Der schönsten Parks in Dresden Der Große Garten ist perfekt für Spaziergänge, Sport oder einfach zum Abschalten. Weite Wege, viel Grün und tolle Seen, ein echtes Highlight in der Stadt. Ich bin immer wieder gern hier, egal ob zum Entspannen oder für eine kleine Auszeit vom Alltag.
Fotos
Bewertungen
-
Marius ★★★★★
-
Sylke Lange (Ich) ★★★☆☆
Ich finde den Garten selbst sehr schön. Leider keine Parkbahn. Da diese geschlossen war. Des weiteren finde ich die rasenden Fahrradfahrer sehr störend, welche ohne Rücksicht auf Verluste durchrauschen als gäbe es kein morgen. Vielleicht sollte man sich dort etwas einfallen lassen.
-
Frame ★★★★★
Ein schöner Ort zum Spazierengehen. Der Park ist riesig. Besonders beeindruckend waren die wunderbar gepflegten Blumenrabatten und der Dahliengarten rund um das zentral gelegene Schloss. Selbst um diese Jahreszeit noch absolut sehenswert.
-
Heike Strehlow ★★★★☆
Sehr großes Gelände. Gut für Picknick und relaxing. Man kann mit der Parkeisenbahn fahren oder einfach spazieren gehen. Parkplätze sind ein bisschen zu suchen. Eintritt ist frei. Nur bei der Parkeisenbahn ist eine Gebühr fällig.
-
Sandra ★★★★☆
Sehr schön angelegter Ort zum verweilen und entspannen. Gut zum Abschalten auch nach der Arbeit,da der Garten zentral liegt und unweit die Bahn hält. Schade nur das ständig Radfahrer und Inliner die Wege einem,manchmal rücksichtslos kreuzen etwas und zu wenig Sitzbänke im Schatten und nur eine einzige öffentliche Toilette . Sonst sehr schön!
-
Flow2me ★★★★★
Groß und weitläufig. Es gibt jedes mal neue Wege zu entdecken. Großflächige Wiesenflächen, welche sich ideal für ein Picknick eignen. Außerdem sind ausreichend Bänke vorhanden, sowie Aussichtspunkte am neuen Teich. Immer wieder schön dort. Ob Spaziergang oder mit dem Rad.
-
Oliver Schütte ★★★★★
Eine riesige Parkanlage. Es ist wirklich die grüne Lunge der Stadt und ein toller Ort zum entspannen und verweilen. Es gibt Seen und schöne Blumenbereiche im Park. Gibt Orte zum Sonnen oder um einfach nur die Natur zu genießen. Durch den großen Garten fährt eine kleine Parkbahn die mehrere Haltepunkte hat.
-
Steffen Rothe ★★★★★
Wunderschöne mit viel Liebe gepflegte Parkanlage mitten im schönen Dresden gelegen. Für Romantiker oder Kinder fährt eine Parkeisenbahn, mit welcher man auch ohne zu laufen diesen weitläufigen Park erkunden kann. Wunderbarer alter Baumbestand, gepflegter Rasen und fantastische künstliche Seen mit tollen Wasserspielen laden ein zum relaxen, Boot fahren oder einfach nur um Energie zu tanken.
-
Sch S ★★★★★
Wir haben einen wunderbaren Spaziergang durch den großen Garten gemacht. Die Residenz mit dem dahinterliegenden Teich war ein wirklich schöner Anblick. Der Park hat rund um die Uhr geöffnet.Unser Hund hat sich auch sehr wohl gefühlt. Wenn man möchte, kann man auch mit der Dresdner Parkeisenbahn durch fahren. Für den kleinen Hunger ist am Teich des Palais ein hübsch angelegter Biergarten mit kleinen Snacks und erfrischenden Getränken. Preisleistungsverhältnis normal
-
Laurin G. ★★★★★
Wunderschöner Garten, fast im Herzen der Stadt. Eignet sich wunderbar für einen angenehmen Spaziergang am Abend oder einen sonstigen Zeitpunkt in dem man Ruhe und Entspannung sucht. Die Anlage ist super gepflegt, es liegt kein Müll herum und die Wege bieten überall genug Platz für die vielen Jogger und Fahrradfahrer.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Großer Garten?
Das Großer Garten befindet sich in der Hauptallee 10, 01219 Dresden, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Großer Garten?
Sie erreichen das Großer Garten unter +49 351 4456600
Wie kommt man zum Großer Garten?
Zum Großer Garten gelangen Sie über den folgenden Link