Bewertungen

  1. Daryna Snizhko ★☆☆☆☆

    War schon mehrmals in diesem Café und wollte noch einmal hier frühstücken. Es gab noch viele freie Tische draußen, die aber fest verschlossen waren. Ich bin nach drinnen gegangen und habe die Kellnerin (mit lockigem Haar und sie spricht anscheinend Spanisch) sehr höflich gefragt, ob sie mir helfen könnte, einen der Tische zu öffnen, weil ich gerne draußen sitzen möchte. Sie hat mir aber sehr frech und unfreundlich geantwortet, dass das nicht geht, drehte sich um, ging weg und hat mir damit komplett die Laune verdorben. Und verstehen Sie mich nicht falsch: Ich verstehe ja, dass es anscheinend Regeln gibt und man zu dieser Uhrzeit keine Tische mehr benutzen darf oder so etwas. Aber dann sollte man das auch menschlich kommunizieren und nicht so, dass man das Café sofort verlassen möchte, weil man das Gefühl bekommt, als wäre man hier gar nicht erwünscht (obwohl es zu dieser Uhrzeit gar nicht so viele Menschen gab). Ich könnte so eine Reaktion auch nachvollziehen, wenn ich ihr die Frage irgendwie komisch gestellt hätte, aber ich war so positiv und höflich, dass das von ihr einfach totale Frechheit und Arroganz war. Wie schade für das Café, dass sie dort arbeitet. Und ja, wir alle haben schlechte Tage, aber freundliche Kunden sind nicht schuld daran. Obwohl ich es dort früher gemocht habe, gehe ich dorthin nie wieder, weil das Letzte, was man von solchen Orten erwartet, eine solche Behandlung ist. Sehr schade.

  2. Wolfgang Wendefeuer ★★☆☆☆

    Wir wollten an einem der letzten schönen Tage draußen einen Kaffee trinken. Auf der Terrasse waren noch einige Tische frei, doch der Kellner erklärte freundlich, dass dort nicht mehr bedient werde -- es war gegen 14:00 Uhr --und nur drinnen Plätze verfügbar seien. Nachdem wir Platz genommen hatten, konnten wir hören, wie die Servicekraft hinter dem Tresen den Kellner scharf darauf hinwies, dass sie auf der Terrasse keine weiteren Gäste sehen wolle. Das war enttäuschend – schade, wenn man den Eindruck bekommt, dass Gäste hier eher als Belastung empfunden werden. So bleibt leider kein guter Eindruck zurück.

  3. Meltem D ★★★★☆

    Ich war soeben im Petite Bijou und wurde von der Kellnerin mit den lockigen Haaren ganz wunderbar bedient. Sie war nicht nur aufmerksam, sondern auch ausgesprochen freundlich. Zwar hat sich der Karottenkuchen verändert, was ich etwas schade finde, da ich die vorherige Version sehr mochte. Dennoch liebe ich die besondere Atmosphäre des Cafés – warm, charmant und einladend. Ich komme immer wieder gern hierher!

  1. Funda Aktas ★★★★★

    Mir hat das Café sehr gut gefallen. Der Service war sehr schnell. Die Aussicht ist unglaublich schön. Der Kaffee war köstlich. Auch der Innenbereich des Cafés ist schön und geräumig. Man kann dort wunderbar am Laptop arbeiten. Der Gartenbereich ist unglaublich schön. Es ist eines meiner Lieblingscafés geworden. Ich werde auf jeden Fall alle meine Bekannten, die Berlin besuchen, hierher mitnehmen. Es ist ein toller Ort, um seinen Kaffee zu schlürfen und eine wundervolle Zeit mit einer wunderschönen Aussicht zu genießen!

  2. S Schmidt ★★☆☆☆

    Location sehr schön, aber auf der Terrasse winzige Tische und klapprige Stühle. Kellner rauschen blicklos an der "Sie werden platziert"-Schlange vorbei. Wartezeiten unterirdisch, wenn man den Kellner nicht selber forsch anspricht. Ich hätte gerne einen der überteuerten Kaffees getrunken, leider kam auch nach längerem Warten keine Bedienung. Wir sind wieder gegangen. Peinlich, peinlich. Karte sieht gut aus, aber für diese Preise darf ich erstklassigen Service erwarten.

  3. Dilek F. ★★★★★

    War heute mit Freunden dort. Super schönes Café. Von der Lage her optimal. Alles hat lecker geschmeckt. Und die Bedienung mit den gelockten Haaren war sehr sympathisch und gut! Kommen gerne wieder.

  1. Aurelia Hardegger ★★★★★

    Das Ambiente sehr schön und super leckeres Frühstück! Anscheinend gab es ein Ausfall beim Personal und so entstand eine Wartezeit, aber das wurde gut kommuniziert und so war das Warten verständlich. Trotz dem Stress, blieben die Kellner sehr gastfreundlich.

  2. Dana Noack ★★★★★

    Direkt an der Spree zur Mittagspause gesessen. Ich kann das nur empfehlen. Nette und schnelle Bedienung. Kleine Karte, doch ich fand es ausreichend. Hausgemachte Limonade super. Brot mit Oliven top. Auch die Kartoffelscheiben super. Ich komme zur Pause ganz sicher wieder ...

  3. Arek Bronder ★★★☆☆

    Sehr nette Location in einer super Lage, direkt an der Spree mit dem Blick auf die Museumsinsel. Leckeres Essen, gute Getränke, sehr guter Kaffee, sogar bezahlbar aber der Service...ganz flott unterwegs aber...irgendwie chaotisch! Sie sind stets bemüht und super freundlich aber irgendwie...es läuft nicht rund und reißt das Feeling herunter ...schade! Ambiente reißt wiederum viel raus, echt schön und zum Verweilen einladend.

  1. Anne Sar ★★☆☆☆

    Ein sonniger Pfingstsonntag in der tollen Location von Petit Bijou. Das Essen schmeckt toll und der Ausblick aufs Wasser und das Bode-Museum ist ein Traum. Leider steht und fällt ein Besuch mit dem Service. Hier zu erwähnen ist, dass ich selbst eine Zeit gekellnert habe und es aus meiner Sicht nicht daran lag, dass zu wenig Personal eingeplant war. Leider wurden Wege nicht verbunden und ineffizient gearbeitet. Beispiel: Servicepersonal bringt eine Bestellung an einen Tisch und nimmt kein schmutziges Geschirr vom anderen Tisch mit rein. So kam es dazu, dass sehr lange Wartezeiten entstanden und in einer halben Stunde keiner von den neu besetzten 7 Tischen bedient wurde. Sehr schade.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von petit bijou?

Das petit bijou befindet sich in der direkt an der Spree, Monbijoustraße 1, 10117 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von petit bijou?

Sie erreichen das petit bijou unter +49 30 30882073

Wie kommt man zum petit bijou?

Zum petit bijou gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements