Bewertungen

  1. Daniel Weide ★★☆☆☆

    Betrifft nur das Hotel-Restaurant im Ritterkeller: Wir hatten uns sehr auf den Abend des 1. Weihnachtsfeiertags gefreut, sind aber schwer enttäuscht worden. Es fing damit an, dass unser Tisch unbeleuchtet war (der einzige ohne Lampe) und der Nachbartisch so dicht stand, dass man nur versetzt zum Nachbar Platz nehmen konnte. Außerdem war es im Gewölbekeller nicht wirklich warm. Aber entscheidend war das wirklich schlechte Buffet. Der Salat sah aus und schmeckte wie aus einer Fertig-Mix-Packung, die Salatsoße wie industriell gefertigt. Die kleinen Räucherlachshäppchen schwammen auf einer völlig überdimensionierten Menge Wasabicreme. Einigermaßen gut geschmeckt haben eigentlich nur das Carpaccio und die Kürbissuppe. Bei den Hauptgerichten war alles nur noch lauwarm, weil die Brenner unter den Warmhaltebehältern ab schätzungsweise 30 Minuten nach Buffeteröffnung fast alle aus waren. Dafür roch es überall nach Spiritus. Aber es war nicht nur die fehlende Temperierung, zu der auch die niedrige Raumtemperatur und das kalte Geschirr beigetragen haben, auch das Fleisch (Ente und Rind) waren extrem zäh und trocken. Das Boeuf Stroganoff mit kaum kaubaren Fleischbrocken war zudem sehr gurkenlastig säuerlich. Die Ente war eher als Schuhsohle geeignet. Der Fisch sah aus, als läge er schon über 3 Stunden in dem Warmhaltebehälter. Dass der Rotkohl mit der Ente und der Reis mit dem Fisch zusammen lagen anstatt separiert, könnte ein Grund für die unangenehme Konsistenz gewesen sein. Die restlichen Beilagen waren leider auch nicht besser. Die Penne Arrabbiata waren vertrocknet, die Klöße waren fast kalt, die Fertig-Spätzle haben geschmeckt wie nochmal aufgebraten vom Vortag. Das Gemüse war einigermaßen warm, aber geschmacklich eher langweilig. Aus preislicher Sicht war die Auswahl an Hauptspeisen und Beilagen insgesamt zu klein. Die Nachspeisen waren am Ende relativ gut, wobei die Creme brulée eher wie Vanillepudding geschmeckt hat und vom aufgeschnitten Obst zu wenig da war. Die Auswahl war nicht mehr vollständig, als ich zum Dessert kam. Wir sind zwar satt nach Hause gekommen, aber ein weihnachtlicher, kulinarischer Abend war das nicht. Von der „Hingabe der Küchenmeister, mit der sie einen festlichen Schmaus zusammengestellt haben, der jeden Gaumen in weihnachtliche Freude versetzt“ und von einem „wahrhaft magischen Erlebnis“ (Texte der Internetseite), haben wir nichts gespürt. Fazit: Die Qualität entsprach keinesfalls dem veranschlagten Preis, sondern bestenfalls der Hälfte. Wenn es nicht die Stimmung des gemeinsamen Weihnachtsabends mit meiner Frau ruiniert hätte, wäre ich ohne zu zahlen vorzeitig gegangen. Wir kommen sicher nicht wieder. Vor 5 Jahren hätten wir die Burg Staufenberg fast als Location für unsere Hochzeitsfeier ausgewählt. Heute bin ich sehr froh, dass wir nicht dort waren.

  2. gu sch ★☆☆☆☆

    Wir haben vor 50 Jahren unsere Hochzeit hier gefeiert und wollten auch das Jubiläum dort begehen, dazu hatten wir einen Tisch reserviert. Leider erhielten wir nur wenige Tage vorher einen Anruf, dass man eine Großveranstaltung herein bekommen habe und jetzt keinen Platz mehr für uns frei sei. Zwar wurde lapidar Bedauern bekundet, aber weder versucht eine Alternative noch sonst eine kleine Entschädigung anzubieten, viel unwillkommener kann sich kaum noch fühlen. Sollten wir also noch weitere Hochzeitstage begehen können so sicher nicht auf der Burg Staufenberg.

  3. Danny Kluetz ★★★★★

    Die Burg ist sehr eindrucksvoll. Nachts schön beleuchtet. Ein sehr schönes Restaurant im Ritterkeller. Sehr gutes Essen und es gab dazu einen sehr leckeren Met aus einem kleinen Krug, Die Bedienungen war sehr freundlich u aufmerksam. Dennoch gibt es einen Punkt Abzug. Die Musik zum Abendessen im Hintergrund war sehr Mainstream(aktuell) , da würde man sich passend zum Ambiente des Ritterkellers, keltische, medieval (Mittelalter) Musik wünschen. Wir kommen gerne wieder.

  1. Karin Jobke ★★★★★

    Wir haben 2 zauberschöne Nächte in diesem romantischen Hotel verbracht. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Gemütliches und interessantes Ambiente. Das gesamte Personal war gut ausgebildet und zuvorkommend. Ganz besonders gut hat uns das Frühstücksbuffet gefallen! Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden wieder kommen!

  2. Lulu Kai ★★★★☆

    Unser Wochenende war wunderschön! Sehr schöne Zimmer, aus der Suite eine traumhafte Aussicht, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Räume sind liebevoll eingerichtet. Wir haben auch an einem Gauklerabend teilgenommen. Bei uns war Thomsen's fahrendes Volk (Thomas Knorr) da. Die Show war super! Das Publikum wurde mit einbezogen, von den Witzen haben wir heute Muskelkater, soviel haben wir gelacht. Originell, witziz und wirkliche as Geld wert. Wir können es nur guten Gewissens weiterempfehlen, für jeden der mal gerne ein schönes Wochenende in einer traumhaften Burg verbringen möchte.

  3. Olaf ★★★★★

    Gebucht hatte ich - zusammen mit meinem Hund - für eine Nacht. Weil wir es hier so klasse fanden, haben wir um weitere 2 Nächte verlängert. Ich ließ mir das Frühstück aufs Zimmer bringen: was dann kam, hat mich ohne Übertreibung gerührt: Ein sooo liebevoll angerichtetes Frühstück mit Tischtuch, Kerze, Rosen und natürlich allen leckeren Frühstückszutaten, die ich am Abend vorher ausgewählt hatte. Das war richtig magisch, wenn man merkt, wieviel Mühe sich die Menschen hier mit ihren Gästen geben! An einem Abend aß ich ein Rumpsteak mit Süßkartoffelpommes - was soll ich sagen? Das Rumpsteak war auf den Punkt! - Sensationell! Die Küche ist ganz offensichtlich schwer auf Zack: am ersten Tag aßen wir in einer größeren Gruppe: das Essen kam zügig und schmeckte hervorragend! Der gesamte Service (Frühstück, Rezeption, Zimmer) ist ebenfalls sehr, sehr freundlich und engagiert! Mein schönes Zimmer mit tollem Ausblick hatte im Übrigen eine Kaffeemaschine - das fand ich als Kaffeesüchtiger sehr schön! Last not least: Die Umgebung ist schön (Burg, Oberburg), die Leute im Ort erschienen mir überdies bemerkenswert aufgeschlossen und freundlich - jeder grüßt hier jeden! Als Hundebesitzer bekommt man ja in fremden Städten relativ viel von anderen Menschen im Ort mit. Alles in allem: Es war ein toller Aufenthalt in diesem romantischen Burghotel - hier komme ich gerne wieder hin!

  1. Paul P ★★★★★

    Burg Staufenberg ist ein historisches Gebäude, in dem sich heute ein Hotel befindet. Die Umgebung ist gepflegt, sauber und es gibt einen Parkplatz vor Ort. Die Zufahrt über die nahegelegene Autobahn ist einfach und sollte keine Probleme bereiten. Die Straße ist gut markiert. Vor Ort In der Ferne können Sie herrliche Ausblicke auf die Umgebung und andere Burgen genießen.

  2. Susanne Knoepfle ★★★★★

    Ein wunderschönes Hotel, in dem alles mögliche getan wurde, um das historische Flair zu erhalten. Es versprüht eine Nostalgie und Romantik, die heutzutage selten ist. Allerdings ist es nicht für gehbehinderte Menschen geeignet, da es keine Aufzüge gibt, dafür aber viele Stufen. Das Frühstück ist sehr lecker und abwechslungsreich. Das angeschlossene Restaurant ist hochpreisig, aber jeden Cent wert.

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von Burg Staufenberg?

Das Burg Staufenberg befindet sich in der Burggasse 10, 35460 Staufenberg, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von Burg Staufenberg?

Sie erreichen das Burg Staufenberg unter +49 6406 3012

Wie kommt man zum Burg Staufenberg?

Zum Burg Staufenberg gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements