Bewertungen

  1. Mac Schal ★☆☆☆☆

    ⭐ 1 Stern Das Schwimmbad und die Sauna der Dithmarscher Wasserwelt sind leider deutlich in die Jahre gekommen. Insgesamt wirkt die Anlage zwar gepflegt, dennoch entsteht kein wirklich einladender Eindruck. Im Duschbereich hängt ein Hinweisschild, dass Haare färben, Fußnägel schneiden und Rasieren nicht gestattet sind. Das wirft Fragen auf und lässt auf frühere Vorfälle schließen, die eher irritierend wirken. Der Saunaaufguss um 15:00 Uhr wurde von einer Mitarbeiterin durchgeführt, die im Anschluss erklärte, nicht zu wissen, ob der nächste Aufguss stattfinden könne, da sie zunächst den Tresen übernehmen müsse und ihre Kollegin verspätet sei. Das wirkte unkoordiniert und unprofessionell. Im Saunarestaurant müssen Speisen nach dem Servieren bar bezahlt werden. Das Essen wird in Styroporboxen auf den Tisch gestellt, was insgesamt einen sehr improvisierten Eindruck hinterlässt. Viele Tische waren offenbar dauerhaft von Stammgästen belegt oder „reserviert“ durch Bücher, Tupperdosen und selbst mitgebrachte Lebensmittel, teils mit starkem Geruch. Auch während der Aufgüsse wurde von diesen Gästen laut gesprochen, auf Ruhe und Entspannung wurde keinerlei Rücksicht genommen. Fazit: Der Eintrittspreis von 14 € für Schwimmbad und Sauna ist zwar günstig, jedoch leidet das Erlebnis stark unter den dauerhaft anwesenden Stammgästen, fehlender Ruhe, Einweggeschirr im Restaurant und mangelhafter Organisation. Die Mitarbeitenden wirkten zwar bemüht, dies war insgesamt jedoch nicht ausreichend. Leider kein Ort für Erholung und Entspannung.

  2. Andreas Retuas ★★★☆☆

    Schwimmbad halt. Sauber aber auch in die Jahre gekommen. Reger Besuch. Aufpassen beim Eintritt. Es wird gerne mal falsch herausgegeben und nur durch Zufall habe ich erfahren, dass man für den kleinen Abschnitt 3€ zurück bekommt, wenn man nicht länger als 2 Stunden dort verweilt.

  3. Mara Kristina Siebrecht ★☆☆☆☆

    Wir waren heute da und haben alle Becken "getestet". Ich bin fassungslos gewesen. Denn es war total kalt, jedes Becken sogar dass der kleinen. Ich gehe nicht davon aus, dass egal welches Becken, die angegebenen Temperaturen haben, wie sie hier auf der Seite stehen. Es zog überall und man ist mit Gänsehaut im schnell Gang wieder raus gegangen.

  1. Wilfried Martens ★★★☆☆

    Ich war heute Abend dort . Das Solebecken war leider außer Betrieb , was durchaus vorkommen kann . Aber auf meine Frage hin , ob dann trotzdem der volle Eintrittspreis bezahlt werden müsse , weil ja eine angepriesene Leistung nicht erbracht wird , lautete die Antwort von der Dame der Kasse ja , sie müssen das Solebad ja nicht benutzen , aber ich hätte es gerne genutzt , weil man sich dort aufwärmen muss, weil es in dem Bad sonst überall kalt ist.Die Dame kann ja nichts dafür , das es nicht in Betrieb war , aber etwas mehr Freundlichkeit wäre angebracht . Es ist übrigens nicht das erste Mal das irgend etwas in dem Bad nicht funktioniert . Ich gebe nur deshalb 3 Sterne , weil man dort ansonsten gut Schwimmen kann .

  2. geli mausi ★☆☆☆☆

    Das Heider Schwimmbad war eigentlich ein schönes Bad, vor allem nach dem Umbau als das Solebad angeboten wurde. Dort haben viele Gäste mit Ihren Beeinträchtigungen diesen warmen Ort genossen. Manchmal wurde leise Entspannungsmusik gespielt. Ich wüßte nicht das es hier in Dithmarschen noch ein Bad gibt das eine Sole hat. Deshalb war die Sole in der Wasserwelt auch so einmalig und zog viele Gäste an. Leider ist aus diesem wunderbaren Solebad ein lauter Kinderspielplatz geworden. Viele Stammgäste sind weggeblieben. Es ist laut und wird rücksichtslos dort getobt, ohne auf andere Schwimmgäste zu achten. Das Springen ist dort verboten, was endlich auch auf dem Boden geschrieben ist. Leider halten sich die Kinder absolut nicht daran. Es wird in die Menge gesprungen auch auf Gefahr hin das Leute angesprungen oder sogar verletzt werden könnten. Ganz schlimm sind die Väter die mit ihren Kindern dort toben. Es wird auch sehr viel Ball gespielt. Die junge Aufsicht wirft einen Blick in das Bad und dreht gleich wieder um, ohne rein zukommen und die Betroffenen auf diese Sachen hinzuweisen. Die ältere Aufsicht nimmt ihre Aufgabe besser war. Es wäre schön wenn dieses Solebad wieder hergerichtet wird, da doch viele Gäste wegen der Gesundheit kommen. Die eine Stunde am Mittwochabend, die als Ruhestunde eingerichtet ist, können viele nicht wahrnehmen. Aber gerade das Solebad hat die Dithmarscher Wasserwelt ausgezeichnet.

  3. Nicolai Pankau ★☆☆☆☆

    Leider muss man einen Stern geben, den sich die Wasserwelt leider nicht verdient hat. Man kommt mit kleinen Kindern rein, keine Info das es ein technisches Problem gibt. Im Bad selbst Sau kalt, das Babybecken soll eigentlich 32 Grad haben, hatte es aber nicht. Außer das Solebad, konnte man nichts vernünftig nutzen weil es einfach zu kalt war. Sorry aber erst im Nachhinein zu sagen, dass es ein technisches Problem mit dem Babybecken gibt, ist einfach unter aller Sau. Definitiv nie wieder.

  1. Wolfgang Trefz ★★★★★

    Die Heider Wasserwelt ist ein Bad mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis, das ich kenne. Der Umkleidebereich ist sehr großzügig angelegt mit großen Spinden und geräumigen Umkleidekabinen. Das große Becken bietet viel Platz zum sportlichen Schwimmen. Das Außenbecken ist wohl temperiert und hat gefühlt mehr als die angegebenen 26Grad. Auch das Solebecken ist relativ groß und hat einen guten Salzgehalt. Werden zukünftig jede Gelegenheit zum Besuch nutzen.

  2. Julia Bednorz ★☆☆☆☆

    Ich war jetzt das erste Mal da. Das Wasser in den Becken war viel zu kalt, genauso wie im ganzen Badebereich und Umkleidebereich. Das Solebecken war warm, aber auch für ein Solebecken zu kalt. Die Luft im dem Bereich war warm. Entspannung war dort unmöglich, da dort die Kinder waren, denen es überall sonst zu kalt war. (Verständlich) Die Person beim Imbiss war unfreundlich und gestresst. Preis- Leistung nicht gerechtfertigt. Ich werde nicht wieder kommen.

  3. Jan Ulrich Kratochvil ★☆☆☆☆

    Das Heider Schwimmbad ist aktuell nicht mehr zu empfehlen. In vielen Umkleidekabinen sind die Haken für die Jacken abgebrochen. Die Wände und Bänke sind beschädigt oder beschmiert. Ohne Badelatschen traut man sich nicht den Boden zu betreten. In der großen Halle ist es so kalt, dass man nur mit Bademantel laufen kann. Lediglich im Solebecken ist die Temperatur angenehm. Dafür ist das Becken aber so überfüllt, dass man keine Ruhe mehr bekommt. Kinder toben herum, springen von der Kante oder werden von den Eltern hoch geworfen. Die großen Becken sind gefühlt so kalt wie die Nordsee. Spielen im Nichtschwimmerbereich mit den Kindern ist kaum möglich. Die Badeaufsicht steht lediglich an der Ecke Richtung Sprungturm und läuft keine Runden mehr. In den zwei Stunden die wir da waren, war nie eine Aufsicht im Solebad. Im Kiosk gab es nach dem "Badevergnügen" alte Süßigkeiten zu überteuerten Preisen. Eine kleine bunte Naschitüte für 5 Euro. Und die meisten Sachen waren alt und hart. Der Eisautomat funktionierte nur bedingt. Viele Eissorten waren leer oder verklemmt. Die linke Seite der Truhe war total vereist. Ein Zeichen dafür, dass das Gerät nicht richtig gereinigt und gewartet wird. Alles im Allem nicht mehr zu empfehlen.

  1. judith gill-frahm ★★★★★

    Die Wasserwelt ist das beste was Heide zu bieten hat! Vor allem das Außenbad, zuerst vielleicht zu kalt (?) , aber für "kranke Beine" genau richtig :-) Wir freuen uns über jedes fröhliche Gesicht und die relaxte Art ......wohl deshalb gibt es keine Probleme mit "schwierigen" Gästen! Trotzdem wissen viele Urlauber nicht, welch ein Geschenk dieses Schwimmbad ist - mehr Reklame bei der Tourist-Info machen? Hoffentlich bleibt das Außenbad im Winter geöffnet! Traumhaft abends bei Schneeflocken und Beleuchtung....

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Dithmarscher Wasserwelt?

Das Dithmarscher Wasserwelt befindet sich in der Landvogt-Johannsen-Straße 61, 25746 Heide, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Dithmarscher Wasserwelt?

Sie erreichen das Dithmarscher Wasserwelt unter +49 481 906300

Wie kommt man zum Dithmarscher Wasserwelt?

Zum Dithmarscher Wasserwelt gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements