Bewertungen

  1. Martin K ★★★★★

    Habe meine Rückleuchte tauschen lassen. Alles ging prima und problemlos. Der Chef ist superkompetent. Er hat mich bei meinem älteren Golf zum Thema Kühlwasserverlust beraten - ein Thema, was mich seit einem Jahr umtreibt. Er hat mir erklärt, was man diagnostizieren kann, woran es liegen kann, welche Reparaturen Sinn machen und welche - dem Alter meines Autos entsprechend - eher nicht. Ehrlich, gerade und kompetent. Und das obwohl er die Werkstatt mit vielen Autos vollstehen hat. Der Chef jedenfalls ist eine super Werbung für Pit-Stop. Vielen vielen Dank. Ich komme gerne wieder.

  2. Marco Kock ★★★★★

    "Hier, wo die Götter schrauben!" Es begab sich zu jener Zeit, als mein Automobil, jenes feinmechanische Aggregat aus Blech, Gummi und Verzweiflung, einen Ton von sich gab – ein Geräusch, das irgendwo zwischen dem Wimmern einer sterbenden Lichtmaschine und dem Fluch eines wütenden Kobolds lag. Ich wusste: Es war an der Zeit. Und nicht irgendeine Zeit – sondern die Zeit, in der echte Männer (und Frauen natürlich, aber in dieser Geschichte geht es um archaische Kräfte!) mit ölverschmierten Händen das Schicksal herausfordern. Also fuhr ich hin – zur pitstop Filiale Tempelhof, diesem Tempel des Drehmoments, dieser Kathedrale der Kulanz, diesem Bollwerk gegen das Räderklappern unserer Zeit! Kaum angekommen, wurde ich empfangen wie ein verlorener Sohn, der heimkehrt – mit einem Lächeln, das selbst in einer Steuerprüfungsstelle noch für Sonnenaufgänge sorgen würde. Keine hohle Bürokratie, kein "Haben Sie einen Termin?"-Gedöns, sondern direkte Hilfe! Der Mechaniker, ein Titan! Mit dem Blick eines Mannes, der schon Lichtmaschinen gewechselt hat, während andere noch die Bedienungsanleitung suchten! Mit Händen, die Kupplungen fühlen wie andere Menschen Gefühle! Mit einem Drehmomentschlüssel, der mehr Ehrfurcht einflößt als die Bundeslade! Er sprach nicht viel – er brummte – aber jedes Brummen war wie ein Vers aus der Werkstattbibel. In kürzester Zeit ward mein Wagen nicht nur repariert – er war geheilt, gereinigt, geläutert, gleichsam seelengewaschen durch das Öl der Erkenntnis. Und dann: Die Rechnung – fair, transparent, geradezu zivilisatorisch! Ich hätte mehr gezahlt! Ich wollte mehr zahlen! Aber sie lehnten ab – weil sie Ehre haben! --- Fazit: Wenn Ihr Auto röchelt wie ein asthmakrankes Lama – fahren Sie zu pitstop Tempelhof! Wenn Ihr Zahnriemen klingt wie ein klagendes Reh auf Glatteis – fahren Sie zu pitstop Tempelhof! Wenn Sie den Glauben an die Menschheit verloren haben – fahren Sie zu pitstop Tempelhof! Dort wird er Ihnen zurückgegeben! 5 von 5 Sternen. Und wenn es mehr gäbe – ich würde den Himmel anzapfen und Sterne eigenhändig herunterreißen!

  3. Adnan Teske ★★★★★

    Telefonisch sowie vor Ort sind Sie sehr freundlich. Hatte öfters zusätzliche Fragen, z. B. zur passenden Reifengröße oder auch welche Marke von Reifen (persönliche Meinung) sie empfehlen würden. Alle Fragen wurden ohne Probleme oder genervte Reaktionen beantwortet. Es wird sich Zeit genommen auch wenn es sich das bei trotzdem hektisch anfühlt, da alle ja bestimmt viel zu tun haben. Zwar haben die Mechaniker und der Meister von Elektroniksachen wenig Ahnung, sie können aber einen Mechatroniker oder ähnliches anfordern. Was sowas kostet, weiß ich aber noch nicht.

  1. L C ★☆☆☆☆

    Ich war über mehrere Jahre immer wieder bei PitStop in Tempelhof, vor allem weil die Werkstatt direkt bei mir in der Nähe ist. Schon bei früheren Inspektionen hatte ich oft das Gefühl, dass mir Dinge aufgeschwatzt wurden, die eigentlich gar nicht nötig waren. Ich hab diese Posten dann einfach streichen lassen – war zwar etwas nervig, aber okay. Vor einem Reifenwechsel hatte ich mein Leasingfahrzeug noch aufbereiten lassen. Danach direkt zu PitStop, Reifen gewechselt, alles gut – dachte ich. Als ich das Auto abholte, war ein fetter Kratzer an einer Felge. Der Filialleiter meinte natürlich, das war keiner von ihnen. Ich hab den Schaden bei der Schadensabteilung gemeldet, aber nie wirklich eine Antwort bekommen. Zum Glück hat das bei der Leasingrückgabe niemand gemerkt, sonst wär’s teuer geworden. Der eigentliche Grund für meine Bewertung ist aber mein letzter Besuch: Inspektion + Reifenwechsel. Wie immer habe ich ein paar Dinge von der Liste streichen lassen, die ich nicht für nötig hielt. Auto abgeholt, alles schien in Ordnung. Nach etwa einer Stunde Fahrt ging plötzlich die Motorkontrollleuchte an und der Motor lief unruhig. Also zurück zu PitStop. Die konnten den Fehler nicht zuordnen. Ich hab währenddessen gebeten, die Radmuttern nochmal nachzuziehen – dabei habe ich gesehen, dass alle vier Felgen rund um die Schrauben beschädigt waren. Wahrscheinlich wurde da mit dem falschen Werkzeug gearbeitet. Die Reaktion vom Filialleiter? „Waren wir nicht“ – dazu noch pampig. Am nächsten Tag bin ich dann zu Audi. Ergebnis: Der Öldeckel war nicht richtig drauf, deshalb ging die Kontrollleuchte an und der Motor lief schlecht. Hat mich Zeit, Nerven und einen Ersatzwagen gekostet – alles nur wegen einem simplen Fehler, den man bei Pit Stop hätte direkt finden können. Die Schadensabteilung hat sich rausgeredet, keinerlei Verantwortung übernommen. Ich bleib auf den Felgenschäden und den Audi-Kosten sitzen. Nach all den Jahren als treuer Kunde ist das für mich einfach enttäuschend. Kundenfreundlich ist was anderes. Ich werde definitiv nicht mehr hingehen und kann die Werkstatt leider nicht empfehlen.

  2. Ines Feldt ★★★★★

    Dieser Ort ist zu empfehlen. Ich konnte schon mehrfach, ohne Termin, vorbeifahren und mir wurde jedes Mal sehr schnell geholfen. Nur als Info: Es ist nur Kartenzahlung vorgesehen

  3. St. Mansch. ★☆☆☆☆

    Eine ältere Dame wurde hier bedrängt um Zusatzverkäufe zu tätigen. Weder Auto noch Serviceheft wurden angeschaut. Eine wirkliche Einordnung was fällig ist, ist so nicht möglich, für PitStop jedoch einfach - EINMAL ALLES. Statt wie gewünscht Bremsflüssigkeit und Ölwechsel wurde die Klimaanlage gewartet, eine Inspektion durchgeführt und Zündkerzen getauscht. Diese Arbeiten waren bereits frisch erledigt und nur aus Umsatzgier einfach doppelt ausgeführt. Bei der aufgezwungenen Inspektion sind defekte Achsteile nicht aufgefallen, das Auto ist einen Tag später durch die Hauptuntersuchung gefallen wegen unterschiedlicher erheblicher Mängel. Auf der Liste zur Inspektion war alles in Ordnung. Die Inspektion wurde genauso schlecht durchgeführt wie das Annahmegespräch. Ich habe die Rechnung bei PitStop reklamiert und werde hier berichten. Bericht: Die PitStop Zentrale hat geantwortet. Es wurde sich mit der Unterschrift auf dem Auftrag aus der Affäre gezogen. Auf die nicht durchgeführte Inspektion wurde genau so wenig eingegangen wie ein Annahmegespräch ohne das Fahrzeug anzuschauen. Im Tenor scheint es so zu sein, das Abzocke und schlechte Monteure völlig in Ordnung sind solange man die Unterschrift auf dem Auftrag hat. Das Fahrzeug war jetzt beim Gutachter und der hat der Inspektion ein vernichtendes Urteil ausgestellt. Die Bremsflüssigkeit wurde nicht oder nicht vollständig gewechselt. Als Nächstes geht’s zur Schiedsstelle der Innung, hilft das nichts darf unsere Rechtschutz die Sache klären

  1. Al Tedesco ★☆☆☆☆

    Sehr enttäuschender Service. Nach einem Plattfuß habe ich dort einen neuen Reifen gekauft und auf die Felge aufziehen lassen. Es war unmöglich, das Rad auch noch an das Fahrzeug anzubringen. Obwohl ich noch während der Öffnungszeiten hinfuhr. Uncool! Never again!

  2. Ammar Bozan ★☆☆☆☆

    Respektloser die schlimmsten Werkstatt in Berlin. Unglaublich wie die sind respektlos der Decke, der arbeitet da der hatte gar kein Respekt mit dem Kunden zu reden. er hat auch gar keine Lust zur Arbeit. Er will nur Feierabend machen und nach Hause gehen. Ich gebe nicht mal 1 Stunde schlecht.

  3. Coxs62 ★★★★★

    ich bin mit Allem vollkommen zufrieden gewesen! + Termin wurde eingehalten... kann sich, ich nenne sie mal Renault "Kaiser" ein Beispiel von nehmen + Service wurde ziemlich schnell "abgearbeitet" (etwa 2h), nach meiner Bitte da ich angewiesen auf das Fahrzeug bin + Transparenz der Tätigkeiten und Kosten der Arbeiten wurden klar kommuniziert, Mehrleistungen wie etwa Wischwasser nachfüllen, Scheibenwischer tauschen, Klimaservice etc. wurden wenn und aber gestrichen, da sie noch nicht von Nöten waren ++ sehr sympathisches und freundliches Personal + Preis Leistung (im Vergleich zu den Werkstätten bei denen ich angefragt habe) vollkommen angemessen Diese Pitstop Werkstatt ist bei mir schon mal eingespeichert, sollte der nächste Service oder sonstiges anstehen Haltet bitte dieses gute Niveau auch in der Zukunft

  1. Laurent Dellere ★☆☆☆☆

    Folgendes ist mir in dieser Werkstatt passiert: Schraube an der Achse war nach Reparatur nicht angezogen, Luftdruck nach Reifenwechsel zu niedrig, nicht getätigte Arbeiten wurden in Rechnung gestellt. Ich persönlich würde jedem empfehlen einen großen Bogen um diese Werkstatt zu machen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von pitstop?

Das pitstop befindet sich in der Manteuffelstraße 75, 12103 Berlin, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von pitstop?

Sie erreichen das pitstop unter +49 30 7522303

Wie kommt man zum pitstop?

Zum pitstop gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements