Wir sind wegen massiven plötzlichen Kariesbefall an diese Praxis verwiesen worden. Erster Termin mit Kind (5,5 Jahre) war unangenehm, da die Ärztin mit „du, du, du“ daher kam. Mehr putzen, weniger Süßigkeiten etc. Meine Fragen, bezüglich anderer Ursachen als Zucker und Flourid wurde abgetan. Mit der Narkoseärztin konnten wir gar nicht sprechen, da die Praxis den Termin cancelte, da wir nicht beim Kinderarzt waren, der Herz und Lunge überprüfen sollte. Unser Kinderarzt des Vertrauens macht das maximal 48 Stunden vor der OP um eventuelle Infekte vor der OP auszuschließen. Den Termin hätte es aber erst 6-8 Wochen nach dem Narkosegespräche gegeben. Bei Erwachsenen ist das auch erst alles kurz vor der Operation…. Auch fanden wir nicht gut, dass Narkose über den Zugang eingeleitet werden sollte. Wir hätten jetzt in den nächsten 4 Wochen erst OP-Termin bekommen. In einer anderen guten Kinderzahnarztpraxis haben wir bessere Erfahrungen gemacht. Zeitspanne erster Termin bis OP nicht mal vier Wochen. Narkoseeinleitung über Zaubersaft und Maske, dann erst Zugang. Besuch beim Kinderarzt gar nicht nötig, da die erforderlichen Werte von einem zur Praxis gehörenden Arzt erfasst wurden. Absolut stressfrei für Kind und Eltern. Bei Elli Elchzahn wäre uns alles auch teurer gekommen um ca. 250 Euro. In der Praxis, wo die OP nun erfolgreich stattgefunden hat, hat man uns auch darauf hingewiesen, dass ein massiver Karies auch vom Darm kommen kann durch zB Übersäuerung oder fehlende Darmbakterien. Dies wird nun durch den Kinderarzt überprüft, was aber sehr wahrscheinlich ist laut den Ärzten, da das Kind auch an Mundgeruch leidet. Wir fanden absolut nicht gut, dass bei Elli Elchzahn von vornherein davon ausgegangen wurde, dass das Kind zu viel Zucker, zu wenig putzen und zu wenig Flourid bekommt und andere Ursachen kategorisisch abgetan wurde. Unkompliziert und stressfrei stellen wir uns anders vor. Kind ist beim ersten Termin übrigens auch einfach aufgestanden und gegangen, weil sie sich unwohl fühlte.
Fotos
Bewertungen
-
Alexandra Schmidt ★☆☆☆☆
-
K. K ★★★★★
Einfach Danke... Nach einem Wechsel vom Kinderzahnarzt München zu Elli Elchzahn: noch nie habe ich so eine freundliche, kompetente Zahnärztin gesehen / kennengelernt. Fachlich, menschlich einfach nur super! Und Kinderfreundlich sowieso. Sowie das ganze Team dort, einfach nur super nett und freundlich und einfühlsam. Die Kinder fühlen sich wohl, haben keine Ängste, ihnen wird alles erläutert und gezeigt, es wird sich Zeit genommen und auch Termine bekommt man zügig ohne lange Wartezeit, auch anschließend im Wartezimmer, ist man zügig dran. Man kann diese Praxis nur empfehlen. Super, DANKE
-
S. f. ★★★★★
Großartig! Von der Anmeldung bis hin zur Behandlung einfach alles perfekt! Meine Kinder fühlen sich wohl. Das Team ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich wünschte sowas hätte es zu meiner Kindheit auch gegeben.
-
Tanja Hirsch ★★★★★
Seit ich mit meiner Tochter in diese Praxis komme, ist der halbjährliche Zahnarztbesuch überhaupt kein Problem mehr. Alle sind sehr nett und einfühlsam. Bevor etwas gemacht wird, wird die Patientenakte angeschaut und Stück für Stück wird immer ein bisschen mehr gemacht, aber alles ohne Druck!!! Die Praxis ist wunderschön und lädt die Kinder zum Spielen (und zum Vergessen wo sie sind) ein. Die Terminvergabe über die Internetseite lief einwandfrei und einfach ab. Sehr zu empfehlen!!!
-
Ni MaHa ★★★★★
Wir waren das erste Mal in der Praxis. Wir wurden von sehr lieben Mitarbeiterinnen empfangen, das Wartezimmer für meine Tochter ein kleines Paradies, bis hin zur Behandlung, die sehr einfühlsam war. Ich freue mich sehr, dass meine Tochter ein so positives erstes Zahnarzterlebnis hatte und wir kommen gerne regelmäßig wieder :-) 100 % Weiterempfehlung und lieben Dank an das ganze Team !! :-)
-
Ma Ha ★★★★★
Bewertung für unseren Kinderzahnarzt: Wir hatten einen äußerst positiven Besuch bei Elli Elchzahn und möchten unsere Erfahrungen gerne teilen. Zunächst einmal waren wir beeindruckt von der Tatsache, dass wir sehr schnell einen Termin bekommen konnten. Die schnelle Terminvergabe zeugt von einer effizienten Organisation und dem Bemühen, den kleinen Patienten rasch zu helfen. Die Beratung in dieser Praxis war ausgezeichnet. Die Ärztin nahm sich ausgiebig Zeit, um uns über die Gesundheit der Zähne unseres Kindes zu informieren und uns hilfreiche Ratschläge zu geben. Sie erklärte jeden Schritt der Behandlung in verständlichen Worten und beantwortete alle unsere Fragen sehr geduldig. Wir fühlten uns wirklich gut informiert und beraten. Besonders beeindruckt hat uns, wie liebevoll und einfühlsam die Ärztin auf unser Kind eingegangen ist. Sie schuf eine warme und einladende Atmosphäre, die dazu beitrug, die Ängste unseres Kindes zu mindern. Das führte dazu, dass der Zahnarztbesuch für unser Kind weniger beängstigend war. Ein weiteres Highlight war die spontane Untersuchung unserer zweiten Tochter. Obwohl wir ursprünglich nur für ein Kind einen Termin hatten, wurde uns angeboten, auch unsere zweite Tochter zu untersuchen, was uns sehr entgegenkam. Dies zeugt von einem hohen Maß an Flexibilität und Engagement für die Zahngesundheit aller Kinder. Insgesamt können wir diesen Kinderzahnarzt nur wärmstens empfehlen. Die schnelle Terminvergabe, die hervorragende Beratung, die liebevolle Betreuung und die Flexibilität in der Behandlung machen diese Praxis zu einer Top-Wahl für Eltern, die die bestmögliche zahnärztliche Versorgung für ihre Kinder suchen. Wir sind äußerst zufrieden und dankbar für die ausgezeichnete Versorgung, die unsere Familie hier erhalten hat.
-
L. Sch. ★★★★★
Wir sind total zufrieden mit dieser Praxis. Sie ist sehr ansprechend eingerichtet und hat ein tolles Wartezimmer. Alle sind sehr freundlich und geduldig, von der symphatischen Dame am Empfang bis hin zu den kompetenten Ärztinnen und Helfern. Es wird sich immer viel Zeit genommen für die kleinen Patienten und alles in Ruhe erklärt. Mein Sohn hatte einen Eingriff unter Vollnarkose und wir hatten stets das Gefühl , hier sehr gut aufgehoben zu sein. Wir haben sogar eine Stunde Fahrtzeit bis zur Praxis aber wir fühlen uns hier so wohl und mein Sohn freut sich jedes Mal wenn er die Praxis betritt.
-
Ulrike Habeck ★★★★★
Elli Elchzahn ist eine sehr schöne Kinderzahnarzt Praxis. Wirklich toll eingerichtet. Alle dort sind sehr freundlich und es herrscht eine ruhige Atmosphäre. Ich war mit meinen Kindern schon bei beiden Ärztinnen in Behandlung und sie sind wirklich sehr lieb mit ihnen umgegangen. Meine Kinder standen im Vordergrund und auch ihnen wurde alles kindgerecht erklärt. Wirklich sehr zu empfehlen. Eine Anregung hätte ich noch für's Wartezimmer: Zeitschriften / Bücher für die Kids im Alter zwischen 6-12 Jahren.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Elli Elchzahn?
Das Elli Elchzahn befindet sich in der Hofmarkpl. 2/1. Stock, 85435 Erding, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Elli Elchzahn?
Sie erreichen das Elli Elchzahn unter +49 8122 2288100
Wie kommt man zum Elli Elchzahn?
Zum Elli Elchzahn gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)