filmequipment zum Einsatz kommen und Praktisch gearbeitet wird :). Außerdem gibt es regelmäßig Wochenend-Workshops, an denen man sein Talent unter Beweis stellen, oder einfach mal in die Basics des Unterrichts rein schnuppern kann. Mehr Informationen dazu gibt es auf der Website. Das Tolle : diesen Wochenendworkshop kannst du auch als Art Aufnahmeprüfung gelten lassen und somit gleich in die Ausbildung einsteigen. Selbst ich habe so einen Schauspiel-Workshop bereits mehrmals besucht, weil es mir einfach große Freude bereitet hat und ich das Gefühl hatte daraus neue Inspiration und Wachstum schöpfen konnte. Ich lege jedem Menschen, der an Schauspiel interessiert ist, ans Herz, sich diese Schule anzusehen , mal reinzuschnuppern. Für mich - ein toller Ort zum wachsen, wohlfühlen und - Hauptsache - kreativ sein und SPIELEN

  1. Elias ★★★★★

    Ich habe am Wochenende am "Intensiv-Workshop" für Schauspiel teilgenommen. Ganz klare Empfehlung! In zwei Tagen haben wir an verschiedenen Bereichen gearbeitet, von Bewegung über Gesang, bis hin zu Improvisation und Camera-Acting. Ich hatte bisher noch keine Erfahrungen mit Schauspiel und konnte eine Menge mitnehmen.

  2. Marie Qay ★★★★★

    Für mich war diese Schule genau der richtige Ort für meine Ausbildung zur Schauspielerin. Peter Ohrt holt die Schüler genau dort ab, wo sie sich gerade befinden und geht auf jede Person individuell ein. Die Dozenten und Unterrichtsinhalte sind meiner Meinung nach gut abgestimmt. Besonders zeichnet das Bühnenstudio in meinen Augen aus, dass man sich sofort wohl und aufgefangen fühlt. Es geht nicht um Druck und Ellenbogen-Gesellschaft, sondern um die persönliche Entfaltung jedes Einzelnen. Laut Erzählungen sieht das in vielen Schauspielschulen Hamburgs anders aus. Wer sich ein eigenes Bild machen möchte, dem empfehle ich wärmstens, für 1-2 Tage im Bühnenstudio zu hospitieren und/oder einen Wochenend-Workshop zu machen!

  3. Sheila Lola ★★★★★

    Du bist grad am überlegen eine Schauspielausbildung zu machen? Dann ist das Bühnenstudio eine tolle Wahl. Ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren dabei und kann es nur jedem empfehlen die darüber nachdenken eine zu machen es zu tun. Am Bühnenstudio musst du keine Angst haben Fehler zu machen, sondern wirst sogar ermutigt dich auf Fehler einzulassen. Du wirst neue Seiten an dir entdecken und vor allem dich und sogar andere Menschen besser zu akzeptieren. Dabei stehen dir tolle Dozenten zur Seite, die auf all deine Fragen eine Antwort finden. Und wenn nicht? Dann arbeiten sie mit dir zusammen daran welche zu finden. Alle Dozenten sind schon Jahre lang in dem Geschäft tätig und können dir erzählen wie die Welt der Schauspielerei wirklich ist. Eine Sache die ich an dieser Schule schätze, dir wird keine rosa rote Brille aufgesetzt sondern ernsthaft gesagt wie es in dieser Welt läuft. Für meinen Teil kann ich nur sagen, ich bereue nicht mich fürs Bühnenstudio entschieden zu haben.

  1. Javid Wunsch ★★★★★

    In Hamburg gibt es ja so einige Schauspielschulen. Ein paar davon habe ich besichtigt und an 2 von ihnen habe ich studiert. Leider bin ich erst, nach 2 Jahren Wahnsinn und Zickenkrieg auf einer anderen Schule, am Bühnenstudio gelandet. Was hier momentan Angeboten wird und nicht überall als selbstverständlich gilt: (dies Alles entspringt meiner subjektiven Wahrnehmung und soll keinesfall als Pauschalaussage gelten) Du wirst von professionelle und erfahrenden Schauspielern und Dozenten aus der Branche ausgebildet. Die Räumlichkeiten befinden sich im Medienbunker Feldstraße, der Rindermarkthalle und in der Marktstraße. Du darfst/sollst so sein wie du bist. Du wirst gefordert deine Kreativität zu entwickeln. Wertfrei. Du wirst ermutigt deinen Selbstwert anzuerkennen. Niemand hier will dich brechen, dich finanziell ausnutzen oder zu Werbezwecken missbrauchen. Du darfst als Schüler alle Räumlichkeiten nutzen und wirst unterstützt bei eigenen Projekten. Hier wird unterstützt und nicht unterdrückt! Es gibt ein Büro dass sich um alle organisatorischen belange kümmert. Für jedes Problem wird eine Lösung gefunden. Wer seinen Mund aufmacht dem wird zugehört. Ungerechtigkeiten finden daher kaum platz. Die Beziehungen zwischen den Lehrern und Schülern ist durchweg Respektvoll und auf Augenhöhe. Auf den Partys der Schule wird zusammen gefeiert. Unser Abschlussprojekt wird von einer anerkannten Schauspielerin und Regisseurin aus dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg durchgeführt. (Ute Hannig) Wer mehr WILL kriegt mehr. Wer besonders leidenschaftlich oder interessiert ist bekommt zusätzliche Möglichkeiten sich Schauspielerisch zu entfalten. Durch den Basic Movement Unterricht bekommt der Schüler die Möglichkeit Mut zu entwickeln mit anderen in Kontakt zu treten, sich zu öffnen und Dinge aus sich heraus zu nehmen. Zum Abschluss Projekt werden viele Personen (Caster, Regisseure) aus der Branche eingeladen. Das Preis-Leistungs-Verhätniss stimmt. Manchmal gibt es kommunikationsschwierigkeiten und man muss Nachforschungen betreiben damit alles Rundläuft. Aber das sind Kleinigkeiten die an anderen Schulen auch vorkommen. Ich hätte gerne von Anfang an meine Ausbildung hier absolviert und bin dankbar dass ich nach meinen Umwegen hier so freundlich aufgenommen wurde.

  2. T ★★★★★

    Meine Erwartungen an eine Schauspielschule wurden hier übertroffen. Es werden einem alle möglichen Wege gezeigt, gehen muss man diese allerdings schon selbst. Wer ohne Disziplin in diese Schule hineigeht, wird ohne viel weitergekommen zu sein auch wieder hinausgehen. Ist man jedoch bereit an sich zu arbeiten und tut dies auch, wird man auf seinen Wegen durch die Ausbildung viel spannendes lernen, entdecken und herausfinden. Dabei wird man von äußerst fähigen und qualifizierten Dozenten an die Hand genommen, man fühlt sich nie allein und es besteht nie die Angst, sich zu verlieren.

  3. Li okG ★★★★★

    Eine wunderbare Schule, bei der ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt habe. Ich habe mich immer sehr gut aufgefangen gefühlt. Diese Schule legt viel Wert auf Eigenentfaltung. Dadurch entsteht viel Raum fürs Herausfinden und Herumprobieren und die Chance viele Erfahrungen sammeln zu können, neben dem Handwerk, welches man dort erlernt. Jedoch wird gerade durch die offene Art der Schule sehr viel Eigendisziplin gefordert. Wer diese nicht aufbringt, nicht selbstständig und hart an sich arbeiten und immer nur an der Hand geführt werden möchte, wird natürlich nicht viel lernen können. Das Bühnenstudio bietet mir alles, was ich von einer Schule für Darstellende Künste erwarte. Beigleitet wird man in der Ausbildung von überaus qualifizierten Dozenten, die selbst noch aktiv im Business sind und so immer nah am Theater- bzw. Filmleben sind. Ich habe es nie bereut meine Ausbildung an dieser Schule gemacht zu haben.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Schauspielschule Buehnenstudio Hamburg?

Das Schauspielschule Buehnenstudio Hamburg befindet sich in der Marktstraße 24, 20357 Hamburg, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Schauspielschule Buehnenstudio Hamburg?

Sie erreichen das Schauspielschule Buehnenstudio Hamburg unter +49 40 445814

Wie kommt man zum Schauspielschule Buehnenstudio Hamburg?

Zum Schauspielschule Buehnenstudio Hamburg gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements