Herzlichen Dank an das AJuS Team! So macht lernen Spaß! Unsere beiden Enkel (8 +10 Jahre) aus Spanien haben den Optikurs besucht. Der Trainer Moritz hat mit viel Geduld und Humor den Segelschülern notwendiges Wissen erfahrungs- und kindgerecht beigebracht. Die Jungs waren absolut begeistert von dieser neuen Erfahrung und haben sich schon für nächstes Jahr wieder angemeldet. Herzlichen Dank an Moritz und das Team
Fotos
Bewertungen
-
Annette Steinmeyer ★★★★★
-
Sandra Langkamp ★★★★★
Die Kinder (9 und 11 Jahre) waren sehr zufrieden mit dem Opti-Kurs für Anfänger. Sie haben viel Spaß gehabt und viel gelernt. Die Grundlagen wurden gut erklärt. Sie fanden es cool, dass sie den Opti-Simulator erst an Land ausprobieren konnten. Bei Unsicherheiten konnte Moritz empathisch darauf eingehen. Fazit: eine rundum gelungene Ferienwoche! Danke, Moritz!
-
Ulrike ★★★★★
Meine Tochter hatte schon letztes Jahr in den Sommerferien den Anfänger- (und nach Bestehen des Jugendsegelscheins) und Fortgeschrittenenkurs (Opti) besucht. Sie war von der GruppenAtmosphäre, den Trainern und ihren neuen Fertigkeiten so begeistert, dass sie dieses Jahr erneut die Kurse belegte und ihr Wissen auffrischte. Wir sagen auch in diesem Jahr ein großes DANKE für die tolle Zeit und empfehlen den Alster-Jugend-Segelclub weiter!
-
Tina Klein ★★★★★
Sehr nett und professionell! Einfach ein toller Ort und Verein, um das Segeln zu erlernen.
-
Chris Lange ★★★★★
Toller Kurs! Meine Tochter hat viel gelernt und ist total begeistert: super Stimmung, nettes, jungesTeam mit Kompetenz. Trotz des starken Windes und Regens haben sie eine abwechslungsreiche Woche gestaltet. Vielen Dank, wir kommen wieder!
-
Nico Nussbaumer ★★★★★
Toller Einsteigerkurs für Kinder in den Sommerferien. Für alle Segelinteressierten nur zu empfehlen. Unser Sohn war total begeistert (trotz teilweiser Windflaute…)
-
Mungo J. ★★★★★
Die Kinder lernen dort innerhalb einer Woche gut die Grundlagen des Segelns, jede*r auf einem Opti auf der Alster, in herrlicher Kulisse, für vergleichsweise wenig Geld. Etwas Theorie wie Seemannsknoten und ein paar Fachbegriffe gehören dazu. Es hat den Kindern immer Spaß gemacht, und wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Wir kommen regelmäßig wieder. Nach der ersten Woche sollte man dann nochmal einen Anfängerkurs und irgendwann auch Fortgeschrittenen-Kurse machen, und mit zunehmenden Alter können die Kinder auch auf größere Boote (zu zweit) wechseln. Die Lehrer sind locker und zugänglich und schätzen die Fähigkeiten der Kinder realistisch ein, geben ihnen Mut. Spaß macht es immer, wenngleich unangebrachter Klamauk und das Nicht-Einhalten von Absprachen nicht so gern gesehen werden. Verständlich, denn dafür ist der Wassersport auf der Alster - auch mit Schwimmweste - zu gefährlich. Gerade in den Ferien empfehlenswert: Abends hüpfen die Kinder dann erfüllt in die Falle.
-
Lennart Smend ★★★★★
Wir hatten unseren Sohn das erste Mal bei einem Segelkurs, er war total begeistert. Sehr guter Unterricht und eine sehr nette Gruppe, nach einer Woche hatte er die Grundzüge des Optisegelns in Theorie und Praxis drauf. Die Lehrer sind zu bewundern, dass sie drei Gruppen täglich bei teilweise starkem Regen so freundlich unterrichten und das Alles trotz Corona. Voll gelungen!! Der Ton ist direkt und alter Schule entsprechend aber respektvoll. Wenn ich hier ganz andere Kommentare lese frage ich mich, ob Manche nicht vielleicht sehr empfindlich sind.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von AJuS e.V.?
Das AJuS e.V. befindet sich in der Fährdamm 12, 20148 Hamburg, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von AJuS e.V.?
Sie erreichen das AJuS e.V. unter +49 1512 8441591
Wie kommt man zum AJuS e.V.?
Zum AJuS e.V. gelangen Sie über den folgenden Link