Bewertungen

  1. Anna Wolfsperger ★★★★★

    Seit Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Rebholz und sie hat mich durch einige herausfordernde Schwangerschaften begleitet. Ich schätze ihre Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen sehr. Frau Rebholz ist eine erfahrene, kluge Ärztin, die sich wirklich gut um ihre Patienten kümmert. Ich bin sehr dankbar und äußerst zufrieden auch mit dem netten Team in der ganzen Praxis!

  2. V L ★★★★★

    Frau Dr. Ludwig nimmt sich viel Zeit, erklärt alles verständlich und begleitet einen in persönlich herausfordernden Situationen mit einer Ruhe und Herzlichkeit, die weit über das Übliche hinausgeht. Man fühlt sich rundum gut betreut. Auch die Sprechstundenhilfe ist herausragend: immer freundlich, ausgesprochen aufmerksam und mit spürbarem Engagement für die Patientinnen. Ein Team, das wirklich mehr leistet, als man erwarten darf.

  3. L. X. ★☆☆☆☆

    Diese Bewertung bezieht sich auf Fr. Dr. Rebholz. Ich hatte neulich meinen ersten Termin bei ihr und bin bis heute schockiert. Sie ist grob, würdigt Menschen nicht-deutscher Herkunft ab, hat mich während meines Termins permanent unterbrochen und ist mir über den Mund gefahren. Meine Beschwerden (Endo-Belly , Kollapsneigung, 2 Wochen im Monat starke Beschwerden, Übelkeit und überdurchschnittlich starke Schmerzen, die ich nur mit hohen Dosen Ibuprofen in den Griff bekomme) seien kein Grund zur Vermutung von Endometriose, das sei eine Modeerscheinung. Sie fragte mich nach meinen Sorgen und unterbrsch mich dann, weil ich ihr zu negativ war. Ich fragte nach der Wirksamkeit der Globuli, die sie mir in die Hand drückte, die ja wissenschaftlich nicht belegt ist und wurde fast schon als dumm bezeichnet, dass ich das in Frage stellen würde. Auf die Frage nach der Funktion von Gelbkörpern drückte sie mir einen Zettel in die Hand mit dem Kommentar, sie könne ja nicht jedes Mal alles erklären. Sie wäre nicht wie die anderen Gynäkolog*innen. Sie würde erst zuhören. Das war eine absolut schreckliche Erfahrung, ich habe mich verarscht und erniedrigt gefühlt und werde Frau Rebholz vermutlich nicht noch einmal mit meiner Anwesebheit beglücken. Eventuell um meinem Ärger Luft zu mchen, aber auf keinen Fall um mich behandeln zu lassen.

  1. Ela ★☆☆☆☆

    Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf Frau Dr. Anne-Gabriele Rebholz. Meine Erfahrung mit ihr war eine der schlechtesten, die ich je bei einer Ärztin hatte. Das Anamnesegespräch wirkte eher wie ein Verhör als ein vertrauensvolles Gespräch. Sie sprach mit mir in einem Tonfall, wie man früher vielleicht mit Kindern oder sogar mit „Kriminellen“ sprach – obwohl ich stets respektvoll und freundlich geblieben bin. Als ich ein wichtiges Ergebnis aus einer früheren Operation erwähnen wollte, wurde ich abrupt unterbrochen mit der Bemerkung, sie kenne solche Eingriffe. Ihre Reaktion wirkte dabei extrem arrogant, fast wie von oben herab in einem Kommissar-Ton. Besonders belastend war, dass sie anfing, mich anzuschreien, als ich einmal die Bedeutung eines Begriffs nachfragte. Gerade in der Gynäkologie sollte eine respektvolle und vertrauensvolle Atmosphäre selbstverständlich sein – hier war leider das Gegenteil der Fall. Ich kann diese Ärztin keiner Frau empfehlen, insbesondere nicht Frauen mit internationalem Hintergrund.

  2. Toni B. ★★★★★

    Ich bin sehr dankbar, dass ich in dieser Praxis einen kurzfristigen Termin bekommen habe. Trotz meiner akuten Beschwerden und der sensiblen Thematik wurde ich von Anfang an mit viel Empathie, Diskretion und Verständnis empfangen. Frau Dr. Ludwig war freundlich, zugewandt und professionell. Ich habe mich ernst genommen, sicher und respektvoll behandelt gefühlt – genau so, wie man es sich in solch einer Situation wünscht. Besonders positiv war die aufmunternde und ruhige Art, mit der man mir begegnet ist. Hier wird nicht nur medizinisch kompetent, sondern auch menschlich behandelt. Vielen Dank an das Team – ich kann diese Praxis von Herzen weiterempfehlen!

  3. Angelika Cieba ★★★★★

    Meine Tochter und Ich sind seit Jahren Patienten durch ihre gründliche Untersuchungen bin ich den verdammten Krebs los geworden wir sind sehr .dankbar und vor 10Jahren. Wurde meine süsse Enkelin geboren ,Dank,,Frau Dr.Rebholz ....Doktor...Rebholt dut

  1. Jacqueline ★★☆☆☆

    Meine Erfahrung mit Frau Dr. Ludwig war sehr ambivalent. Zunächst war ich von der sehr schön gemütlich eingerichteten Praxis ebenso wie von der dynamischen, menschlichen, kompetent wirkenden und einfühlsamen Ärztin Frau Dr. Ludwig sehr begeistert und fühlte mich gut verstanden und in einer schwierigen Lage gut unterstützt. Gänzlich anders lief es während des Beginns meiner Zwillingsschwangerschaft. Frau Dr. Ludwig gelang es nicht, Zuversicht zu vermitteln und richtig einzuordnen, dass man in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft schlicht noch keine verlässliche Aussagen treffen kann (und einfach abwarten und positiv denken sollte). Stattdessen schürte sie Ängste und traf vorschnelle, letztlich falsche Prognosen (wie das in den Raumstellen einer Eileiterschwangerschaft oder die Diagnose einer sehr komplizierten Form der zwillingsschwangerschaft) und führte mit inhaltsleeren Ankündigungen wie „das wird sicher keine schöne Schwangerschaft“ dazu, dass mir nach jedem Termin zum Weinen zu mute war. Letztlich habe ich zu einer tollen Frauenärztin gewechselt, die mich sehr positiv durch eine schöne Schwangerschaft begleitet hat und habe gesunde Zwillinge zur Welt gebracht. Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt, der sehr holprige Beginn hat jedoch die gesamte Schwangerschaft geprägt und mir erst sehr spät ermöglicht, mich überhaupt auf unsere Babys zu freuen und daran zu glauben, dass alles gut gehen wird. Leider war auch der Umgang von Frau Dr. Ludwig mit meiner Kritik alles andere als souverän und beschränkte sich vor allem auf das Abstreiten. Ich hoffe, dass sich andere Frauen besser betreut fühlten bei ihr.

  2. Ellen Petersen ★★★★★

    Fr. Dr. Ludwig ist eine super kompetente, authentische und zugängliche Ärztin, die aufrichtig am Wohl ihrer Patientinnen interessiert ist, einem auf menschlicher Ebene begegnet und sich Zeit für eine ausführliche Behandlung / Untersuchung nimmt. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben und bin wirklich hoch zufrieden. Vielen Dank!

  3. Luisa Fricke ★★★★☆

    Liebe auf den zweiten Blick! Ich bin auf diese Praxis wegen der positiven Rezensionen über Frau Ludwig gestoßen. Ich bekam allerdings nur einen Termin bei Frau Dr. Rebholz habe mich bei ihr leider absolut nicht fachlich und emphatisch beraten gefühlt. Dies hatte ich auch sehr deutlich in einer anderen Rezension hier geäußert. Darauf hin hat sich die Praxisinhaberin Dr. Ludwig telefonisch bei mir gemeldet. Bei ihr bekam ich total zeitnah einen neuen Termin, um noch ein mal von ihr beraten zu werden. Dr. Ludwig hat alles, was ich mir persönlich von einer Frauenärztin wünschen kann. Sie ist freundlich, fachkundig, empathisch und konnte mich genau so beraten, wie ich es mir für mein Anliegen gewünscht hatte. Zudem hat sie sich viel Zeit für meinen Termin genommen. Ich komme gern wieder zu Ihr!

  1. Andrea E. ★★★★★

    Leider kann ich nicht noch mehr Sterne vergeben!! Ich habe noch nie eine so wunderbare Ärztin gehabt! Frau Dr. Ludwig ist wahnsinnig menschlich und empathisch. Sie untersucht gründlich, erklärt und nimmt sich Zeit! Ich fühle mich sehr, sehr gut aufgehoben bei Frau Dr. Ludwig! Ich danke ihr wirklich von Herzen!! Danke für eine so großartige, kompetente, außergewöhnliche Ärztin - anders kann man es nicht ausdrücken!!

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Dr. Ludwig?

Das Dr. Ludwig befindet sich in der Breisgauer Str. 1a, 14129 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Dr. Ludwig?

Sie erreichen das Dr. Ludwig unter +49 30 80907600

Wie kommt man zum Dr. Ludwig?

Zum Dr. Ludwig gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements