Ich habe die Abblendlichter hier einstellen lassen, weil die TÜV gemeint hat, dass sie falsch eingestellt waren. Als ich wieder beim TÜV war, haben sie gesagt, dass sie immer noch nicht richtig eingestellt waren und dass die Schrauben dafür überhaupt nicht funktionieren. Als ich wieder zu diesem ATU gefahren bin, haben sie mir gesagt, dass die Lichter richtig eingestellt waren, dass die TÜV Geräte falsch waren, und dann haben sie versucht, mir zu zeigen, dass die Schrauben tatsächlich funktionieren, obwohl das Licht sich gar nicht bewegt hat. Ich bin dann zu zwei anderen Werkstätten gefahren, um eine dritte und eine vierte Meinung zu bekommen und beide sagten das gleiche: Schrauben sind tatsächlich kapputt und muss neue Scheinwerfer kaufen. Ich kann den Ort gar nicht empfehlen.
Fotos
Bewertungen
-
Miguel Benavente Molinero ★☆☆☆☆
-
AnnKa W. ★★★★★
Absolut toller Service. Ich habe mir letztens erst ein neues Auto gekauft und war Ende November schon recht spät dran mit dem Reifenwechsel. Obwohl ich absolut null Ahnung von Autos habe, wurde mir das Wichtigste sehr zuvorkommend erklärt. Ich hab mein Auto abends abgegeben und konnte es mit neuen Reifen nachmittags am Tag darauf direkt wieder abholen. Das hat mir massiv geholfen, weil ich sehr auf das Auto angewiesen bin. Einfach so toll, dass es so schnell und absolut unkompliziert funktionert hat. Vielen Dank!
-
Leonie A. ★★☆☆☆
Wir wollten mit unserem Auto zur Inspektion. Uns wurde dann mitgeteilt, dass wir das Auto wieder abholen sollen, da einfach zu viele Mängel bestehen würden und sich eine Inspektion nicht mehr lohnen würde. Es wurde uns nichts in Rechnung gestellt (einziger Grund für den zweiten Stern). Der Mechaniker vor Ort sagte uns dann, wir sollten das Auto am besten an einen Bastler verkaufen. Er selber würde uns noch 600 Euro für das Auto anbieten. Zwei Wochen vorher hatten wir beim selben ATU neue Allwetter Reifen inkl. Felgen für 800 Euro gekauft. Auf diesen Einwand erwiderte er, man könne die Reifen nur für wenig Geld weiter verkaufen. Wir haben den Service dann in einer anderen Werkstatt machen lassen. Es musste tatsächlich Auspuff und Radbremszylinder gewechselt werden (alles in Allem kosten von 1.000 Euro inkl. Inspektion). Heute waren wir mit besagtem Auto beim TÜV, siehe da - neue Plakette "ohne Mängel"...
-
dogan darici ★★★★★
Sehr freundlicher Kontakt und reibungslose Terminvereinbarung! Der Anruf und die gesamte Telefonakquise durch Herrn Asad verliefen absolut professionell, klar und sympathisch. Schnelle Rückmeldung, unkomplizierte Abstimmung und ein rundum positiver Eindruck. Top Service – absolut empfehlenswert!
-
Victoria Zey ★★★★★
Wir waren am 22.08.25 ohne Termin in der ATU-Filiale, da unser Golf VII Variant GTD auf dem Heimweg aus Italien einen Schaden hatte. Der Service war hervorragend und die Mitarbeiter unglaublich freundlich. Schon am nächsten Tag um 12 Uhr konnten wir unser Auto wieder abholen. Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!
-
Ramona ★★★★★
Sehr netter Service, mir wurde schnell und unkompliziert geholfen! Meine Batterie wurde innerhalb von 30 Minuten ohne Termin getauscht. Im Autohaus waren erst in ein paar Wochen Termine frei! Kann ATU Freising sehr weiterempfehlen!
-
Tobias Fruntke ★★★★★
Die Reifenmontage hat schnell und super geklappt! Die Mitarbeiter waren auch sehr nett und haben mich gut beraten! Alles bestens, gerne wieder!
-
Lorenzo ★☆☆☆☆
Ich habe letzte Woche einen Termin online für den 18.12.2023 gebucht um einen Ölwechsel und Inspektion machen zu lassen. Buchung/Reservierung hat alles geklappt. Ich fahre heute den 15.12.2023 zum ATU-Freising um meine Zweitschlüssel abzugeben sodass ich am Sonntag Abend mein Auto abstellen kann und die ATU Herrschaften Montag loslegen können. Ich gehe hinein und warte erstmal, das der Verkaufsmitarbeiter seinen Tee in Ruhe macht. Als ich Ihm nach dem Termin am Montag fragte, beschuldigte er mich und sagte ich könne nicht lesen, da anscheinend in der Mail stehen soll, das ich Tage vorher in die Filiale kommen sollte, da die Teile bestellt werden müssen. Daraufhin zeigte ich Ihm die Mail, doch er weigerte sich diese durchzulesen und behauptete es steht drin. Nach der zweiten Aufforderung Sie zu lesen fand er den Hinweis auch nicht. Er meinte daraufhin er Wisse ja gar nicht was für ein Auto Ich fahre. Nach längerer Diskussion konnte er mir nicht einmal sagen was bei dieser Inspektion gemacht werden muss. Und dies alles in einer höchst herablassender Art wie ich es noch nie gesehen habe. Daraufhin stornierte ich den Termin. Ich persönlich werden ATU nicht mehr betreten und kann es auch nicht weiter empfehlen. Eigentlich 0 Sterne Liebes ATU Team, ich möchte auch nicht persönlich darüber Reden, Danke
-
Dragan Mijatovic ★☆☆☆☆
Sie haben mich von meinem Termin zur Reifenwechsel zurückgeschickt, den ich zwei Wochen lang erwartet habe, weil die Reifen nicht in ihrer Werkstatt gekauft wurden. Dies wurde nirgendwo erwähnt, als ich den Termin vereinbart habe. EDIT: am 7. November 2023 habe ich einen Termin für den Reifenwechsel vereinbart. Ich habe diesen Termin online auf der offiziellen ATU-Website festgelegt und die Geschäftsstelle in Freising ausgewählt. Der Termin wurde für den 2. Dezember 2023 anberaumt, und ich hatte bereits zuvor Winterreifen erworben. Nach einer Wartezeit von 25 Tagen kam ich pünktlich zum vereinbarten Termin in die Filiale, wo ich auf äußerst unfreundliche Weise vom Verkaufspersonal empfangen wurde. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Termin storniert wird, da die Reifen nicht in ihrer Filiale erworben wurden. Zusätzlich wurde mein Vorgehen mit dem Besuch eines Biergartens verglichen, bei dem ich mein eigenes Bier mitgebracht hätte. Diese Unhöflichkeit hat einen bitteren Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Ich bin der Meinung, dass dies bei der Terminreservierung deutlich betont werden sollte. Darüber hinaus führt die Einschränkung des Reifenwechsels aufgrund des Kaufs an anderer Stelle zu einer negativen Kundenerfahrung. Vor zwei Jahren war dies bei ATU ohne Probleme möglich.
-
Johannes Loose ★★★★★
Zunächst gab es heute Schwierigkeiten bei einem Verkaufsgespräch mit meiner Frau. Der Chef hat's aber mitbekommen, übernommen und die Situation vorbildlich und zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Es ging um eine Kleinigkeit, aber hier wurde wahre Größe und Menschlichkeit bewiesen. Ein initiales Ärgernis wurde zur bleibenden positiven Erinnerung. Verbindlichsten Dank!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von ATU Freising?
Das ATU Freising befindet sich in der Clemensänger-Ring 13, 85356 Freising, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von ATU Freising?
Sie erreichen das ATU Freising unter +49 8161 787867
Wie kommt man zum ATU Freising?
Zum ATU Freising gelangen Sie über den folgenden Link
Paar-, Familien-, Einzeltherapie Elsmarie Auer-Betschart (HP)