Kleiner, eher dunkler Edeka. Die Mitarbeitenden sind teils freundlich, teils aber auch unprofessionell oder ungeduldig. Besonders negativ aufgefallen ist mir eine Situation, in der ein falsch ausgezeichnetes Produkt an der Kasse teurer war. Als ich die zuständige Mitarbeiterin darauf hingewiesen habe, wurde mir eher passiv-aggressiv geantwortet und das Problem wurde heruntergespielt (man will ja am Ende des Tages auch einfach einkaufen und nicht bei jeden Preis Lotto spielen). Für schnelle Einkäufe ist der Markt in Ordnung, vor allem wenn man nicht weit laufen möchte. Wer jedoch Wert auf ein angenehmes Einkaufs legt, findet in der Nähe durchaus besser geführte Alternativen (z.B Rewe)
Fotos
Bewertungen
-
Francesco Cortese ★☆☆☆☆
-
Martin ★★★★☆
Kleiner, süßer Edeka bei mir im Viertel. Ich bekomme immer was ich brauche, das meiste Personal ist schon länger da und im Grunde immer nett. Kenne das selber noch aus meiner Verkaufszeit, das Leute unfreundlich sind und behandelt werden vom Personal, sollen sie wie ein König. Ein Punkt Abzug für diesen Pfandautomaten, der es auf mich abgesehen hat. So oft einfach voll wenn ich komme. Das funktioniert in der Rindermarkthalle deutlich besser. Schmeiß meinen Pfand wenn er weg muss, mittlerweile ins Auto und gebe es dort ab. Arbeite auf der Ecke.
-
BLACKROCK 4FINGERMEXICANSTYLE ★☆☆☆☆
Untragbare Zustände – im Vergleich zum Steindamm eine Schande Man muss diesen Laden ehrlich gesagt beim Gesundheitsamt melden. Ich habe so etwas in ganz Deutschland noch nie erlebt. Alles ist komplett runtergekommen: Gemüse, Obst, Regale, der ganze Laden. Und vor allem: Das Gemüse und Obst ist IMMER maximal verschimmelt, egal wann man kommt. Man kann nicht mal einen einfachen Zwiebelsack kaufen – immer ist eine faule dabei, beim Knoblauch sowieso.Der EDEKA Gillert in der Marienthaler Straße ist mit Abstand der ungepflegteste und unhygienischste Supermarkt, den ich je gesehen habe – und das über viele Jahre hinweg. Die Mitarbeiter dort wissen ganz ehrlich nicht mal, was Gemüse und Obst überhaupt ist. Die ernähren sich wahrscheinlich nur von Tiefkühlprodukten und Dosen. Viele haben gar keinen Bock auf die Arbeit – und die paar, die was machen, machen’s nicht richtig. Ich rede hier nicht von einmal – seit über 5 Jahren ist JEDE Zwiebel, JEDER Knoblauch, JEDES Gemüse einfach alt oder schlecht. Meistens ist einfach alle Regale leer der Gemüse Obst Abteilung! Es stinkt schon beim Reingehen nach altem, abgelaufenem Gemüse und Obst. Die Obst- und Gemüseabteilung ist regelmäßig in einem Zustand, der absolut nicht tragbar ist. Fast jedes Mal finde ich verschimmelte Zwiebeln, gammelige Tomaten oder faulen Knoblauch. Ein normaler Einkauf ist hier schlicht nicht möglich. Der ganze Laden riecht häufig nach verdorbenem Obst und Gemüse. Regale sind unsauber, vieles wirkt alt oder abgelaufen. Lüftung oder Klimaanlage? Funktionieren offenbar seit dem Bau des Ladens nicht mehr – die Luft ist stickig und unangenehm. Was besonders schlimm ist: Die hygienischen Zustände sind teilweise so gravierend, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, das Gesundheitsamt einzuschalten. In diesem Zustand dürfte ein Lebensmittelladen eigentlich gar nicht mehr geöffnet sein. Und als wäre das nicht genug, ist der Filialleiter auch noch extrem unfreundlich und frech. Auf Beschwerden reagiert er herablassend, uneinsichtig und respektlos. Statt sich um die offensichtlichen Missstände zu kümmern, wird man behandelt, als würde man übertreiben oder stören. Was das Ganze noch unverständlicher macht: Nur wenige Minuten entfernt, am Steindamm, gibt es mehrere kleinere türkische Gemüseläden – und die sind in einem ganz anderen Zustand. Sauber, frisch, gut sortiert, freundliches Personal – so, wie es sein sollte. Es ist traurig, dass ein kleiner Familienbetrieb mehr Qualität und Hygiene liefert als ein großer EDEKA. Auch die Organisation im Laden ist schlecht: Ständig nur zwei Kassen geöffnet, man steht oft 20 Minuten in der Schlange. Viele Mitarbeiter wirken gestresst, überfordert oder desinteressiert. Ich habe mich im Laufe der Jahre mehrfach direkt im Laden beschwert. Ja, Anfang des Jahres gab es eine minimale Verbesserung in der Obst- und Gemüseabteilung – aber inzwischen ist wieder alles beim Alten. Schmutzig, faulig, ungepflegt. Dieser Laden muss dringend kontrolliert werden – und zwar nicht nur von EDEKA selbst, sondern auch vom Gesundheitsamt. Ich werde diesen Fall an die EDEKA-Zentrale weiterleiten und überlege, auch offiziell eine Meldung zu machen. Jeder in der Nachbarschaft kennt diese Zustände – und niemand ist überrascht, wenn man so etwas sagt. Es ist einfach nur noch peinlich und verantwortungslos.
-
daniela pineda ★☆☆☆☆
Ich komme gerade aus diesem Supermarkt (am 10. Oktober gegen 14:30 Uhr). Ich ging mit dem Einkaufswagen zur Kasse, legte meine Einkäufe aufs Band und stellte dann meinen Rucksack in den leeren Wagen. Sobald die Kassiererin die Artikel gescannt hätte, wollte ich sie wie immer in meinen Rucksack legen (mein deutscher Ehemann und ich machen das immer so). Während ich wartete, stand die Kassiererin plötzlich auf und bat mich, meinen Rucksack zu öffnen und ihn aus dem Wagen zu heben, um sicherzustellen, dass ich nichts gestohlen hätte. Ich war schockiert. Natürlich tat ich es, weil ich nichts zu verbergen hatte. So etwas ist meinem deutschen Ehemann noch nie passiert, und mir auch nicht in anderen Supermärkten. War das ein Akt von Rassismus, nur weil ich Latina bin? Macht mich mein Aussehen oder meine Herkunft automatisch zu einer potenziellen Diebin? Wenn das Ihr Maßstab ist, muss ich sagen, dass Ihr Personal rassistisch und diskriminierend gehandelt hat. Ich war so schockiert, dass ich in diesem Moment nichts sagen konnte. Ich fühle mich zutiefst beleidigt und enttäuscht, dass so etwas heute noch vorkommt. Ein solches Verhalten sollte inakzeptabel sein. Sind das die Werte, die EDEKA als Unternehmen vertreten möchte – indem Sie Personen beschäftigen, die ausländische Kund:innen so behandeln? Hamm ist ein Stadtteil mit großer kultureller Vielfalt, und ein solches Verhalten ist einfach beschämend. I just came back from this supermarket (October 10th, around 14:30). I went to the cashier with the supermarket cart, placed my groceries on the belt, and then put my backpack into the empty cart. Once the cashier started scanning the items, I planned to place them inside my backpack (my husband, who is German, and I always do this). While I was waiting for the cashier to finish, she suddenly stood up and asked me to open my backpack and lift it from the cart to make sure I wasn’t stealing anything. I was shocked. Of course, I complied, because I had nothing to hide. This has never happened to my German husband, nor to me in any other supermarket. Was this an act of racism because I am Latina? Does being Latina make me a potential thief? If that is the criterion, then I must say your staff acted in a racist and discriminatory manner. I was so shocked that I couldn’t even say anything at that moment. I feel deeply offended and disappointed that such things are still happening. This behavior should be unacceptable. Are these the values that EDEKA wants to represent as a company — by employing people who treat foreign customers this way? Hamm is a neighborhood full of cultural diversity, and such behavior should be a shame for anyone representing EDEKA.
-
L De ★★☆☆☆
Angesichts der recht kleinen Filiale, gibt es doch noch eine recht gute Auswahl an Gemüse und Obst. Dafür 2 Sterne. Oft kommt es jedoch vor, dass in der Kühlung Produkte wie Wurst und Käse tagelang nicht verfügbar sind. Die Filialmitarbeiter strahlen eher Frust als Freude an der Arbeit aus, was sich leider auch im Umgang mit den Kunden niederschlägt.
-
Irgendein Marc ★☆☆☆☆
Komme regelmäßig zum einkaufen her. Morgens/mittags ist es ruhig und ich konnte meist in Ruhe einkaufen. Aufgeräumt, sauber, kleine Auswahl. Die Male wo ich abends da war waren jedoch sehr anstrengend. Regale leergeräumt und ewig lange Schlangen an der Kasse bis in die Mitte des Ladens. Und bis ich dann an der Kasse war, waren 20 Minuten ins Land gezogen.
-
Konstantin S ★★☆☆☆
Wie andere schreiben eher chaotisch, dunkel und eng. Normale Sachen wie Toastbrot oft ausverkauft dafür 200 Sorten Limonade (was schon nice ist) und größter Fail: Aufsteller ohne Ende die den eh schon engen Markt komplett verstellen. Sortierung zweifelhaft und Preise öfter falsch. Mitarbeiter grundsätzlich freundlich und+1 für den Kopierer.
-
Jovke ★★★☆☆
Kleiner, leicht ranziger, oft unaufgeräumter Laden. Oft sind die Sachen leer oder Preise falsch. Für den normalen Einkauf jedoch völlig ausreichend. Die Mitarbeitenden sind überwiegend nett - besonders die Jüngeren!
-
Georg Lange ★★★★★
Ich bin schon seit Jahren Stammkunde in dieser Edeka-Filiale. Doch besonders in den letzten sechs Monaten habe ich bemerkt, wie sich alles zum Positiven gewandelt hat. Egal ob Sortiment, Kundenservice oder Sauberkeit – in allen Bereichen gibt es sichtbare Verbesserungen. Ein großes Lob an die Leitung! Macht weiter so!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von EDEKA Gillert?
Das EDEKA Gillert befindet sich in der Marienthaler Str. 145, 20535 Hamburg, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von EDEKA Gillert?
Sie erreichen das EDEKA Gillert unter +49 40 208444
Wie kommt man zum EDEKA Gillert?
Zum EDEKA Gillert gelangen Sie über den folgenden Link