ACHTUNG! NICHT HINGEHEN! Ich hatte leider eine wirklich sehr unangenehme und enttäuschende Erfahrung mit dieser Therapeutin. Schon zu Beginn wirkte sie extrem unfreundlich und desinteressiert. Auf meine Antwort zur Frage, was mich herführt, reagierte sie mit einem tiefen Seufzer, als wäre es eine Belastung, überhaupt zuzuhören. Während der gesamten Sitzung stellte sie mir kaum Fragen und erwartete offenbar, dass ich 50 Minuten lang einfach frei rede, obwohl sie mich nicht kennt und ich mich aufgrund ihrer abweisenden Haltung und Blicke sehr unwohl fühlte. Als ich erwähnte, dass ich unter Angststörungen leide, meinte sie nach etwa zehn Minuten, ich sei wohl nicht die Richtige für eine tiefenpsychologische Therapie, da ich „erwarte, dass der Therapeut Fragen stellt“ und „so ängstlich“ wirke. Diese Aussage empfand ich als unsensibel und abwertend. Die einzige inhaltliche Frage, die sie mir stellte, war, in welcher Sprache ich singe, was in diesem Zusammenhang völlig unpassend war. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass sie mich weder ernst nahm noch respektvoll behandelte. Ich habe mich in ihrer Gegenwart diskriminiert und unwillkommen gefühlt. Ich kann diese Therapeutin leider überhaupt nicht empfehlen. Sie sollte wirklich ihren Job wechseln!
Bewertungen
-
nada farid ★☆☆☆☆
-
Blizzer Dreieinssechs ★☆☆☆☆
Ich schließe mich den ganzen Rezensionen an. Frau Schade wirkte für mich so als hätte sie selber gerade ein heftiges Trauma erlebt. Ihre Blicke sind leer und mein Erstgespräch was eine Stunde gehen sollte war nach 20 Minuten durch. Es gab keine Begrüßung, weder hat sie sich vorgestellt. Insgesamt eine sehr unangenehme Erfahrung
-
Ze Bra ★☆☆☆☆
Frau Schade wirkte auf mich nicht wie jemand, der helfen kann. Eher wie jemand, der selbst nie gesehen wurde – und deshalb auch nichts sehen kann. Sie hat viele Titel auf dem Papier, aber in der echten Begegnung war sie: leer, kalt, strukturiert – und menschlich vollkommen abwesend. Ich verließ die Praxis 13 Minuten später. Nicht wütend. Nur ernüchtert. Wer sich in einem verletzlichen Zustand befindet, sollte sich diesen Kontakt ersparen.
-
Katharina B ★★☆☆☆
Ich habe einen Termin über die 116117 Terminvermittlung gebucht. Der Termin war wirklich merkwürdig und ich kann die anderen Bewertungen hier nur bestätigen. Ich hab über mein Anliegen geredet und es kamen ein paar Gegenfragen. Nach ca. 10 bis 15 Minuten Gespräch wurde ich nach meinen Träumen gefragt, woraufhin ich von einem an den ich mich erinnern konnte erzählte, und es wurde ziemlich trocken diagnostiziert "Sie wissen, dass die Spinnen in ihren Träumen für ihre Mutter stehen?" Ich hab dann ein wenig was zu meiner Mutter erzählen sollen, was ich auch mit mehreren Sätzen tat. Danach wurde ich gefragt, ob ich mit anderen Therapeuten Vertrauen aufbauen konnte, da ich distanziert bin und ich Sätze ja nur abgehackt beantworte. So können wir nicht arbeiten und damit war's dann im Grunde beendet. Natürlich nimmt jeder Situationen anders wahr, aber nach 15 oder 20 Minuten festzustellen, dass man nicht zusammenarbeiten kann, weil man sich nicht genug öffnet, war... Interessant. Insbesondere, weil keine Folgefragen gestellt, sondern Themen schnell gewechselt wurden und ich mich schon bemüht habe, auf alles einzugehen und mein Anliegen umfangreich zu erläutern. Ich habe abschließend eine weitere Überweisung erhalten, daher zwei und nicht nur ein Stern.
-
Mario Sergio Hernandez ★☆☆☆☆
Ich hatte einen Termin bei Frau. Als ich die Praxis betrat, wurde ich weder begrüßt noch stellte sie sich vor. Stattdessen wurde ich nur gebeten, meine Hände zu desinfizieren und mich hinzusetzen. Nach etwa fünf Minuten wurde ich in den Behandlungsraum gebeten. Ich erwartete, dass sie sich kurz vorstellen oder erklären würde, was als Nächstes passiert. Stattdessen begann sie direkt mit den Fragen: „Was mache ich hier?“ und „Wieso sind Sie hier?“ Nachdem ich ihr die Situation kurz erklärt hatte, wartete ich darauf, dass sie mir Fragen stellte oder sich dazu äußerte. Stattdessen saßen wir uns zwei Minuten lang schweigend gegenüber, bis ich das Gespräch erneut eröffnete. Sie bat mich nochmals, meine Geschichte zu erzählen, diesmal ausführlicher. Obwohl sie sich Notizen machte, schien sie über nichts nachzudenken und starrte mich nur an. Diese unangenehme Stille führte dazu, dass unser Termin nach insgesamt 14 Minuten beendet war. Es ist schockierend, dass diese Praxis überhaupt Patienten hat. Ich würde sie niemandem empfehlen!
-
Sylvia Schultz ★☆☆☆☆
Das war eine sehr verstörende Erfahrung. Wie kamen zum Paartherapiegespräch. Mein Partner hatte zuvor schon zweit Termine mit ihr. Ich ging davon aus, wir besprechen unsere Kommunikation- und Streitkulturprobleme. Wir kamen rein, ich wurde weder begrüßt und sie selbst hat sich auch nicht vorgestellt, wobei ich mir aber noch nichts dachte. Doch anstatt zu fragen was das Problem sei, erklärte sie mir, dass unsere Beziehung sehr harmonisch ist und nur durch unser Baby gestört würde. Unserem Baby diagnostizierte sie auch ohne es gesehen zu habe eine neurotische Persönlichkeitsstörung. Als Info von meinem Partner bekam sie zuvor zuhören, dass die Nächte anstrengend sein und das Kind anstrengend sei. Ich sagte ihr, dass unser Kind lebhaft und intensiv sei, sich aber nicht außerhalb der Norm bewege, was die Rückmeldungen aus der Kita und dem restlichen kinderreichen familiären Umfeld sind. Ich äußerte aber, dass mir aber Sorgen mache, die Spannungen zwischen uns als Paar könnten sich, wenn wir sie nicht auflösen negativ auf unser Kind auswirken. Ich gab Beispiele aus unserem konfliktgeladenen Alltag und verwies auf negative Erfahrungen in unserer Kindheit. Da ich bereit etwas therapeutisch aufarbeiten konnte, kenne ich einen Teil meiner Muster und Trigger. Das sagte ich ihr auch, worauf sie meinte es sei nicht zielführend sich selbst und die Vergangenheit zu pathologisieren und betonte erneut unsre Beziehung sei sehr harmonisch und werde nur durch das Kind gestört. Ich sagte ihr, dass wir die Probleme auch schon vor der Geburt unseres Kindes hatten und selbst wenn wir ein problematisches Kind hätten, würde das doch unseren Umgang miteinander nicht rechtfertigen und uns aus der Verantwortung nehmen neue Konfliktstrategien zu erarbeiten. Das wiegelte sie ab, also erläuterte ich mehrere Situationen und Dynamiken, von vor und nach der Geburt. Sie betonte nochmal den schädlichen Einfluss von Kindern auf Beziehungen und das unser Kind sehr auffällig und neurotisch sein. Ich sagte erneut, dass es grundlegende Probleme im Bezug auf unsere Werte im Umgang miteinander gibt und wir uns massiv missverstehen. Dazu gab es keine einzige Nachfrage die ganze Zeit. Sondern wieder nur die Erklärung, dass Stressige Umstände eine intakte Beziehung belasten, vor allem mit so einem Baby und eben nicht wir das Problem sind und ich das nicht wahrhaben wolle, da ich nur mein Kind beschützen will. Da wurde ich dann mehr als irritiert und war unsicher ob sie mich nicht versteht oder ich hier alles falsch verstehe.
-
M S ★☆☆☆☆
Leider wurde ich von der Ärztin von der Tür abgewiesen – ohne jede Erklärung und mit einem sehr unfreundlichen Gesicht und einer sehr unfreundlichen Haltung winkte sie mir mit einem Zettel mit der Telefonnummer 116117 und der Behauptung zu, dass ich einen Kinderanalytiker brauche. Ich war total verblüfft, sie hat nicht einmal einen Blick auf meine Überweisung geworfen und ich hatte einen langen Weg, um diesen Termin zu bekommen, den ich wirklich dringend brauchte, um mir zu helfen. Ich habe das Gefühl, dass es passiert ist, weil ich mein 7 Monate altes Baby bei mir hatte und es damit unzufrieden war. Ihre Aussage, ich müsse einen Kinderanalytiker aufsuchen, fand ich völlig unangemessen und unprofessionell, mich so zu behandeln. Ja, ich bin eine alleinerziehende Mutter und konnte dieses Mal keinen Babysitter organisieren. Bei anderen Ärzten war das nie ein Problem, ich komme gut mit meinem Kind zurecht, sobald wir sitzen. Wie auch immer, wir hätten die Optionen für die Zukunft besprechen können. Aber bei solch einem Maß an Nachdenklichkeit kann man sich diesen Arzt kaum als wirklich einfühlsam oder als echten Psychologen vorstellen. Das ist schade, da bei diesem Termin auch mein Empfehlungscode verschwendet wurde und ich Schwierigkeiten habe, wieder einen neuen zu finden.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von susanne schade?
Das susanne schade befindet sich in der Bahnhofstraße 41, 12555 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von susanne schade?
Sie erreichen das susanne schade unter +49 1514 1612357
Wie kommt man zum susanne schade?
Zum susanne schade gelangen Sie über den folgenden Link