Es war ein sehr seltsames Erlebnis in dieser Filiale.. Ich kaufte einen Milchaufschäumer, aber leider in der falschen Farbe. Ich rief in der Filiale an ob ich ihn umtauschen kann und nach dem Warenbestand zu fragen. Die Dame am Telefon(laut den Kolleginnen anscheinend eine "Jasmin") war super nett und sehr zuvorkommend. Sie schlug vor in die Filiale zu kommen, hier könne ich den Artikel zurückgeben und man könne einen neuen bestellen, die Farbe sei nicht vorrätig. Weil sie so nett war ging ich noch am selben Tag los, trotz temporärer Verhinderung durch eine OP am Fuß. In der Filiale waren dann zwei "ältere" Mitarbeiterinnen. Sie schienen von Anfang an nicht so begeistert von meinem Anliegen zu sein. Als ich von dem Telefonat berichtete meinte die Eine mit einem seltsamen Unterton zu der Anderen "Der hat mit Jasmin telefoniert". Begeisterung sieht anders aus. Als die anscheinend ältere der beiden dann feststellte, dass nochmal Milchschäumer bestellt werden sollten stöhnt sie genervt auf (jeder kennt dieses "HHHHHHHMMMM". Sehr lustlos machte sie sich ans Werk und fragte irgendwann meinen Nachnamen ab. Dann hieß es, dass der Milchaufschäumer wahrscheinlich ab dem 01.12. in der Filiale sind, frühestens Ende der Woche. Als ich fragte wieso das so lange dauert und wie ich dann benachrichtigt werde bekam ich als Antwort: "Na, dann kommen Sie doch vorbei und fragen." Mein Fuß, offensichtlich in einem Entlastungsschuh, wurde ignoriert. Auch als ich erwähnte, dass ich nicht viele Wege machen kann und mir die Lieferzeit sehr lang erscheint wurde weiter in einer Art mit mir geredet, die dafür sorgte, dass ich eigentlich nur noch gehen wollte und wollte und sagte den Damen, dass sie bitte die Bestellung stornioeren sollen. "Das geht jetzt nicht mehr!" in einem etwas sehr genervten Ton. Mir wurde gesagt, ich solle doch anrufen etc. Ich wiederholte, dass ich dann lieber online bestelle und Versandkosten zahle, aber das so wie "vorgeschlagen" nicht machen möchte. Letztlich konnte ich dann noch den anderen Artikel zurückgeben und die Filiale endlich verlassen. Ich schreibe sonst nicht so lange Bewertungen, aber dieser Besuch hat sich eingeprägt. Selbst habe ich über 10 Jahre Erfahrung im Einzelhandel und wurde durch die Art der MA sehr an negative Erlebnisse erinnert, die Kollegen, wenn sie gernervt waren oder keine Lust hatten, den Kunden bescherten. Stattgefunden am Samstag, 22.11. gegen späten Nachmittag/Abend.
Fotos
Bewertungen
-
Robert ★☆☆☆☆
-
Nadine 137 ★★★★★
- VIP-Gefühl! Die meisten Mitarbeiter:innen erkennen mich mittlerweile und zaubern mir, auch ohne Worte, meinen Lieblingskaffee. (großer Karamel-Macchiato to go) ... Wirklich sehr lecker und jeden Cent mehr als wert. Das Getränk ist sofort trinkfertig (Temperatur). ... Der Milchschaum ... - ein Traum! Auch ist der Becher tatsächlich bis oben gefüllt. Ich danke meinen immer freundlichen, zuvorkommenden "Tag-Rettern" :) . ... Ohne Kaffee geht bei mir gar nix ... . Ihr seid die Besten! Ich freue mich auf den nächsten Besuch!
-
J ★☆☆☆☆
Die Freundlichkeit lässt in dieser Filiale zu wünschen übrig! Was in anderen Filialen normal ist, funktioniert bei diesen Damen nicht! Mehrfach hier schon aufgeregt! Wer kann, woanders hingehen! Eine Nachschulung in Sachen Serviceorientierung wäre hier definitiv angebracht!
-
Frau Wais ★☆☆☆☆
Sowas von respektlos, dass ich einfach raus gegangen bin und meine Kaffeemaschine in einer anderen Filiale kaufen wollte. Es ist Verkaufsoffener Sonntag und alle kaufen Geschenke. Da bin ich drin und schaue mir die Kaffeemaschinen an für meine Mutter zum Weihnachten, während die Mitarbeiterin dauert an mir vorbei läuft und mich nicht richtig gucken lässt. Ich habe nur kurz die Kapselöffnung geöffnet, was ja auch normal ist und da ging ein Licht an. Kurz danach kommt sie wieder zwischen mir und die Kaffeemaschine und sagt zu mir nicht die Kaffeemaschine anmachen das geht nicht, aber in so einem unhöflichen Ton und zeigt mir die an und aus Taste, ich versuche dieser Frau zu erklären dass ich es nicht angeschaltet habe und sie lässt mich nicht mal ausreden um ihr zu erklären, dass ich nur die Kapselöffnung geöffnet habe, es ist nicht mein Problem ob es angeschlossen ist oder nicht. Jeder fasst mal irgendwas an bevor man es kauft, das ist total normal. Naja, ich bin sofort rausgegangen nach der Belästigung, weil ich mich so unwohl gefühlt habe und habe dann die Maschine in der Filiale von Havelpark gekauft. Aber diese Frau wird mich wieder sehen, das lasse ich mir nicht gefallen und werde ihr meinen Kassenbon zeigen. Es ist nicht mein Problem, dass sie an einem Sonntag arbeiten muss. Ich hoffe sie liest das hier.
-
Bruno ★★★★★
Bester Kaffee im Center. Alle Varianten immer frisch und mit Liebe zubereitet.
-
Gabriela Holz ★★★★★
Lecker Kaffee, auch zum vor Ort verzehren, dazu feiner Kuchen. Da wird shoppen noch schöner. Freundliche Mitarbeiter
-
H “hufi” F ★★★★★
Über viele Jahre hinweg hält Tchibo immer ein besonderes Angebot bereit und bei bezahlbaren Preisen immer mit hoher Qualität. Ursprünglich ging es um Kaffee, heute gibt es vom coffein freien bis hin zur auserlesenen Spezialität für jeden Geschmack und Anlass etwas. Es macht einfach viel Vergnügen mal reinzuschauen und Schönes zu entdecken. Ein Dankeschön auch an das immer freundliche und hilfsbereite Team.
-
Don Camillo ★★☆☆☆
Eigentlich sehr freundlich. Kaffee schmeckt auch. Leider ist die Einkaufspolitik dieser Niederlassung schlicht zum kotzen. Ich habe es nun schon 3 mal erlebt, daß meine Kapseln ESPRESSO KRÄFTIG nucht vorrätig waren. Kommen in 2 Tagen wieder rein. Was denken denn die, ich kann täglich da vorbeikommen?
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Tchibo Filiale?
Das Tchibo Filiale befindet sich in der ARKADEN, UG, Klosterstraße 3, 13581 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Tchibo Filiale?
Sie erreichen das Tchibo Filiale unter +49 30 58583443
Wie kommt man zum Tchibo Filiale?
Zum Tchibo Filiale gelangen Sie über den folgenden Link