Bewertungen

  1. F. Zeitler ★★★★☆

    Ein kleines chinesisches Restaurant in der Innenstadt, auf einer kleinen Seitenstraße. Das Essen war lecker, aber nicht ganz das, was wir erwartet hätten. Wahrscheinlich wurde erst vor Kurzem die Speisekarte verändert, es sind andere Gerichte als online einsehbar.

  2. Woozie N. ★★★★★

    Ich war schon öfter hier essen gewesen und kann sagen, dass es mir sowohl schmeckt als auch alles andere gefällt. Die Mitarbeiter sind super nett und das Ambiente sehr schön. Für Fans der koreanischen Küche ist das ein Muss. Entschieden habe ich mich für den BBQ Grill mit gemischten Fleisch. Allgemein die Preise sind echt super. Eine klare Empfehlung von meiner Seite aus.

  3. Dia Ko ★★★★★

    Eine kleine, aber feine Auswahl leckerer Speisen. Das Personal ist sehr freundlich und flink. Am Ambiente könnte man noch ein wenig arbeiten: Die Speisekarten sind inzwischen ganz schön abgegriffen, in der kalten Jahreszeit zieht es von der Tür her rein und die Beleuchtung ist etwas grell. Abgesehen davon ist alles sauber, zweckmäßig und trotzdem recht gemütlich eingerichtet. Ich komme immer wieder gern her.

  1. Fennel Burbidge ★★★★★

    Essen war wirklich hervorragend und für den preis hat es sich auch richtig gelohnt. Die portionen waren reichlich groß und ich würde empfehlen keine Vorspeise zum hauptgericht dazuzunehmen. Mit dem hauptgericht kam eine kleine gratis vorspeise sowie eine portion reis, sehr angenehm. Leider nicht viele vegetarische optionen aber dafür echt ein paar gute speisen auf der karte. Liegt sehr zentral und wird sehr schnell voll, ich würde empfehlen direkt zu den öffnungszeiten zy kommen :))

  2. H K ★★★★☆

    War geschäftlich in Leipzig und suchte nach einem Ort zum Mittagessen. Als Koreaner bewerte ich vielleicht etwas strenger, aber insgesamt war das Essen bei „Kimi“ absolut in Ordnung. Ich hatte 순두부찌개 (Sundubu-jjigae) und 김밥 (Kimbap) – beides gute Portionen zu einem fairen Preis. Sundubu-jjigae ist ein Tofu-Eintopf mit Meeresfrüchten,, der hier solide war, aber geschmacklich noch etwas mehr Tiefe und Schärfe hätte vertragen können. Beim Kimbap (Reisrollen mit Gemüse, Frühstückschinken und Ei) war der Rundkornreis gut zubereitet – allerdings wurde zur Suppe Langkornreis gereicht, was aus koreanischer Sicht nicht passt. Dazu gab es klassische Beilagen (반찬) – eine schöne Geste, auch wenn die Würzung eher mild war. Besonders positiv: Trotz starkem Mittagsandrang war der Service sehr freundlich und schnell – das hat den Gesamteindruck auf jeden Fall positiv beeinflusst. Fazit: Ein gutes koreanisches Restaurant mit authentischen Gerichten, fairen Preisen und aufmerksamem Service. Kleinere Details wie Würzung und Reisauswahl könnten noch verbessert werden, aber insgesamt ist „Kimi“ definitiv einen Besuch wert – besonders für Fans der koreanischen Küche in Leipzig.

  3. Han Ti ★★★☆☆

    ich fand den Raum etwas kalt, aber liegt vielleicht daran, dass wir direkt an der Tür platziert wurden und dadurch haben wir viel Zugluft abbekommen. Unser Tisch war noch dreckig vom Mittag? keiner hat den Tisch gewischt, ich hab die Essensreste einfach vom Tisch gewischt… Meine Freunde fanden ihr Gericht ziemlich gut. Ich hab mir etwas mehr Glasnudeln in meiner Suppe vorgestellt und Brühe fand ich für meinen Geschmack etwas salzig. Service war ganz angenehm nett. Preis Leistung ist ok.

  1. M K ★★★★★

    Ein authentisches koreanisches Restaurant mit chinesischen Betreibern. Das Essen ist fantastisch. Für alle die es nicht so scharf mögen, gibt es auch etwas auf der Karte. Schnelle und freundliche Bedienung. Extrem günstig noch dazu. Haben zu viert gerade Mal 60€ bezahlt.

  2. Valeriia Turysheva ★★★★☆

    Nichts besonderes. Die Portion ist gut groß, aber geschmacklich nichts außergewöhnliches, ich hatte Reis mit Tofu bestellt und Tofu war kaum essbar, sie Gummi, der Rest ganz in Ordnung...mache lieber zu Hause ein solches Essen) nicht wirklich überzeugt. Gerichte 9-13 Euro und Getränke 3-5 Euros))

  3. Julian Schürmann ★★★★☆

    Wir haben die gemischte Grillplatte genommen und waren sehr zufrieden. Leider Abzüge wegen dem Service, leider konnte uns die Bedienung nicht erklären was bei den Gerichten dabei ist und es kam leider keine/r um eventuell neue Getränke zu bestellen oder für die Zahlung obwohl wir 10 Minuten mit leerem Geschirr am Tisch saßen.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Kimi?

Das Kimi befindet sich in der Universitätsstraße 16, 04109 Leipzig, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Kimi?

Sie erreichen das Kimi unter +49 341 96277988

Wie kommt man zum Kimi?

Zum Kimi gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements