Ich habe ein neues Abendkleid in die Reinigung gebracht, da sie es nicht mag, neue Kleider ungewaschen zu tragen. Nach einer Woche wollte ich es abholen. Die Dame dort sagte mir, ich solle am nächsten Tag wiederkommen, da das Kleid noch nicht gebügelt sei. Ich habe ihm gesagt, dass ich den nächsten Tag wirklich brauche, dann wurde mir gesagt, ich solle in 10 Minuten wiederkommen. Ich nahm das Kleid und ging, ohne nachzusehen, ob alles in Ordnung war, da ich in Eile war. Am nächsten Tag nahm ich das Kleid aus dem Plastikbeutel und stellte zu meinem Erstaunen fest, dass es nicht, wie auf dem Etikett angegeben, chemisch gereinigt worden war, sondern gewaschen worden war, was zur Folge hatte, dass das Futter beschädigt und länger als das Kleid geworden war, und dass das Kleid nicht einmal gebügelt worden war. Ich wollte also die Reinigungsanweisungen auf dem Etikett des Kleides befolgen und es nicht waschen. Ich habe 25 Euro für jemanden bezahlt, der dachte, er würde es professionell reinigen. Sie haben also ein Kleid ruiniert, das 350 Euro gekostet hat. Ich möchte gerne wissen, wer meine Entschädigung bezahlt? Ich würde Ihnen raten, nichts in diese Reinigung zu bringen.Wollte Fotos von dem beschädigten Kleid hochladen, leider erlaubt die Website das nicht.
Fotos
Bewertungen
-
Nicoleta Cutepov ★☆☆☆☆
-
Nina Kohlert ★★★★★
Wir lassen seit Jahren unsere Jacken, Hosen und Hemden bei Fam.Tabakis reinigen und sind sehr zufrieden mit der Qualität. Freundlicher Service. Kann man nur weiterempfehlen :)
-
Jenny Kluger ★☆☆☆☆
Eigentlich bringt mich nicht so schnell etwas aus der Ruhe, aber diese Reinigung kann man wirklich nicht empfehlen. Anzug mit längerem Jacket (Damen Jacket) abgegeben. Dafür würde der Preis eines Wollmantel berechnet, da das Jackett ja länger sei. Trotz sofortigen Einspruch wurde dann noch lang darüber diskutiert auf einen Fleck an der Weste hingewiesen und trotz der hohen Kosten wurde Fleck nicht entfernt. Reinigung kann man nicht empfehlen! Teuer und freundlich, lange Wartezeit Abholung
-
Thomas Müller ★☆☆☆☆
Wir haben eine Jacke mit ca. 1cm großen Strich der mit dem Kugelschreiber verursacht wurde hin gebracht Vorkasse 35€ bezahlt nach einer Woche haben wir die Jacke abholen dürfen. Ich dachte mich trifft der Schlag die Jacke kann in den alt Kleider Müll die war übersät mit Flecken eine Katastrophe! Und dann fängt er mit mir noch ein Streit an und droht mir auch noch !!!!! als wir natürlich nicht zufrieden mit dem Ergebnis waren ist ja klar ein kleiner Strich war drauf jetzt ist die 180€ Euro Jacke ruiniert !!!!!! Aber richtig das kann doch nicht sein und fremde Harre voll damit oder Hunde Harre Sowas darf sich nicht Reinigung nennen Ich weiß nicht was die mit der Jacke getrieben haben und die müffelt nach modrigen Keller oder sowas der gleichen Nie wieder !!!!!! Nicht mal ein Stern werd leider geht das ja nicht ein muss man leider vergeben !!!!!
-
Rafet Sahin ★☆☆☆☆
Ich schreib wirklich ungern schlechte Bewertungen aber ich bin so überrascht über die Qualität der Reinigung, dass dies gerechtfertigt ist. Ich hab ein hellblaues Poloshirt zur Reinigung abgegeben mit der Anmerkung, dass ein Fleck besonders behandelt werden sollte. Der Fleck war nach der Reinigung weg, dafür waren 3(!!!) neue Flecken auf dem Poloshirt. Zusätzlich wurde ein Hemd abgegeben. Beides konnte ich an einem bestimmten Tag, laut Einlieferungsschein abholen, ich kam zwei Tage später und musste dann 20min warten, da mein Hemd noch nicht gebügelt wurde.
-
Kemal Kazakli ★☆☆☆☆
Eine Jacke mit Flecken gebracht, 17.50 € Vorkasse bezahlt (bezahlen müssen), die Jacke mit den vorhandenen Flecken nach einer Woche wieder abgeholt.
-
Dascha Schmidt ★☆☆☆☆
Heute haben wir die Jacke meines Mannes und meine weiße Blazer mitgenommen. Die Waschzeit statt einer Woche dauerte fast 1,5 Wochen. Uns wurden 40 € für eine Blazer und eine Windjacke mit mehreren Flecken in Rechnung gestellt und schrieben in den Quittung , dass wir eine Wolljacke und einen Mantel mieten. Angeblich, weil die Flecken unklar sind. Infolgedessen wurden die Dinge überhaupt nicht gewaschen. 1 Fleck von der Blazer wurde entfernt. Die Jacke wird in fast dem gleichen Zustand zurückgegeben, in dem sie verschenkt wurde. Ich bin furchtbar wütend auf diese Wäsche. Die Blazer hat nicht einmal den Geruch verändert. Nur die Jacke ist gebügelt. Es gibt keine wasserabweisende Beschichtung auf der Jacke, obwohl dafür extra bezahlt wurde. Ich empfehle es nicht!!!!!
-
Doris Hammer ★☆☆☆☆
Diese Reinigung hat nicht mal einen Stern verdient. Habe dort meine Daunenjacke reinigen lassen, oder auch nicht. Denn die Flecken waren danach immer noch drin. Sie roch auch überhaupt nicht frisch. Der Abholtermin wurde nicht eingehalten. Musste dreimal vorbeikommen und selbst beim dritten Mal war sie nicht ganz fertig, Die sehr unhöfliche Dame musste erst meine Jacke suchen und dann noch im hinteren Raum auf die schnelle imprägnieren. Als ich die Dame fragte, ob sie die Jacke gerade eben erst imprägniert hat, meinte sie:"Ja, na und?!" Ich würde die Jacke ja schließlich im April eh nicht mehr brauchen, von daher sei es ja auch nicht schlimm, wenn sie später fertig ist. Musste ihr dann klar machen, dass ich dreimal umsonst hingefahren bin. Aber o.k. hab ja sonst auch nichts anderes zu tun. Habe die Jacke dann schließlich nochmals in einer anderen Reinigung reinigen lassen. Finger weg von dieser Reinigung!
-
Markus Brust ★★★★★
Seit mittlerweile mehr als 7 Jahren bringe ich meine Hemden zu Sawas Tabakis und bin mehr als zufrieden. Ich werde alle 1-2 Wochen freundlich bedient und erhalte meine Hemden und ab und an Hosen bzw. Anzüge frisch gewaschen und gebügelt zurück. In diesen Jahren hatte ich auch keine einzige Reklamation. Weiter so!
-
Biene Maja ★☆☆☆☆
Wer auf Nettichkeit und Höflichkeit hofft der wird hier enttäuscht! Mir wurde ein Kleidungsstück zurückgeben welches eindeutig beschädigt war. Anstatt das Problem zu besprechen und eine Lösung zu finden, wird man noch dumm angemacht, von der älteren Dame verbal angegriffen und vom Geschäftsführer, der seine Mutter nicht zu bändigen weiß, als zahlender Kunde förmlich weggedrängt. Also geht man als Kunde mit dem beschädigen Kleidungsstück, welches man noch komplett bezahlen musste und kein Entgegekommen gab und hat nur die Möglichkeit anderen vor diesem Betrieb zu warnen!!!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Tabakis Sawas?
Das Tabakis Sawas befindet sich in der Berliner Str. 13, 89250 Senden, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Tabakis Sawas?
Sie erreichen das Tabakis Sawas unter +49 7307 5285
Wie kommt man zum Tabakis Sawas?
Zum Tabakis Sawas gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)