Bewertungen

  1. filuse filu ★☆☆☆☆

    Geht nicht hier hin. Wirklich unangenehmes Ambiente

  2. Anna K. ★☆☆☆☆

    Herr Schmitt hatte mir kurzfristig einen Termin für ein Erstgespräch angeboten, da jemand abgesagt hatte. Am Ende wollte er denke ich nur die Lücke füllen, um noch Geld von der Krankenkasse zu kassieren. Je mehr Abstand ich davon erhalte, es reflektiert habe und Gespräche mit Menschen hatte, die im gleichen Bereich arbeiten, desto schräger ist und fühlt es sich an. Herr Schmitt hat auf meine Antwort der Einleitungsfrage, warum ich dort wäre, die lautete, dass mein Vater gestorben sei und ich mich in einer schwierigen Situation befände, um dies zu bewältigen erstmal geantwortet: Naja, das ist ja so bei Eltern. Was zum Teufel ist das bitte für eine Aussage, wenn jemand, dem es gerade wirklich nicht gut geht, zu einem als Therapeut kommt, um Rat und Unterstützung zu suchen? Wenn er gefragt hat, was ich fühle und ich es ihm geantwortet habe, hat er so lange weitergebohrt, bis ich das Gefühl genannt habe, dass er anscheinend als Adequat ansah, woraufhin er auch sagte: Na, das passt schon besser. Selbst wenn es etwas geben sollte, was ich als Therapeut vielleicht unterschwellig fühlen kann, lasse ich doch erstmal den Ratsuchenden ausdrücken, um dann zu schauen, wie man ihn dort "hinschubsen" kann. Gerade aber in einem Erstgespräch und nach knapp 10 Min., den man den Menschen gesehen hat, aber sehr fragwürdig ihm zu sagen, was er denn eigentlich wirklich fühlen müsste. Er lenkte danach das Gespräch auf mich und sagte wir schnitten 5 Min. eine Essstörung an, die ich vor ca. 30 Jahren hatte, worauf er direkt schloss, dass ich ja immer noch ein Problem haben müsste. Am Ende, nach ca. 40 Min. Erstgespräch stellte er dann eine Diagnose (die habe ich schriftlich), für die es normalerweise vorgeschriebene Fragebogen gibt, mehrere Gespräche geführt werden müssen und von denen viele Sachen zutreffen müssen, damit man sie überhaupt so stellen kann. (Alles, was bei mir, auch jetzt im Nachhinein in anderen Gesprächen erörtert, nicht der Fall ist). Es geht mir auch gar nicht so sehr um die Diagnose selbst, sondern, die Art und Weise wie mit einem umgegangen wird. Er wirkt zunächst erstmal nicht unsympathisch oder so und man befindet sich in einer Position, in der man Hilfe sucht und evtl. verzweifelt ist und auch etwas "ausgeliefert", deswegen ist es schwer, es in dem Moment immer direkt auszumachen, was da passiert, aber es hat sich die ganze Zeit falsch angefühlt und im Nachhinein, hat sich dieses Gefühl eben auch bestätigt. Wenn Menschen, die wirklich verzweifelt sind und evtl. nicht so eine starke Verbindung zu sich selbst haben dorthin gehen, kann es deren Situation glaube ich auch verschlechtern. Er hat jedenfalls sein Geld für die Std. durch die Diagnosestellung bekommen und wahrscheinlich ist es ihm egal, was danach ist. Einen Therapieplatz konnte er danach natürlich auch nicht anbieten, was im Nachhinein auch gut ist.

  3. Daniel Morell ★★★★★

    Herr Schmitt hat mir dabei geholfen mein Leben umzukrempeln. Mit seiner Hilfe habe ich meine Vergangenheit bewältigt. Ich halte sehr viel von ihm und werde ihm immer Dankbar dafür sein.

  1. Interessent ★★★★☆

    Habe mich in einer akuten Krise an Herrn Schmitt gewandt. Leider hatte er gerade keinen freien Therapieplatz, schickte mich jedoch nicht einfach wieder weg, sondern half mir in 3 Gesprächen mit offensichtlich großer Erfahrung und erstaunlicher Hellsichtigkeit zu einem ersten Verständnis meiner Probleme. So zunächst wieder ruhiger und stabiler, überwies er mich an eine Kollegin, bei der ich nun auch längerfristige Unterstützung zur Bearbeitung meiner Lebensschwierigkeiten fand. Ich bin Herrn Schmitt sehr dankbar für die kundige Hilfe in akuter Not und die insgesamt gute Erfahrung.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Georg Schmitt?

Das Georg Schmitt befindet sich in der Pfarrstraße 123, 10317 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Georg Schmitt?

Sie erreichen das Georg Schmitt unter +49 30 55153363

Wie kommt man zum Georg Schmitt?

Zum Georg Schmitt gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements