Wunderschön angelegt und super schön anzusehen. Waren bei Sonnenschein hier und haben es genossen. Viele Leute trieb es her und jeder machte Fotos. Mitten in Planten un Bloomen befindet sich dieser entzückende Rosengarten mit einem kleinen Pavillon in der Mitte und vielen kleinen Bänken zum Setzen und Genießen.
Fotos
Bewertungen
-
Inken ★★★★★
-
Michael Büchsenmeister ★★★★★
Sehr schön angelegter Garten mit verschiedenen Rosenarten. Absolut einen Besuch wert!
-
S. Tonn ★★★★★
Der Rosengarten in Hamburg - ist ein wunderschöner Garten zum entspannen. Man kann sich hier ausruhen und entspannen sehr zu empfehlen
-
Pyrenäenberghunde vom Ehrenberger Hof (Pyrenäenberghund Züchter) ★★★★★
Wie toll mag es ausschauen, wenn die Rosen blühen. Ich war Ende März da und muss sagen, es war wunderschön. Eine Insel der Erholung. Wunderbar gepflegt, Gärtner sind überall und hegen und pflegen die Anlage. Mülleimer sind genügend vorhanden und es ist auch wirklich sehr sehr sauber. Ich war von den vielen Sitzmöglichkeiten beeindruckt - so viele Bänke. Der Rosengarten ist auch zu Zeiten, wo die Rosen nicht blühen immer einen Spaziergang wert.
-
Franz Koshorst ★★★★★
Unter allen Höhepunkten im Park ist auch der Rosengarten eine Augenweide und die Gelegenheit viele besinnliche Minuten hier zu verbringen ! Manch verschiedene Sorten lernt man hier kennen die man sonst kaum anderswo zu sehen kriegt! Auch als Gesamtanlage haben hier die Gärtner etwas besonderes geschaffen ! Es macht Freude mit der Kamera auf Entdeckungsreise zu gehen !
-
Marcus Pirone ★★★★★
Spät im September an einem sonnigen Tag. Es ist eine Augenweide, die vielen verschiedenen Rosensorten wachsen und blühen zu sehen. Durch den Rosengarten führen kleine Wege, die um einen in der Mitte liegenden Pavillon kreisförmig angeordnet sind. Uns hat die üppige Vielfalt an verschiedenen Sorten hier sehr gut gefallen. Auf kleinen Tafeln in den Beeten erhält man notwendige Informationen zu den einzelnen Rosensorten.
-
Julian Weichenthal ★★★★★
Sehr schöne Anlage. Große Vielfalt und man merkt die Pflege.
-
Lorenz D ★★★★★
Alles gut gepflegt und die schönen Rosen mit Klassischer Musik unterlegt. Hervorragend
-
Mouhamed D (MD) ★★★☆☆
Es lohnt sich nicht wirklich den Rosengarten zu besuchen, wenn man sich richtig verschiedene Rosen und Blumen anschauen will. Man fragt sich nach dem Besuch selber, wo die Rosen sind!! Botanischer Garten war schöner( aber auch nicht zuuuu viele Blumen wie man sich wünscht) Wir haben am 22.04.23 einen Spaziergang im Rosengarten gemacht. Ich weiß es nicht was ich sagen sollte, aber wir waren sehr enttäuscht. Wir haben erwartet, dass verschiedene Blumen und Rosen dort zu finden wären. natürlich solte noch Farbige und schöne Atmosphäre dazu gehören und so! Das war aber leider nicht der Fall. Da waren sehr wenige Blumen und Rosen. Keine Besonderheit! Man kann sogar im botanischen Garten und auch im Rest vom Garten mehr Blumen und Rosen als hier finden. Der Garten muss auch noch besser gepflegt werden. Ich bin der Meinung, dass so ein Garten in einer sehr großen und weltberühmten Stadt wie Hamburg viel besser sein sollte. Der Rosengarten an sich ist auch sehr klein. Das ist natürlich meine eigene Meinung nach und das entstammt aus unserem Besuch im Frühling 2023. Man kann aber dort trotzdem sich auf eine Bank hinsetzen um sich zu entspannen. Aber bitte erwarte keine tolle oder romantische Atmosphäre. Kleines Videos habe ich hochgeladen und Sie können selber entscheiden, ob es für Sie etwas wäre. 3 Stirne sind mehr als genug, denke ich
-
Nibor B. ★★★★★
Ein wunderschöner Ort. Total toll angelegt. Einfach auf eine Bank setzen und die Aussicht der wunderschönen, teils duftenden Rosen genießen!! Kommen hier täglich vorbei.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Rosengarten?
Das Rosengarten befindet sich in der Tiergartenstraße 2, 20355 Hamburg, Deutschland
Wie kommt man zum Rosengarten?
Zum Rosengarten gelangen Sie über den folgenden Link