Schöne Kreuzberger Kneipe mit Charme.
Fotos
Bewertungen
-
Matthias Kühlmann ★★★★☆
-
Oscar Oscar ★★★★★
Die Kneipe zum Elefanten in Kreuzberg ist wie ein gemütlicher Abend bei Freunden – nur mit besserem Bier. Kaum drin, schon einen Platz bekommen, und die Kellner? So aufmerksam, dass man fast ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man noch nichts Neues bestellen will. Hier läuft alles, wie es soll: entspannt, freundlich, ohne Schnickschnack. Wer einfach ein gutes Bier in guter Gesellschaft trinken will, ist hier genau richtig.
-
Lumm Ovic ★★★★★
Trotz unseres erst zweiten Besuches wurden wir behandelt wie Stammgäste! Ein leichtes nicken in Richtung des sympathischen Herren hinter der Theke hat gereicht um neue Kaltgetränke gereicht zu bekommen. Sympathische Gäste und Mitarbeiter*Innen hier fühlt man sich sofort wohl.
-
Stella ★★☆☆☆
ich rauche selbst, aber dort ist es so verraucht, dass man es kaum aushält. Zwei Damen hinterm Thresen die ständig in Bewegung sind, aber den Ablauf nicht optimiert kriegen. Obwohl in der Bar hauptsächlich Bier ausgeschenkt wird. - Eine/r könnte die ganze Zeit zapfen und die andere Person kassieren. Ich habe bestellt und dann hieß es, das Bier kommt zum Tisch. (statt einfach gleich direkt bei der Bestellung am Thresen) Über 15 Minuten haben wir gewartet. Die Bedienung hatte die Bestellung dann vergessen. Statt zu bestellen - das Bier zu bekommen und gleich zu zahlen, sollte man auch erst beim Gehen zahlen, wo man sich wieder anstellen und warten musste. Das Konzept kann überdacht werden! Das war leider kein guter Service. Das Licht drinnen war auch etwas zu hell und hat die Atmosphäre etwas zerstört. Schade, der Laden hat mehr Potenzial! Berlin, du kannst das besser ;)
-
Adri Ludvíková ★☆☆☆☆
Schon beim Betreten der Bar wurde ich nicht herzlich empfangen. Die Bedienung wirkte gestresst und genervt, als ob meine Anwesenheit sie belästigte. Es schien, als ob sie keine Lust hatte, mir zu helfen oder meine Fragen zu beantworten. Besonders enttäuschend war die mangelnde Hilfsbereitschaft gegenüber Touristen. Als ich nach Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten oder Tipps für meinen Aufenthalt in Berlin fragte, wurde ich regelrecht abgewiesen. Die Bedienung hatte offensichtlich keine Geduld, sich mit meinen Fragen auseinanderzusetzen oder mir bei meinen Anliegen behilflich zu sein. Das machte meinen Besuch in der Bar zu einer frustrierenden Erfahrung. Insgesamt war mein Besuch in dieser Bar in Berlin äußerst enttäuschend. Die unfreundliche Bedienung und die mangelnde Hilfsbereitschaft gegenüber Touristen haben dazu beigetragen, dass ich mich unwillkommen und unwohl fühlte. Ich kann diese Bar daher leider nicht empfehlen und rate jedem, der nach einer angenehmen und gastfreundlichen Umgebung sucht, woanders hinzugehen.
-
Martina D. ★★★★★
Sehr freundlicher Service (zu schätzen), gute Preise, schöne ruhige und entspannende Atmosphäre!
-
Laura ★☆☆☆☆
Leider sehr unfreundliche, sehr pampige Bedienung. Wir waren sehr nett und freundlich, aber sie war sehr pampig, wäre nicht nötig gewesen.
-
HansV8 V8 Fritz ★★★★★
Urig ... interessant ... muss Mann gesehen haben ... klare Kiez Empfehlung
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Zum Elefanten?
Das Zum Elefanten befindet sich in der Oranienstraße 12, 10997 Berlin, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Zum Elefanten?
Sie erreichen das Zum Elefanten unter +49 30 6123013
Wie kommt man zum Zum Elefanten?
Zum Zum Elefanten gelangen Sie über den folgenden Link