Ich verbringe gerade zum Glück nur eine Nacht in diesem Hotel, das der Marke „Radisson“ keinesfalls gerecht wird. Das einzige positive ist bisher das nette Personal an der Rezeption. Aber die Zimmer sind so katastrophal, dass es schon fast wieder Unterhaltungswert hat. Die Einrichtung wurde vermutlich kurz nach dem Mauerfall ersteigert, ich habe schon sehr lang nicht mehr so etwas heruntergekommenes gesehen. Alles auch mega lieblos: Keine Steckdose neben dem Bett (klar, vor 30 Jahren gab es noch keine Handys), zerschlissene Handtücher, kein Wasserkocher/ Kaffeemaschine auf dem Zimmer, die Deckenlampe ist kaputt, die Heizung macht Lärm, die Matratzen sind durchgelegen, die Minibar ist leer mit dem Hinweis auf den Snackautomaten im Erdgeschoss… Ernsthaft?! Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich sofort wieder ausgecheckt.
Fotos
Bewertungen
-
Sonnenblume ★☆☆☆☆
-
Erwin Niedermeier ★★★★★
Wir können in keinster Weise die negativen Bewertungen nachvollziehen! Im Gegenteil, bei der Ankunft an der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt! Die Zimmer sind sehr sauber und haben einen besonderen Charme! Pool und Sauna Bereich sind super und top gepflegt. Das Frühstücks Buffet war mega, es fehlt an nichts! Auch in der Hausbar war es wunderbar! Überall extrem freundliches Personal! Das Hotel ist sehr zu empfehlen!
-
Jens Kalbe ★☆☆☆☆
Ich musste letzte Nacht notgedrungen in Cottbus übernachten, da schien das Radisson aufgrund der tollen Lage gegenüber dem Bahnhof und des äußerlichen Anblickes eine gute Idee. Das war aber alles an positiven. Empfangen wurde ich von einer Person, welche kaum deutsch spricht. Mir wurde lediglich die Zimmerkarte hingelegt, keine Erklärungen zum Zimmer, Fahrstuhl, Hotelausstattung oder zum Frühstück. Dass man als kostenloses Radisson-Mitglied hätte ca. 20,- sparen können wurde natürlich auch nicht erwähnt. Das Zimmer war eine absolute Katastrophe und das für 117,- pro Nacht. Die Klimaanlage war extrem laut und es kam nur sehr kalte Luft heraus, selbst nach dem Ausstellen dieser kamen noch laute Geräusche heraus. Auch die Heizung im Bad funktionierte überhaupt nicht, blieb eiskalt! Wir haben Mitte Dezember und es war sehr kalt im Zimmer. Die Matratze war komplett durchgelegen, sodass ich mit Rückenschmerzen aufwachte. Unter Dusche am Morgen stellte ich fest, dass es gar kein Duschgel gab und auch das vorhandene Shampoo leer war, lediglich Handgel und Bodylotion gab es. Die Handtücher waren sehr alt und müssten mal erneuert werden. Ebenso die mittlerweile gelb-braunen und zerrissenen Übergardinen, der alte abgelaufene Teppich sowie die uralten Möbel. Mag sein, dass die Ausstattung zur Eröffnung vor 30 Jahren OK war, aber seitdem verfällt wohl alles nur noch. Laut anderen Bildern war das Frühstück wohl mal gut, mittlerweile ist es nichts besonderes (für 18,- € !!!) Filterkaffee, Rührei aus dem Tetrapack,... und auch hier war das Mobiliar schon in die Jahre gekommen. Alles in allem ist Preis - Leistung eine Katastrophe!!! Beim Checkout nannte ich alle Probleme, es wurde dann lediglich gesagt, oh tut uns leid aber hier sind alle Zimmer sehr renovierungsbedürftig...! Das war's...!? Einmal und nie wieder Radisson Blu Cottbus.
-
Torsten Rüdinger ★★★☆☆
Der Zustand des gebuchten Zimmers ist in die Jahre gekommen, war jedoch sauber und ordentlich hergerichtet. Jedoch sollte eine teilweise abgerissen Übergardine ausgetauscht werden und auch der eigentlich nicht mehr zeitgemäße Duschvorhang. Der Service an der Rezeption war sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend. Die Lage ist gerade bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut.
-
Jason Pöttner ★★★★☆
Sehr zentral am Bahnhof gelegen mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung. Sehr freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal. Sehr wohlschmeckendes, umfangreiches Frühstücksbuffet, das immer wieder aufgefüllt wird. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der abgewohnte Zustand der Zimmer. Teppich der große abgewetzte Stellen aufweist. Übergardinen die aus der Verankerung hängen. An der Badewanne schwarze Flecken bzw. mehrfach nacheinander fehlendes Fugenmaterial. Duschvorhang mit "braunen Kanten". Das sind Kleinigkeiten die durch Wartung keine hohen Kosten verursachen. Dies wird aber das Wohlbefinden erheblich erhöhen. Die Matratzen waren sehr gut. Es war ruhig. Insgesamt kann man dort sehr gut nächtigen.
-
Rosemarie Braun ★★★★★
Wir (Reisegruppe) haben Silvester 2024 verbracht und es war einfach alles perfekt! Immer und immer wieder komme ich gerne in dieses Haus. Freundliches Personal. Hilfsbereit. Gute Küche. Mehr geht nicht! DANKE an Alle
-
Gaby M. ★★★★☆
Die Zimmer sind groß und sauber. Die Bar ist heute sehr gut besucht und gemütlich, aber leider fehlt Personal. Mit zwei Herren alle Gäste bewirten ist fast nicht möglich. Wir haben sehr lange auf unsere Getränke warten müssen und das Bezahlen hat auch ewig gedauert. Schade, dass dadurch auf Umsatz verzichtet wird. Das Ambiente ist wirklich gut. Die Kellner können einem leid tun. Service im Restaurant sehr gut und das Essen sehr viel Auswahl und schmackhaft.
-
Thomas ★★★★☆
Gut, dass Hotel ist auch in die Jahre gekommen, und hier und da sollte man etwas sanieren. Aber insgesamt stimmt das Preis Leistung Verhältnis und das Personal im Service, an der Rezeption ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Wir kommen sehe gern wieder.
-
Irina Eisenmann ★★★☆☆
Ich muss ehrlich sagen, für ein 4 Sterne Hotel ist dieses Hotel nicht wirklich zu empfehlen. Es war kalt. Überall standen kleine Heizlüfter, die nichts gebracht haben. An der Rezeption mussten die armen Mitarbeiter mit Jacke sitzen und die roten Nasen machten es sehr deutlich, wie kalt es im Bereich der Rezeption war. Im Frühstücksrestaurant am nächsten Morgen war das gleiche Problem. Es gab am Abend nichts zu Essen, da die Restaurants geschlossen hatten. Das Doppelzimmer, war nicht wirklich sauber. Im Bad sehen manche Fugen sehr dunkel bis hin zum schwarz. Im Vorraum des Zimmers, gibt es keine Ecken, sondern nur Rundungen beim putzen. I
-
KK ★☆☆☆☆
Die Mitarbeiter sind höflich und versuchen ihr Bestes. Leider ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen, 1994 ist dort nicht renoviert worden. Die Betten sind extrem durchgelegen, oftmals Schimmel in den Silikonfugen im Bad und in den unteren Etagen wurde die Minibar (Kühlschrank) ausgebaut, um ausreichend Kühlschränke für die oberen Etagen zu haben, in denen sich die Zimmer besserer Kategorien befinden. Ich war dort vom 20.11.23 bis 24.11.23 beruflich in diesem Hotel, im gesamten Zeitraum hat die Heizung im gesamten Hotel nicht funktioniert und das soll laut Mitarbeitern schon seit Monaten der Fall sein. Fazit: Als Notlösung für eine Nacht OK, aber ansonsten nicht zu empfehlen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Radisson Blu Hotel, Cottbus?
Das Radisson Blu Hotel, Cottbus befindet sich in der Vetschauer Str. 12, 03048 Cottbus, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Radisson Blu Hotel, Cottbus?
Sie erreichen das Radisson Blu Hotel, Cottbus unter +49 355 47610
Wie kommt man zum Radisson Blu Hotel, Cottbus?
Zum Radisson Blu Hotel, Cottbus gelangen Sie über den folgenden Link