In einer Räumungsklage wurde mir ein Gerichtstermin berechnet, obwohl keiner zum Gericht gehen musste, da ich durch meinen Umzug den Fall selber gelöst hatte. Ich hatte mich an die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft gewandt, auf dessen Schreiben Herr Schumacher nicht reagierte. Ich selber bin durch meine Versicherung auf diese Kanzlei gekommen. Ich kann von dieser Kanzlei nur abraten!!!
Fotos
Bewertungen
-
Michael Korb ★☆☆☆☆
-
L. B. ★☆☆☆☆
Ich bedauere es auch sehr, dass ich durch meine Rechtsschutzversicherung an dieses Anwaltsbüro vermittelt wurde. Mein Gespräch dauerte keine 10 Minuten, Verbindungsschwierigkeiten inclusive. Der Anwalt hatte in der Fragestellung offenbar keine sonderliche Expertise und berichtete mehr von seinen Problemen, denen er auch nicht beikomme. Das Gespräch wurde beendet im Einvernehmen, dass der Anwalt offenbar nicht helfen kann. Tags darauf war schon eine knackige Rechnung über eine Erstberatung im Briefkasten, einschließlich einer Bestätigung der Mandatsübernahme mit entsprechend vorbereiteten Vollmachten. Alles in allem sehr sehr ärgerlich.
-
Taste of Nature ★☆☆☆☆
FINGER WEG - UNFREUNDLICH, HERABLASSEND und FRECH Erst ließ man mich 2h warten und legte mir dann in den Mund, dass es doch mir jetzt auch viel besser passen würde. Dann hörte man mir nicht zu und unterbrach mich ständig. Auf meine Nachfrage warum mir Hr. Schuhmacher ständig ins Wort fallen würde, antwortete er mir: "Sie hatten ihren Satz beendet, jetzt bin ich dran." Der anwaltliche Rat bestand darin Widerspruch einzulegen und wenn das nicht reicht sich noch einmal zu melden, die Selbstbeteiligung zu entrichten und dann können er Akteneinsicht verlangen. KLASSE, wäre ich nie drauf gekommen!!! Ob eine Klage Erfolg hätte, wisse er nicht. TOP Anwalt - nicht. Guter Rat zu Abschluss seitens des Anwalts: "Freuen Sie sich, dass Sie verbamtet sind, da gibt es halt etwas finanziellen Schwund zum Anfang." Ich kann mich nur anschließen und ärgere mich nicht vorher die Bewertung gelesen zu haben.
-
K. W. ★☆☆☆☆
Bitte Abstand nehmen und kein Geld für diese Kanzlei bzw. Fr. Meyer investieren. Es wird überhaupt nicht geholfen. Sie sagt einem immer man solle sich doch mal selber kümmern. Entschuldigung, wozu nimmt man nochmal einen Anwalt und zahlt dafür? Absolutes Desinteresse. Der Sachverhalt ist nicht geregelt und man bekommt einfach ohne Erfolg eine Schlussrechnung. Sie blamiert sich auch indem sie, wenn sie mal was tut, immer das selbe bei der Gegenseite fragt. Also das was Fr. Meyer schafft, schafft jeder ohne Studium. Eigentlich müsste man Fr. Meyer verklagen, weil das einfach Betrug ist.
-
Marcel ★☆☆☆☆
Ein Stern ist einer zu viel… In der telefonischen Erstberatung kommt man selbst nicht zu Wort und wird ständig unterbrochen. Lautes knacken in der Telefonleitung, seine einschläfernde Stimme und das Gefühl, dass Herr Schumacher überhaupt nicht vorbereitet scheint, passen für mich überhaupt nicht zu einem seriösen Auftreten eines staatsexaminierten Rechtsanwalt. Geht bitte gleich zu einem gut bewerteten Rechtsanwalt der sein Handwerk liebt und versteht.
-
mara gifea ★★★★★
In einer Kindergeldsache wurde mir hier äußerst kompetent und verlässlich geholfen. Von der Rechtsanwältin Frau Meyer erhielt ich eine fachlich fundierte Unterstützung bei einem Einspruch, was zum Erfolg führte. Hierfür, wie auch für die stets freundlichen Kontakte zu allen Mitarbeitenden, möchte ich mich herzlich bedanken.
-
Janine König ★☆☆☆☆
Mir wurde die Kanzlei durch meine Versicherung vermittelt. Meine Mandantschaft hatte Herr Niemann übernommen. Nach unzähligen ignorierten Anrufen und E-Mails, bei denen ich einforderte endlich für mich tätig zu werden, wurde nach geschlagenen 7 Monaten erst ein lapidares Schreiben an die Gegenpartei gesandt. Das gegnerische Schreiben wurde mir bis heute nicht weitergeleitet. Durch meine Androhung, diese unzureichenden Geschäftspraktiken an die Anwaltskammer zu melden, wurde mir die Vertretung aufgekündigt. Summa summarum: Wollen Sie Zeit, Geld und Nerven sparen, dann suchen Sie sich unbedingt eine andere Kanzlei!
-
Dominik Reinhardt ★★★☆☆
War Anfangs sehr begeistert, da ich gleich zwei Tage später einen Termin erhalten habe. Die Beratung mit dem Anwalt Herr Niemann verlief vielversprechend und seriös. Das war es dann auch schon. Nach ca. vier Wochen hatte ich Mal nachgefragt, ob es schon etwas zu Berichten gibt. Diese Anfrage habe ich dann in den drei darauffolgenden Wochen vier Mal wiederholt. Herr Niemann hat sie nie bei mir gemeldet, geschweige denn an meinem Fall irgend etwas gemacht. Die Ausreden waren mannigfaltig, er war zum Essen, hatte Probleme mit seinem Auto, oder war Krank. Jedesmal versicherte man mir, dass er sich bei mir melden würde. Hat er bis heute nicht getan. Ich werde noch bei dieser Anwaltskanzlei mich beschweren, aber das wird wahrscheinlich nichts. Also, wem geholfen werden soll, sollte sich in jedem Fall woanders Hilfe holen. Hier, Fehlanzeige. Korrektur. Mittlerweile läuft es gut. Es wird sich gekümmert und ich bekomme auch Infos. Derzeit also drei Sterne.
-
Mark ★☆☆☆☆
Ich kann diese Kanzlei nicht empfehlen. Herr Schumacher hat das Mandat übernommen und gegenüber meiner Rechtsschutzversicherung die Erstberatung abgerechnet, obwohl ihm klar war, das er es ablehnt, in dem Rechtsstreit über die 'Erstberatung' hinaus anwaltlich tätig zu werden. Leider ist ein Wechsel des Anwalts ohne Mehrkosten bei meiner Rechtsschutzversicherung nicht möglich (was ich vorher nicht wusste). Unter der Voraussetzung, hier nur eine erste Beratung zu bekommen ohne weitere rechtliche Schritte einleiten zu können, hätte ich mich niemals an diese die Kanzlei gewendet. Als sehr unangenehm empfand ich es, dass mich Herr Schuhmacher oftmals unterbrach und nicht ausreden ließ. Auch auf den Hinweis, dass ich selbst (als Nicht-Jurist) die Gegenseite verklagen kann, konnte ich verzichten, da ich dies schon vorher wusste. Ich hatte mich ja an die Kanzlei gewandt, um rechtliche Unterstützung zu bekommen...
-
Citr / ★☆☆☆☆
Ich habe diese Kanzlei lediglich kontaktiert, da meine Rechtsschutzversicherung sie als Vertragspartner vorgeschlagen hat. Das telefonische Erstgespraech, welches ich lt Aussage des Anwalts mit ihm fuehren musste, beendete ich nach wenigen Min. Herr Schumacher unterbrach mich regelmaeßig und gab keinerlei rechtliche Hinweise, sondern nur einen allgemeinen mE nicht-juristischen Ratschlag (naemlich, dass ich mich selbst kuemmern soll). Es wurde hierfuer eine Rechnung in Hoehe v. EUR 119 gestellt. Aber immerhin, ist mir nun bewusst geworden, dass ich diese Rechtschutzversicherung nicht benoetige und also kuendigen werde.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von JGS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH?
Das JGS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH befindet sich in der Teltower Damm 35, 14169 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von JGS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH?
Sie erreichen das JGS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH unter +49 30 8168530
Wie kommt man zum JGS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH?
Zum JGS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH gelangen Sie über den folgenden Link