Bewertungen

  1. Raphael K. ★☆☆☆☆

    Aufgrund eines Leasingvertrags mit Werkstattbindung an ATU haben wir uns für ATU Viernheim entscheiden. Bereits bei der ersten Inspektion begann der Ärger: Als Großkunde wurde uns die Inspektion in Rechnung gestellt, obwohl diese laut Leasing eigentlich erstattet werden sollte. Eine andere Lösung gab es nicht, da uns andernfalls die Herausgabe des Fahrzeugs verweigert worden wäre. Zusätzlich wurde ein Luftfilter nicht eingebaut, angeblich wegen Nichtverfügbarkeit. Also bin ich anschließend zu einem anderen Autohaus gefahren und habe den fehlenden Luftfilter auf eigene Kosten gekauft, nur damit die Inspektion überhaupt vollständig war. Die zweite Inspektion lief zunächst besser – bis festgestellt wurde, dass das Serviceheft einbehalten und anschließend verloren wurde. Ein absolutes No-Go. Bei der dritten Inspektion erreichte das organisatorische Chaos dann seinen Höhepunkt: – Terminvereinbarung nur persönlich vor Ort – dort die Info, dass zunächst eine Genehmigung eingeholt werden müsse – erst danach könne ein eigentlicher Termin vereinbart werden Ich musste also mehrfach erscheinen – unnötig, zeitaufwendig und vollkommen unprofessionell. Am Ende schien zwar alles erledigt: Rechnung korrekt, Arbeiten angeblich durchgeführt. Doch erneut: keine Eintragung im Serviceheft. Was bleibt, ist eine lange Kette aus Service-, Organisations- und Qualitätsmängeln. Ich bin ehrlich gesagt froh, nicht mehr aufkreuzen zu müssen. Eine deutliche Kritik geht an das Management und das offensichtlich fehlende Qualitäts- und Prozessmanagement. Mehr als einen Stern kann ich hier leider nicht vergeben.

  2. Sascha Kraft ★★★★☆

    Ich kann mich meinen Vorgängern zum Glück nicht anschließen. Ich hatte in den letzten Wochen mehrfach mit dieser Filiale zu tun und bin wirklich zufrieden. Zuerst wurde meine im Juni durch ATU verbaute und dann fehlerhafte Batterie ohne wenn und aber ausgetauscht und angelernt (innerhalb 30 Minuten), als ich heute wegen klappernder Geräusche ohne Termin um elf in der Filiale erschien wurde mir noch am selben Tag um 15:00 ein Termin ermöglicht und eine adäquate Lösung angeboten.

  3. eagleeye ★☆☆☆☆

    Heute habe Ich einen Ölfilter für einen VW Polo gebraucht so weit so gut. Der Mitarbeiter der mich bediente suchte das Ersatzteil heraus, Auf die fragte ob eine Dichtung dabei wäre, wurde mit Ja beantwortet. Der Mitarbeiter ging ins Lager, jemand anderer kam zurück legte den Filter ohne Worte auf den Tresen? Ein Dritter Mitarbeiter kam zu mir, und bittet mich zur Kasse. Ich fragte nach der Dichtung die dabei sein sollte und bekam die Antwort es gibt keine Dichtung. Nach nachfrage ob es sein Ernst war, sagte er es gibt keine Dichtung. Ich Bezahlte unter entsetzen und Kopfschütteln die Rechnung und ging. Ich schaute mir Zuhause eure Bewertungen an, und mir war alles klar. Das tut uns leid. Schade, dass Sie so unzufrieden mit uns sind. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Die 2. schlechte Erfahrung in diesem Jahr bei ATU in Viernheim war die Montage von 4 Allwetterreifen, denn das Wuchten wurde von einem waren Profi ausgeführt. Die neuen Wuchtgewichte wurden ganz Fachgerecht auf die alten Klebereste aufgeklebt. Dieser Mitarbeiter sollte sich bitte sein Lehrgeld auszahlen lasse. Schluss endlich kein Stern von Mir und Kündigung ATU Card. Bitte kein wie oben beschriebenen Warme Worte da sie meines Erachtens nicht ernst gemeint sind .

  1. Oliver Stoiber-Lipp ★☆☆☆☆

    Ich bin seit sehr langem Kunde bei ATU Viernheim. Ich war immer recht zufrieden. Ich musste meinen Auspuff reparieren lassen, recht zeitnah, da der Tüv fällig ist. Das Auto ist keine 10 Jahre alt aber ATU war nicht dazu in der Lage entsprechende Ersatzteile zu bestellen. Nicht nur das. Der ganze Vorgang ab Ausfpuff-Untersuchung bis zur Feststellung, dass keine Ersatzteile bestellt werden können hat fast eine Woche gedauert. Ich musste 2 Mal hinfahren und habe etliche Male teilweise erfolglos 20 Minuten in der Warteschleife verbracht, nur um dieses enttäuschende Ergebnis zu bekommen und muss natürlich auch noch für die Untersuchung bezahlen. Das geht so nicht. Und ATU hat einen Stammkunden verloren. Noch ein Nachtrag. Die schlechte Lieferbarkeit der Auspuffteile ist wohl ein generelles Problem mit dem Nissan Pulsar. Allerdings waren diese auch nicht nötig, da lediglich die Verbindung zwischen Mittel- und Endtopf locker war, was durch eine lokale Werkstatt in Heidelberg einfach repariert wurde.

  2. VLKR* ★★★★★

    Bin seit langem Kunde bei ATU und immer sehr zufrieden gewesen. Bei der aktuellen Inspektion gab es ein paar Missverständnisse - Differenzen zwischen dem, was mir telefonisch mitgeteilt wurde und dem, was gemacht und berechnet wurde. Nach Rücksprache mit dem Filialleiter würde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. So muss Kundenservice sein. Ich werde Kunde bleiben.

  3. Berkant Boran ★☆☆☆☆

    Bin morgens um 8:15 in der Werkstatt angekommen und wollte das die lieben Herrschaften mein auto auslesen da der motorleuchte leuchtet was nie ein guter Zeichen ist die Dame an der Kasse ist in die Werkstatt um zu fragen ob man es gleich machen könnte als sie zurück kam sagte sie zu mir ich müsste ein Termin ausmachen da fragte ich sie wann wäre denn ein Termin möglich wollte sie mir zwei Wochen später also am 22.12 ein Termin geben um nur auszulesen und eventuell den Fehler finden dann bin ich von außen selber in die Werkstatt und wollte mit dem werkstattleiter sprechen dann sagte der herr zu mir da vorne ist der herr … also ging ich zu ihm hab gesagt das es doch nicht sein kann erst in 14 tagen mir ein Termin zum auslesen des Fehlers angeboten wird darauf hin antwortet er mir ganz unfreundlich ja gehen sie doch zum Benz da kriegen sie auch nicht früher ein Termin ich hab heut wieder ein Krankmeldung erhalten und viele Termine dies werkstatt werde ich definitiv nicht mehr betreten und wer sein auto liebt sollte auch die Finger davon lassen

  1. Lea Güngör ★☆☆☆☆

    Kunden werden einem vorgezogen, obwohl man schon vor ihnen da war. Nach längerem warten wird man einfach weiter ignoriert. Unfreundliche Mitarbeiter. Dann kaufe ich meine Reifen eben woanders!

  2. Schlüter Heinrich ★★★★★

    Super nettes Team, ich hatte den Termin online gemacht. Einhaltung und Service waren top und die Einhaltung des Termins waren vorbildlich. Ich werde wieder kommen und kann Atu Viernheim nur empfehlen.

  3. emi abo ★★☆☆☆

    Nettes Team. Aber niemand nimmt Telefon ab. Um Termin auszumachen müsste ich nochmal dahin fahren. Ich habe Reifen gekauft. Der Monteur hat drei Räder 2.4 Bar Luft gepumpt aber rechten Hinterrad nur 1,4 Bar. Mein Auto hat Warnsignal geleutet. Ich musste googeln, was es bedeutet. Unglaublicher Fehler. Das kann gefährlich werden. Bitte aufpassen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von ATU Viernheim?

Das ATU Viernheim befindet sich in der Heidelberger Str. 36, 68519 Viernheim, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von ATU Viernheim?

Sie erreichen das ATU Viernheim unter +49 6204 912764

Wie kommt man zum ATU Viernheim?

Zum ATU Viernheim gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements