Ein gemütliches Café mit einer wirklich großen Auswahl an Kuchen und Torten – alles frisch und sehr lecker. Besonders angenehm für Kaffeetrinker: Es gibt den Kaffee auch als Kännchen, was man heute nicht mehr überall findet und wirklich zu schätzen weiß. Die Bedienung war anfangs etwas rustikal und brauchte einen Moment zum Auftauen, aber am Ende war alles freundlich und unkompliziert. Insgesamt ein empfehlenswerter Ort für eine entspannte Kaffee- und Kuchenpause.
Fotos
Bewertungen
-
Hans Sch ★★★★★
-
M S ★★★☆☆
Der Kuchen hat seit Jahrzehnten einen guten Standard. Klare Empfehlung. Was mich leider seit einigen Monaten wirklich nervt, sind die Kommentare der „Kuchenfeen“. Ich komme seit Jahrzehnten hier den Kuchen kaufen und weiß, was ich möchte. Und wenn ich bei 3 Stück Kuchen nur eine Portion Sahne möchte, dann ist das so! Es muss nicht immer alles frech kommentiert werden. Vor allem jedes Mal! Genauso der Bezahlvorgang. Bei jedem Einkauf mit einem großen Schein gibt es ein unschönes Kommentar. Warum? Es ist Sonntag 15 Uhr sicher genug Bargeld in der Kasse um auf einen 100 oder 200€ Schein rauszugeben. Ich komme wirklich nur noch ungern Kuchen kaufen. Bei den Preisen erwarte ich einfach mehr Kundenorientierung. Insbesondere für Stammkunden.
-
Damian Zane ★★★★☆
Wir holen hier öfter Kuchen und Torten – beides ist wirklich lecker und absolut empfehlenswert. Dafür lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Nun waren wir auch mal zum Frühstück da: Es war okay, definitiv nichts Schlechtes, aber ich habe schon reichhaltiger und besser gefrühstückt. Die Preise sind für das Frühstück in Ordnung, könnten aber etwas günstiger sein für das, was man bekommt. Für Kuchen, Kekse und Torten ist der Preis hingegen absolut gerechtfertigt. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Fazit: Für Kuchen und Torten kommen wir gerne wieder – das Frühstück lassen wir künftig eher aus.
-
Martin Hurrelbrink ★★★★★
Wir kamen angemeldet mit 10 Personen und wurden am bereit stehenden Tisch sehr nett bedient. Es gab sehr leckere Kuchen und alle Varianten Kaffee (auch mit Hafermilch). Getränke und Gebäck kamen fast zeitgleich, was ich sehr gut fand. Toller Laden, professionelle Bedienung. Alle waren zufrieden. Weiter so.
-
Peter Riege ★★★★★
Ein tolles Cafe´ ... ich war hier und habe Rast gemacht ... eine tolle Auswahl an Essen und Torten usw. ... Ich habe ein leckeres Weizenbier getrunken und es war einfach herrlich ... der Service war sehr aufmerksam und freundlich ... die Toiletten waren sehr sauber ... immer wieder würde ich hier Rast machen!
-
Thomas Meißner ★★★☆☆
Leider immernoch keine Kartenzahlung. Der nächstgelegene Automat ist relativ unzuverlässig und somit wird das Geldholen gerne zur Weltreise. Die fruchtigen Kuchen wie Blaubeertarte oder auch Buttermilch Kuchen sind empfehlenswert. Die Torten sind durchwachsen: Sacher Torte zu süß. Marzipan Torte oftmals viel zu trocken (besonders der Schoko Biscuit). Brownie Kuchen war schon öfter zu dunkel, schmeckte auch schon leicht angebrannt. Die Referenz ist hier wohl die Patisserie samstags im PüttEins. Teurer, aber handwerklich besser, aromatisch tiefer und über die Zeit konstanter. Das Eis ist eher durchschnittlich. Da gibt es bessere Alternativen im Ort. Das Personal ist nett. Bisher nur gute Erfahrungen in diesem Bereich.
-
Grüne Lunge ★★★★☆
Liebes Team vom Café Gerch, ich möchte Ihnen gerne ein Feedback zu meinem Besuch in Ihrer Konditorei geben. Ich hatte im Voraus für 6 Personen reserviert und wir wurden von einer freundlichen und zügigen Bedienung empfangen. Die große Auswahl an Kuchen, Torten und Gebäcken hat uns sehr beeindruckt und auch geschmacklich wurden wir nicht enttäuscht. Besonders positiv ist anzumerken, dass alle Kuchen und Torten in Ihrer eigenen Konditorei hergestellt werden, was für eine besondere Qualität spricht. Einen Punkt Abzug muss ich jedoch für das Raumklima im Wintergarten geben. Bei wärmeren Temperaturen heizt sich der Raum sehr schnell auf und wird dann sehr unangenehm. Hier könnte eventuell eine bessere Belüftung Abhilfe schaffen. Insgesamt war unser Besuch in Ihrem Café aber sehr angenehm und ich empfehle es gerne weiter. Besonders positiv hervorzuheben ist auch die perfekte Lage direkt im Kern von Rahnsdorf. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt und beste Grüße ;)
-
Katrin Fischer ★★★★★
Schönes Ambiente ganz viel Kuchen in allen Variationen. Eis war lecker. Gerne wieder.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Café Gerch?
Das Café Gerch befindet sich in der Fürstenwalder Allee 22, 12589 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Café Gerch?
Sie erreichen das Café Gerch unter +49 30 6489682
Wie kommt man zum Café Gerch?
Zum Café Gerch gelangen Sie über den folgenden Link