Bewertungen

  1. Sabine Wohland ★☆☆☆☆

    Am 20.10.25 habe ich mein Auto wegen einem Regress nochmals bei ATU abgegeben. Die Reparatur eines Problems mit dem Bremspedal im September konnte damals durch den Austausch des Bremskraftverstärkers nicht behoben werden. Seit Oktober steht es dort. Das sind fast 10 Wochen!!!! Bisher wurde nur ein Sensor ausgetauscht. Ohne Erfolg! Was ist da los bei ATU? Eine treue und bisher zufriedene Kundin wird so vergrault! Ich bin maximal entsetzt! Diese ATU-Filiale kann man leider nicht mehr empfehlen. Auch wenn die MitarbeiterInnen im Kundenservice sehr nett sind. Aber die Werkstatt ist inzwischen eine Katastrophe!!!

  2. Volkan Y. ★☆☆☆☆

    Neuwagen (Donnerstag abgeholt am Samstag zu Atu gebracht für Reifenwechsel von Sommerreifen auf Allwetterreifen) beim Reifenwechsel wurden alle vier Felgen an den exakt gleichen Stellen beschädigt. Im Gespräch wurde ich abgewimmelt mit der Begründung es soll vom Bordstein sein. An der Stelle (sehr mittig) an allen vier Reifen ?

  3. deronurcan ★★★★★

    Ich hatte ein dringendes Problem mit meinem Reifen und wurde direkt und ohne lange Wartezeit geholfen. Die Dame an der Annahme war sehr freundlich und hat alles schnell organisiert. Innerhalb einer Stunde war das Thema erledigt. Vielen Dank für den schnellen Service!

  1. Julia H ★★☆☆☆

    Ich habe mein Auto am 8.9.25 hier zur Inspektion gebracht. Die Anmeldung verlief reibungslos und die Inspektion wurde auch zügig durchgeführt. Sehr negativ war allerdings, dass bei Abholung mir einfach kommentarlos ein Zettel mit irgendwelchen handschriftlichen Notizen, die kaum zu entziffern waren, in die Hand gedrückt wurde und ich entlassen war. Im Auto hab ich das noch mal versucht zu entziffern und gesehen, dass einige Mängel am Auto festgestellt wurden, mir diese aber überhaupt nicht mitgeteilt wurden. Zudem kam noch seitenweise Fehlermeldungen der Bordelektronik, die ebenfalls unkommentiert angeheftet waren. Ich bin noch mal rein und dort wurde mir gesagt, ich soll bitte in die Werkstatt gehen und dort nachfragen, was das zu bedeuten hat. hab ich gemacht und der dortige Mitarbeiter hat mir relativ knapp und ein bisschen pampig gesagt, dass da Mängel festgestellt wurden, die gemacht werden sollten und gefährlich sein könnten. Mehr habe ich aus ihn nicht rausbekommen. warum wird mir so etwas dann nicht gleich sondern erst auf Nachfrage mitgeteilt? Ich hab mich dann noch mal per E-Mail an A.T.U gewandt, um etwas ausführlicher Informationen zu der Inspektion zu erhalten und darauf auch auf erneute Nachfrage nie eine Antwort erhalten. Stattdessen täglich unebenen Spam Newsletter, den ich nie bestellt hab. Kundenservice geht wirklich anders. Die zwei Sterne gibt’s hier wegen der zügigen Inspektion und der einfachen Terminvergabe über das Onlineportal. In Zukunft dann lieber woanders.

  2. Fehmi A. ★☆☆☆☆

    1 Stern – Auto respektlos behandelt, schlechte Arbeit, nie wieder Ich habe mein Auto (Seat Leon) zur Achsvermessung und Klimawartung bei A.T.U Kreuzberg abgegeben – und wurde auf ganzer Linie enttäuscht. Mir wurde gesagt, ich könne das Auto bis spätestens 12 Uhr abholen und würde vorher angerufen. Als kein Anruf kam, fuhr ich selbst zur Filiale. Was ich dann sah, war schockierend: Mein Auto fuhr gerade mit zwei A.T.U-Mitarbeitern an mir vorbei – in einer 30er-Zone mit Vollgas und quietschenden Reifen. Ich stand am Straßenrand. Die Fahrer wussten nicht mal, dass ich der Besitzer bin. Ich ging direkt zum Filialleiter. Ergebnis: Die Mitarbeiter waren mit meinem Auto über 1,5 Stunden unterwegs, angeblich wegen einer „Probefahrt“. Für eine einfache Achsvermessung völlig übertrieben – und ohne mein Wissen oder meine Zustimmung. Meine Dashcam war abgeklemmt, vermutlich absichtlich, um keine Aufzeichnung zu hinterlassen. Als ich mein Auto zurückbekam, war es in einem völlig inakzeptablen Zustand: • Zwei Felgen waren beschädigt • Innenraum voller Krümel und Schmutz • Außen komplett verdreckt • Motorlüfter lief ungewöhnlich lange, was auf extreme Beanspruchung hindeutet Und das Schlimmste: Die Achsvermessung wurde nicht einmal korrekt durchgeführt. Ich merkte beim Fahren direkt, dass das Lenkrad immer noch schief steht – die Hauptleistung wurde also auch noch schlecht erledigt. Trotz alldem gab es vom Filialleiter keine echte Entschuldigung. Die Mitarbeiter gaben den Vorfall offen zu, doch alles, was ich als “Entschädigung” bekam, war ein 20 €-Gutschein. Für Sachbeschädigung, Respektlosigkeit und schlechte Arbeit? Ein schlechter Witz. Fazit: Mein Auto wurde behandelt, als wäre es nichts wert. Ich wurde als Kunde nicht ernst genommen. Wer sein Fahrzeug liebt und auf Qualität sowie Respekt Wert legt, sollte diese Filiale unbedingt meiden.

  3. Anne S. aus B. ★☆☆☆☆

    Ich war nach all den guten Bewertungen erst sehr angetan. Bin jetzt aber sehr enttäuscht. Hatte Fehlermeldung "Batterie lädt nicht". Konnte nach telefonischer Anfrage noch am selben Tag vorbeikommen. Neue Batterie wurde eingebaut. Fehlermeldung blinkte immer noch. "Da muss ein neuer Generator rein", hieß es. Hab meine Haus-und-Hof-Werkstatt angerufen und mit denen besprochen, dass die da erstmal draufkucken. Ich wollte auch keine neuen Wischer-Blätter kaufen. Danach war der ATU-Mechaniker nicht mehr so freundlich. Es war übrigens nur der Keilriemen kaputt - nicht die Lichtmaschine. Und wahrscheinlich hätte es die alte Batterie auch noch getan. Verstehe nicht, wie ein erfahrener Kfz-Monteur das nicht erkannt hat. Mein Eindruck: Es geht nur um Verkauf, Verkauf, Verkauf! Übrigens, der Wagen ist am nächsten Tag MIT der neuen Batterie NICHT angesprungen. Danke für nix!

  1. Sophia Rupprecht ★☆☆☆☆

    Ich habe online einen Termin zum Reifenwechsel vereinbart und musste ihn leider verschieben, weil meine Reifen noch nicht geliefert worden waren - so weit, so gut... es hat alles geklappt. Jetzt kommen wir zum großen ABER ... ich habe ein neues Auto ohne Kratzer oder sonstiges abgegeben und eines mit einem großen Kratzer zurückbekommen ... und niemand soll es gewesen sein… Das Auto wird über Nacht auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt.. hier kann natürlich jeder dagegen fahren.. jedoch stand das Auto neben einem Zaun, also eher unwahrscheinlich.. Dann wurde einfach behauptet es sei ein alter Kratzer, der jedoch definitiv vorher nicht da war. Nun bleibt also nur noch eine Anzeige gegen unbekannt, weil natürlich versichert wurde es wäre niemand von ATU gewesen. Hinzu kommt ein wahnsinnig grummeliger und unfreundlicher Mitarbeiter, der über Kritik an seinem Umgang mit Kunden auch noch diskutieren wollte und definitiv nicht im Service arbeiten sollte. Immerhin nahm sich sein Kollege dafür des Themas freundlich an, wenn auch mit dem eben benannten Ergebnis. Wirklich unschön und mit Vorsicht zu genießen!

  2. Ad Am ★☆☆☆☆

    Ehrlich gesagt nicht einmal einen Stern! Ungefähr zwei Wochen stand das Auto auf dem Parkplatz für eine Diagnose und Kostenvoranschlag, obwohl ich denen gesagt hatte, dass ein Mechaniker mir sagte, dass es an der Kraftstoffpumpe liegt und die Reparatur mit Teil ungefähr bei 200 Euro liegen sollte. Das regt den Kassierer von Atu auf und das Erste was er mir daraufhin sagt, ist das Edeka und Galeria Kaufhof auch nicht dieselben Preise haben, nach dem Motto du bist bei Galeria Kaufhof gelandet, mach dich auf einen saftigen Preis gefasst…Jetzt ca. 2 Wochen her und noch nicht einmal eine Diagnose. Ich habe immer wieder angerufen und wurde abgewimmelt, weil angeblich noch nicht an der Reihe. Ich habe desöfteren schlechte Erfahrung mit denen gemacht, aber ich möchte hier keinen Roman schreiben. Absolut nicht zu empfehlen, ich habe das Auto jetzt wieder in eine andere Werkstatt abschleppen lassen und mich aus deren Register streichen lassen. Kundenservice sieht anders aus.

  3. Inga Mewis ★★★★☆

    Die Werkstatt ATU ist eigentlich ganz gut. Es kommt aber auch auf die Filiale an. Aktuell ist in Kreuzberg Personalnotstand angesagt. Es kommt zu langen Wartezeiten für Reparaturen. Ich empfehle rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren. Bei akuten Fällen eine andere ATU-Filiale oder Alternativwerkstatt für den Abschleppdienst wählen. Und vorher anrufen!

  1. R. M. ★★★★★

    Immer freundliche und kompetent beratende Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Auftragsannahme. Soweit ich beurteilen kann, sind die Preise akzeptabel und werden exakt bei der Auftragserteilung vorgegeben, sodass man keine „Überraschungen“ erlebt. Die Ausführung der Arbeiten ist einwandfrei. Eine Werkstatt, wo man wirklich vertrauensvoll sein Auto warten und reparieren lassen kann.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von ATU Berlin - Kreuzberg?

Das ATU Berlin - Kreuzberg befindet sich in der Köpenicker Str. 143, 10997 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von ATU Berlin - Kreuzberg?

Sie erreichen das ATU Berlin - Kreuzberg unter +49 30 61074798

Wie kommt man zum ATU Berlin - Kreuzberg?

Zum ATU Berlin - Kreuzberg gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements