Wir waren spontan in Norderstedt. Fast zufällig hatten wir das Restaurant Hellas im vorbeifahren gesehen. Zufällig, weil die Straße erstmal nicht so aussieht, dass es dort ein Restaurant geben könnte. Wir hatten bereits beim Betreten des Vorraums gelesen, dass es selbstgemachtes Tiramisu zu einem fairen Preis gab. Klang erst mal nicht griechisch, aber wir wurden sehr freundlich empfangen und uns wurde sehr schnell klar, dass wir bei einem echten Griechen gelandet sind. Der Gastraum war zwar etwas dunkel, aber dennoch gemütlich und recht offen gestaltet. Die Sitzbänke und Tische waren in einer angenehmen Höhe und gemütlich. Und das Personal war ebenfalls sehr aufmerksam und hat auch mal Zeit für ein kurzes Pläuschchen gehabt. Die eigentliche Speisekarte entspricht dem, was man in einem griechischen Restaurant erwartet. Das ganze zu vernünftigen Preisen und wie wir dann festgestellt hatten, mit frischen Zutaten in guter Qualität. Und heiß waren Sie auch noch. Schön: DER Klassiker der griechisches Küche - Gyros - war noch nicht tot geflammt und verdammt lecker. Die WC-Anlagen sind recht modern und sauber. Das ist immer ein gutes Zeichen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wenn es uns wieder in die Ecke verschlägt, kommen wir gern wieder.
Fotos
Bewertungen
-
David ★★★★☆
-
Andre Corsa ★★★☆☆
Ich war das erste mal hier!Ich hatte einen guten Eindruck beim ankommen,leider hat sich das im Laufe des Abends nicht bestätigt! Gäste die nach uns im Restaurant angekommen sind wurden früher bedient als wir! Haben früher ihr essen bekommen als wir! Natürlich muss man seine Stammgäste besonders bevorzugt bedienen ist ja auch ok! Nur mit so einer Einstellung bekommt man vielleicht keine neuen Stammgäste! Das Essen war okay,für unsere Verhältnisse etwas zu wenig würzig,aber das muss jeder selber entscheiden! Wir waren mal da und der Haken ist gemacht!
-
M J ★★★★★
Wir hatten als Familie mit 2 kleinen Kindern einen tollen Abend. Das Personal wirkt familiär und herzlich, wie man sich Gastgeber wünscht. Die Tagesgerichte waren authentisch griechisch, was man so nicht bei jedem Griechen bekommt. Aber auch das "Standart-Programm" = Gyros war überragend gut! Wir haben keine Verbesserungsvorschläge - weiter so!
-
Immaculata Nguyen ★★★★★
Super liebes Team, tolles Ambiente, sowie Kliente und unglaublich leckere Speisen! Ich hatte einen unglaublich schönen Abend bei Hellas und kann es wirklich jedem ans Herz legen. Von Gyros und Lammkotelett zu Ofenkartoffel und Tiramisu gibt es allerlei köstliche Speisen. Das gesamte Hellas Team hat sich den ganzen Abend unglaublich liebevoll um uns gekümmert. Ich komme auf jeden Fall wieder! :))
-
Helmut Voss ★★★★★
Schönes Restaurant mit Wintergarten und Sommerzelt; sehr leckeres Essen, in reichlichen Portionen, zu angemessenen Preisen; sehr familiäre, freundliche Bedienung; auch Außer-Haus-Verkauf, der telefonisch vorbestellt werden kann. Januar 2024: Nach wie vor tolles Restaurant, in dem es auch immer wieder kleine Sonder-Aktionen und Veranstaltungen gibt - es lohnt sich, regelmäßig die Internet-Seite zu besuchen.
-
Michael Strauch ★★★★★
Gastfreundliches Restaurant mit freundlichem Personal. Passendes Ambiente läd zum längeren Aufenthalt ein. Leckeres Essen frisch zubereitet. Sonderwünsche werden erfüllt. Faire Preise.
-
Alex Wi ★★★★★
Mit viel Liebe und Authentizität geführtes Restaurant! Wir waren an einem Freitag Abend da und wurden von toller griechischer Livemusik überrascht. Eine ganz tolle Stimmung mit Tanz und einer menge guten Laune. Ein Stück Griechenland in Norderstedt! Toller zuvorkommender Service und wirklich hervorragendes Essen. Dieser Grieche ist definitiv ein Besuch wert und wir bewerten ihn gerne mit 5 Sternen, die er verdient. Wir waren nicht zum letzten mal dort!
-
Thomas Müller ★★★★★
Super Grieche in Norderstedt. Nette Bedienung, super Service, sehr leckere Gerichte, besonders gut, die Empfehlungen des Tages. Mit dem Ouzo wird nicht gegeizt. Man fühlt sich wohl im Hellas! Gern kehren wir wieder aus Thüringen hier ein.
-
K. Löding ★★★★☆
Das Essen war lecker und in guter Qualität. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen und das Essen wirklich schnell serviert. Service ist freundlich und aufmerksam. Kleiner Abzug beim Ambiente. Restaurant und Wintergarten wirken etwas kühl und einfach. Im Restaurant liegt ein leichter Zigarettengeruch in der Luft (sicherlich durch den Raucherbereich in der hinteren Ecke - trotz Tür). Überschaubarer eigener Parkplatz. In der Umgebung findet man aber auch was am Parkstreifen.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Hellas?
Das Hellas befindet sich in der Rungholt Residence, Lütjenmoor 44, 22850 Norderstedt, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Hellas?
Sie erreichen das Hellas unter +49 40 5217545
Wie kommt man zum Hellas?
Zum Hellas gelangen Sie über den folgenden Link