Bewertungen

  1. barış gelen ★☆☆☆☆

    Wir mussten unseren gebuchten Flug stornieren, da meine Ehefrau aufgrund einer Brustkrebserkrankung eine Chemotherapie beginnen muss. Wir haben TUI diese medizinischen Umstände mit ärztlichen Unterlagen mitgeteilt. Dennoch zeigte TUI keinerlei Kulanz oder Verständnis und verwies lediglich auf die Rolle als Vermittler sowie auf die Tarifbedingungen. Wir hatten auf Menschlichkeit und Kundenorientierung gehofft – doch stattdessen erhielten wir lediglich standardisierte Absagen. Einen finanziellen Verlust kann man irgendwann verkraften – aber mangelndes Mitgefühl in solch schweren Tagen bleibt unvergessen. Nach dieser Erfahrung werden wir in Zukunft keine Reisen mehr mit TUI planen. Sehr enttäuschend

  2. Fantasy Life ★★★★☆

    Schnelle einfache Buchung online am 13.8. für einen Hin- und Rückflug für die Strecke Hannover-Heraklion (Kreta). Daraufhin folgten 4 Emails (Buchungsbestätigung, Zahlungsbeleg, Willkommen bei TUI, Werbung). Am 15.8. rief ich an, um die Buchung leider wieder stornieren zu müssen (ein Jobangebot, das ich nicht ausschlagen konnte). Trotz des in der Buchungsbestätigung erwähntem "Storno nicht möglich", wurde freundlich damit reagiert, dass ein Storno möglich sei, eben nur ohne Erstattung der Steuern (bei 300€ Flug also "nur" 250€ erstattet - völlig okay!). Eine Bestätigungsmail über die mündliche Stornierung blieb allerdings aus, wodurch ich in Sorge geriet, dass die Information am Telefon unverbindlich war. Am 19.8. rief ich daher erneut an, wurde informiert mit "Das Storno sei vermerkt, das Geld sei bereits am 16.8. zurückerstattet worden, wegen des Wochenendes sei es scheinbar noch nicht angekommen". Also: alles gut. Warum ich bei Buchung mit vier Emails regelrecht "überschüttet" wurde, beim Storno jedoch keine einzige Mail erhielt, ist mir allerdings immer noch schleierhaft.. Laut Angabe der Mitarbeiterin sei dies normal, es ist wohl einfach nicht vorgesehen, für ein Storno eine Mail an den Kunden zu schicken.. Punktabzug an dieser Stelle, ansonsten Service soweit okay. Ich bin gespannt, wie viel mir wirklich (!) erstattet wird - lasse mich aber überraschen... (Gebe gerne die Tage hier Rückmeldung dazu)

  3. Arthur ★☆☆☆☆

    Mehr als unfähig. Kundenservice nicht vorhanden, Emails werden total arrogant beantwortet und nicht weitergeleitet an zuständige Mitarbeiter. Mein erster und letzter Urlaub mit TUI, meine Aktien habe ich auch verkauft, einfach nur um nichts mehr mit dem saftladen zutun zu haben. Teuerer als andere, aber dafür wenigstens auch viel weniger Leistung! Hotel wurde uns als 4 Sterne Luxus verkauft, maximal 1-2 Sterne, können nichts frühstücken, weil meistens die Hälfte leer ist und nicht nachgefüllt wird. Hotelpersonal ist nett, kann am Ende nichts für schlechtes Management und irreführende Bewerbung bei TUI. Für 2500€ hätten wir woanders deutlich mehr Leistung bekommen, danke für nichts. Wir haben trotzdem das Beste daraus gemacht. Wir sind von TUI Deutschland betrogen und abgezogen worden, richtig krimineller Verein.

  1. Wasmachensachen ★☆☆☆☆

    2 Wochen vor Reise wurde unser Rückflug storniert ohne Begründung! Und ein Ersatzflug von einem viel weiter entfernten Flughafen zugeteilt (ohne Uhrzeiten, Flugnummer oder sonstige wichtige Infos). Wir haben EXTRA MEHR GEZAHLT um von unserem Wunschflughafen in den Urlaub zu fliegen und auch zum selbigen Flughafen zurückzufliegen. Telefonisch ist bei TUI niemand erreichbar nach 20 Minuten in der Warteschleife. RATE ALSO ALLEN DRINGEND AB HIER EINEN URLAUB ZU BUCHEN!

  2. Frau Luu ★☆☆☆☆

    Unfreundlich und nicht lösungsorientiert. Auch wir haben unwissentlich wohl bei LTUR gebucht. Keiner ist zuständig, niemand hilft weiter, man wird nicht ernst genommen. Diese Erfahrung werden wir bei zukünftigen Buchungen sicherlich berücksichtigen!

  3. Lisa Müller ★☆☆☆☆

    Unterirdisch. Erst wird geworben damit, dass man für nur 10 Euro Gepäck dazu buchen kann. Dann funktioniert das Portal nicht und am Flughafen werden schön 40 Euro kassiert. Eine Frechheit.

  1. Holger Kavelmann ★☆☆☆☆

    Arglistige Täuschung am 24.09.2023 habe ich eine Pauschalreise über den Veranstalter TUI 2Wochen Teneriffa Hotel Vulcano gebucht. Leider wurde die Fluggesellschft, die den Rückflug durchführt, während des gasammten Buchungsvorgangs nicht einmal namentlich benannt. Bei renommierten Fluggesellschaften wie Eurowings, Condor usw. werden diese vom Veranstalter TUI allerdings namentlich benannt. Mit derBuchungsbestätigung wurde mir dann mitgeteilt, dass der Rückflug von Marabu Airline durchgeführt wird. Eine Pauschalreise mit Marabu- Flug hätte ich nie gebucht. Der Tatbestand einer arglistigen Täuschung ist erfüllt. Nie wieder werde ich eine Buchung über den Veranstalter TUI tätigen und kann auch nur jedem davon abraten.

  2. John Sinclair ★☆☆☆☆

    Der Flug Punta Cana - Brüssel macht einen Stop in Montego Bay, Jamaica. Diese Strecken lassen sich aber nicht einzeln buchen. Ich fragte per E-Mail wieso und bekam von Herrn ROBIN RÜDT folgende hochqualifizierte Antwort: "Wir können leider keine Flugstrecken der Airlines ändern und Ihnen über die Flugstrecken, warum sie wie ausgeführt werden auch keine Auskünfte geben." Kundenservice in Deutschland, ein Albtraum.

  3. Richard Frendel ★☆☆☆☆

    Ich habe letzte Woche mehrmals an verschieden Tagen vom Handy und von Auto angerufen. Jeweils 30 Min in der Warteschlage, absolute Katastrophe, misserabler Service, völlige Überlastung, bitte kaufen Sie hier keine nur FLUG-TICKETS auch wenn diese billig sind ist der Ärger hier vorprogramiert. Sie erhalten 0,00 % Service. NEIN DANKE aber NEIN DANKE nie wieder werde ich buchen mit solch einem Grattler Verein und inkompetenten Saft-Laden. PS.: Sorry die anderen Bewertungen sind für mich Fake, oder Bekannte & Freunde von dieser pseudo GmbH TUI 4YU ..... absoluter Witz !

  1. Leonardo Frendel ★☆☆☆☆

    Ich habe letzte Woche mehrmals an verschieden Tagen vom Handy und von Auto angerufen. Jeweils 30 Min in der Warteschlage, absolute Katastrophe, misserabler Service, völlige Überlastung, bitte kaufen Sie hier keine nur FLUG-TICKETS auch wenn diese billig sind ist der Ärger hier vorprogramiert. Sie erhalten 0,00 % Service. NEIN DANKE aber NEIN DANKE nie wieder werde ich buchen mit solch einem Grattler Verein und inkompetenten Saft-Laden. PS.: Sorry die anderen Bewertungen sind für mich Fake, oder Bekannte & Freunde von dieser pseudo GmbH TUI 4YU ..... absoluter Witz !

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von TUI?

Das TUI befindet sich in der Otto-Lilienthal-Straße 17, 28199 Bremen, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von TUI?

Sie erreichen das TUI unter +49 511 5678600

Wie kommt man zum TUI?

Zum TUI gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements