Ich war dort wegen einem Erstkontakt zum Thema CMD. Der Eindruck der Praxis ist gut und sehr gepflegt. Die Arzthelferin hat absolute fünf Sterne verdient. Der Zahnarzt selbst gab einem leider einen doch sehr abwertendes Gefühl. Er klärte mich sehr fachlich über die Erkrankung und mögliche Ursachen etc. auf. Jedoch war ich schon etwas irritiert darüber, dass ich direkt in den ersten Minuten der Behandlung sehr pampig angesprochen wurde. Bei einer Untersuchung für CMD muss man innerhalb weniger Minuten mehrfach den Mund schließen, öffnen, schließen, und so weiter, damit der Arzt manuell abtasten kann. Ich hatte im ersten Moment nicht gleich begriffen, wie er sich das wünscht. Da wurde ich in einem Ton angesprochen, den ich in einem Erstkontakt auch noch nicht erlebt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich vor vielen Jahren Angstpatientin war und meine Zähne dort niemals behandeln lassen würde. Ich denke wenn man keine Ängste hat und überhaupt kein Problem mit dem Zahnarzt dann kann man dort auch hingehen. Ich bin bei einer sehr guten Zahnärztin, die sich jedoch leider nicht ausreichend mit CMD auskennt. Deshalb bin ich zu ihm gegangen. Mein Eindruck war, dass er fachlich zumeist weiß, wovon er spricht und er sich auch viel Zeit genommen hatte, wobei ich es nicht gut finde, wenn die einzige Behandlungsmethode mindestens 1500 € kostet. Ich hätte mir schon gewünscht, auch für den kleineren Geldbeutel Alternativen wenigsten zu benennen. Für mich kommt eine Behandlung dort nicht infrage, da ich mich in Gegenwart dieses Zahnarztes wirklich gar nicht wohl gefühlt habe. Die Behandlung der Zähne ist, auch ohne Angst, ein sehr sensibles Thema und es gibt kaum einen Bereich am Körper, bei dem man sich ausgelieferter fühlt. Ehrlich gesagt sind leider solche Zahnärzte, teilweise, dafür verantwortlich, dass es Angstpatienten gibt. Ich konnte meine Angst zum Glück vor vielen Jahren schon in den Griff bekommen und mich daher anderweitig umsehen. Damals hätte dieses Erlebnis dazu geführt, dass ich erst mal gar keinen Zahnarzt mehr anrufe. Mit meinen Kindern würde ich auf gar keinen Fall zu diesem Zahnarzt gehen. Tut mir leid Herr Euskirchen. Vielleicht können Sie solche Themen mal in einer zahnärztlichen Supervision aufgreifen.
Bewertungen
-
Atzeline ★★★☆☆
-
Josephine Hagen ★★★☆☆
Ich war dort wegen einem Erstkontakt zum Thema CMD. Der Eindruck der Praxis ist gut und sehr gepflegt. Die Arzthelferin hat absolute fünf Sterne verdient. Der Zahnarzt selbst gab einem leider einen doch sehr abwertendes Gefühl. Er klärte mich sehr fachlich über die Erkrankung und mögliche Ursachen etc. auf. Jedoch war ich schon etwas irritiert darüber, dass ich direkt in den ersten Minuten der Behandlung sehr pampig angesprochen wurde. Bei einer Untersuchung für CMD muss man innerhalb weniger Minuten mehrfach den Mund schließen, öffnen, schließen, und so weiter, damit der Arzt manuell abtasten kann. Ich hatte im ersten Moment nicht gleich begriffen, wie er sich das wünscht. Da wurde ich in einem Ton angesprochen, den ich in einem Erstkontakt auch noch nicht erlebt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich vor vielen Jahren Angstpatientin war und meine Zähne dort niemals behandeln lassen würde. Ich denke wenn man keine Ängste hat und überhaupt kein Problem mit dem Zahnarzt dann kann man dort auch hingehen. Ich bin bei einer sehr guten Zahnärztin, die sich jedoch leider nicht ausreichend mit CMD auskennt. Deshalb bin ich zu ihm gegangen. Mein Eindruck war, dass er fachlich zumeist weiß, wovon er spricht und er sich auch viel Zeit genommen hatte, wobei ich es nicht gut finde, wenn die einzige Behandlungsmethode mindestens 1500 € kostet. Ich hätte mir schon gewünscht, auch für den kleineren Geldbeutel Alternativen wenigsten zu benennen. Für mich kommt eine Behandlung dort nicht infrage, da ich mich in Gegenwart dieses Zahnarztes wirklich gar nicht wohl gefühlt habe. Die Behandlung der Zähne ist, auch ohne Angst, ein sehr sensibles Thema und es gibt kaum einen Bereich am Körper, bei dem man sich ausgelieferter fühlt. Ehrlich gesagt sind leider solche Zahnärzte, teilweise, dafür verantwortlich, dass es Angstpatienten gibt. Ich konnte meine Angst zum Glück vor vielen Jahren schon in den Griff bekommen und mich daher anderweitig umsehen. Damals hätte dieses Erlebnis dazu geführt, dass ich erst mal gar keinen Zahnarzt mehr anrufe. Mit meinen Kindern würde ich auf gar keinen Fall zu diesem Zahnarzt gehen. Tut mir leid Herr Euskirchen. Vielleicht können Sie solche Themen mal in einer zahnärztlichen Supervision aufgreifen.
-
Sigonis Haut- und Kosmetikinstitut ★★★★★
Bester und kompetenter Arzt und Frau Herrmann super Arzthelferin in Profilaxis ich habe Erfahrung da ich seit meinen 18 ten Lebensjahr regelmäßig alle 3 Monate zur Profilaxe gehe und vieles ausprobiert habe.
-
Karen Möllmann ★☆☆☆☆
Nie wieder, das Team ist sehr nett, die Praxiseinrichtung aus den 70ern, aber der "Halbgott in weiß" fällt durch inkonsistente Aussagen und fehlendes Einfühlungsvermögen auf. Beim ersten Besuch erzählte er, meine Tochter könne nichts für ihre Karies, weil ihre Zähne so eng stehen, das sich der Zahnschmelz abgetragen hat. Als wir zum Füllungstermin kommen meckert er die ganze Zeit rum sie putze nicht richtig. Auf meinen Hinweis, das er beim letzten Mal etwas anderes gesagt hat, werde ich abgekanzelt mit den Worten "Sieht man doch das sie nicht richtig putzt - sie hat ja genug Kronen". Meine Tochter ist nach der Geburt fast gestorben und mußte Antibiotika nehmen, die den Zahnansatz zerstört haben - dies hätte er in seiner Patientenkarte nachlesen können. Es war die erste Behandlung seit Jahren und das erste Mal ohne Narkose. Dr. Euskirchen wollte es ohne Betäubung versuchen, weil es ein kleines Loch sei. Nach kurzem Bohren stellte er fest, die Karies sei doch größer und riet uns zur Betäubung. Diese setzte er dann und bohrte sofort weiter ohne Wartezeit. Ergebnis meine Tochter hat geschrien und geweint und wurde mit Sprüchen wie "das kann nicht wehtun, Du bist ja betäubt" oder "das kann ich nicht ändern" getröstet. Ergebnis - ein weiterer Angstpatient auf der Welt - ich werde den nächsten Zahnarzt sorgfältiger auswählen und auf soft Skills achten.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Dr. Thomas Euskirchen?
Das Dr. Thomas Euskirchen befindet sich in der Zehlendorfer Damm 104a, 14532 Kleinmachnow, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Dr. Thomas Euskirchen?
Sie erreichen das Dr. Thomas Euskirchen unter +49 33203 78797
Wie kommt man zum Dr. Thomas Euskirchen?
Zum Dr. Thomas Euskirchen gelangen Sie über den folgenden Link