Es ist mir bewusst, dass der Dezember in einigen Branchen ein anstrengender und herausfordernder Monat für die Beschäftigten ist. So auch im Lebensmitteleinzelhandel. Trotzdem möchte ich als Kundin respektvoll behandelt werden. Am 19.12.25 habe ich mich um ca. 10.40 Uhr an der - geöffneten - Kasse 1 angestellt. Vor mir war noch eine Kundin, deren Einkäufe gerade gescannt wurden. Dann kam eine Rewe-Mitarbeiterin dazu, stellte sich zwischen die Kundin, deren Einkäufe gerade gescannt wurden und mich und sprach die Kassiererin an. Was sie genau zu ihr gesagt hat, kann ich leider nicht wiedergeben. Es ging jedenfalls darum, etwas zu scannen und um einen Kassensturz. Dann drehte sich die Mitarbeiterin zu mir um und sagte in sehr barschem Ton zu mir: "Hier nicht mehr!" Ich war perplex, dass sie mich 'verjagt', obwohl ich mich an einer geöffneten Kasse angestellt hatte. Ich erwiderte: "Sehr freundlich." Darauf sagte sie nur: "Da sind noch zwei." Damit meinte sie die anderen Kassen. Dieses Verhalten fand ich unangemessen. Hätte sie mich freundlich gebeten, zu einer anderen Kasse zu gehen, weil z. B. interne Abläufe dies erfordern, wäre das für mich überhaupt kein Problem gewesen. Aber das Verhalten der Mitarbeiterin hat mich geärgert, die Situation war für mich sehr unangenehm. Ich werde nicht gerne angeschnauzt, vor allem, wenn ich nichts falsch gemacht habe. Künftig werde ich einen längeren Weg auf mich nehmen und im Rewe-Markt in der Berliner Freiheit einkaufen.
Fotos
Bewertungen
-
Anke ★☆☆☆☆
-
Jelena Jekic-Ladiha ★☆☆☆☆
Seit Jahren kaufe ich in diesem Laden ein, und ich war immer sehr zufrieden. gestern habe ich leider was ganz anders erlebt. Gegen 22 Uhr war ich einkaufen, ich habe, wie immer Selbst Check out Kasse benutzt. Beim Einscanen musste ich einen Artikel stornieren lassen, dabei hat mir ein junger, netter Mitarbeiter geholfen. Er war der einzige Mitarbeiter der in der Nähe von Kasse war und er war an anderer Kasse beschäftig. Ich habe alle Wahre schon eingescant und auf die Freigabe für eine Flasche Wein noch gewartet um zu bezahlen und nach Hause zu gehen. Dann kam ein anderer Mann zur Kasse. Den habe ich in diesem Laden noch nie gesehen und ich konnte erstmal nicht nachvollziehen dass er auch ein Mitarbeiter ist. Er hat gefragt ob ich schon bezahlt habe, ich sagte dass ich auf die Freigabe warte. Er sagte ich soll zur normalen Kasse gehen, ich sagte nein, ich warte auf die Freigabe für den Wein. Er sagte in einem sehr unangenehmen Ton, dass ich viel zu viel Wahre gekauft habe und weil es keinen Mitarbeiter beim Einkauf dabei war, keiner hat mich beim Einscanen kontroliert. Er fragte auch warum ich zu Selbst Check out ging, wenn ich so viel gekauft habe. Es stand nirgendwo dass die Selbst check out Kasse nur in Anwesendkeit von einer Mitarbeiter bedient werden darf, sonst wäre ich von den jungen Mitarbeiter drauf schon vorher hingewiessen. Ich sagte dass er die Wahre gerne kontrolieren darf, aber dass ich zur anderen Kasse jetzt nicht gehen möchte. Er wollte mir keine Freigabe für den Wein geben und behauptet es ist nicht schlimm wenn ich zur anderen Kasse jetzt gehe, ich habe ihm erklärt dass ich es aber schlimm finde, weil das ganze mich meine Zeit kostet und dass ich seinen Komentar über die Menge menes Einkaufs als sehr frech und unangemessen finde. Er hat mich danach einfach ignoriert und ich musste am Ende zur anderen Kasse gehen. Ich finde diesen Umgang mit mir als Stammkunding sehr schlecht und ich muss deswegen eine schlechte Bewertung schreiben. Dies geschah gestern, den 03.12.2025 im Laden in der Vahrer Straße 279-281, 28329 Bremen
-
Bremerin ★★★★☆
Guter Rewe, nettes Personal und auch guter Produkte. Gehe hier gerne einkaufen. Eine Sache stört mich aber sehr. Vor dem Rewe auf dem Parkplatz ist es immer dreckig! In den Einkaufswagen liegt Müll und manchmal bekommt man garkeinen. Da müsst ihr bitte jemanden für einstellen! Daher muss ich einen Stern abziehen.
-
Karsten Thomsen ★★☆☆☆
Heute morgen ,ca 7.30, wollte ich meine Backwaren bezahlen. An der Kasse standen 2 Mitarbeiter und guckten auf ein Handy und unterhielten sich über Klamotten. Mich haben sie erst gesehen als ich einen guten Morgen wünschte. Drei Tage zuvor hat die Kassiererin während des scannens ihr Handy noch nicht einmal aus der Hand gelegt. Schlechte Performance PS: Dem Rewe Service Team muss man dann immer nocheinmal alles erklären . Im Dienstplan müsste doch stehen wer an der Kasse war
-
Bremer Seher ★★☆☆☆
Muss das sein? Kein Mitarbeiter vor Ort um dies Problem zu lösen. REWE jeden Tag ein bisschen besser? Was sagt die Marktleitung sowie der Chef dazu? Mehrmals schon erlebt bei unserer Tour durch Bremen mit Freunde, gerade bei REWE ein echtes Problem.
-
Maxi Grabo ★★★★☆
Großes und gutes Warenangebot, aber der Platz ist beschränkt. Deshalb sind die Gänge ziemlich eng. Das ist schade. Das Personal war bei mir immer sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Vielen Dank dafür.
-
D. O. ★★☆☆☆
Ein Supermarkt der immer schlechter wird. Einkaufswagen sind so gut wie nicht vorhanden und immer vermüllt (Die Kunden benutzen die Wagen vom Aldi nebenan, die schaffen es nämlich ihren Laden sauber zu halten). Weiterhin sind die Gänge Stunden nach Öffnung so voll mit Wahre und Altpappe das es kaum möglich ist durch die Gänge zu kommen.
-
Manuel Levenhagen ★★☆☆☆
Seit dem Umbau sehr unübersichtlich und oft ist irgendwas eingesaut. Ausgelaufene Milch, Löcher im Joghurtdeckel... etc. Der Kassenbereich ist auch extrem blöd geregelt.. kein Platz für die Schlangen und viel zu viele SB-Kassen. Nicht jeder Fortschritt bringt einen nach Vorne. Die klassischen Kassen dürfen nicht vernachlässigt werden.
-
Kartman1sback ★☆☆☆☆
Richtiger Waschlappen Laden. Kundenservice nicht vorhanden, 1-2 Mitarbeiter sind in Ordnung und bemühen sich, der Rest ist unhöflich, verwirrt und schnauzt die Leute an. Ich urteile über niemanden, aber was da abgeht ist echt unterirdisch. Wenn ich schätzen würde, haben da bestimmt einige zu viel LSD genascht, auf Kosten der Kollegen die sich bemühen, aber das ist nicht meine Aufgabe auf die Mitarbeiter zu achten. Gute Besserung ihr Vögel.
-
Noah-David Neumann ★★★★★
Nach dem Umbau ist der Laden noch viel schöner und weißt deutlich vielfältigeres Sortiment auf. Das Personal immer hilfsbereit und kompetent. Die neuen Kassen und Scan&Go-Möglichkeiten sind sehr intuitiv und sparen viel Zeit. Allgemein sehr schön und immer noch genauso preiswert wie vor dem Umbau, hier gab es zu meiner Zufriedenheit keine Preiserhöhung.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von REWE?
Das REWE befindet sich in der Vahrer Str. 279-281, 28329 Bremen, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von REWE?
Sie erreichen das REWE unter +49 421 4367134
Wie kommt man zum REWE?
Zum REWE gelangen Sie über den folgenden Link