Klein und fein. Eine Oase mitten in der Stadt.
Fotos
Bewertungen
-
Claudia F ★★★★☆
-
Arne Meisel ★★★★★
Ein besonderer Ort, der zum Bummeln, Verweilen und Entdecken einlädt und ein Geheimtipp für alle Pflanzenenthusiasten und Menschen, die sich für gelungene Stadtbegrünung interessieren! Mit einem erstaunlich großen Anteil einheimischer Stauden und Wildblumen ist diese kleine städtische Parkanlage ein hervorragendes Beispiel, wie Stadtbegrünung aussehen kann, die ökologische Aspekte und ästätische Anforderungen gleichermaßen berücksichtigt. Großen Dank und Lob an alle Menschen, die sich mit viel Engagement und großem Sachverstand um die Gestaltung und Pflege dieser Grünanlage bemühen.
-
Evelyn Fuchs ★★★★★
Sehr schöner, gepflegter Park. Klein aber fein. Viele Sitzmöglichkeitrn die zum Verweilen einladen.
-
Alexandra S. ★★★★★
Der Stadthallengarten ist für mich definitiv einer der schönsten Orte in Kassel. Er ist stets gepflegt und wird immer liebevoll mit wunderschönen Blumen bepflanzt, die prachtvoll blühen und herrlich duften. Will man einfach etwas in der Natur entspannen, ist dieser kleine, aber feine Garten wohl eine der schönsten Stellen in Kassel, die man dafür wählen kann.
-
J. B ★★★★★
Ich möchte meine Begeisterung für den Stadthallengarten, eine wahre Oase im Herzen des vorderen Westens von Kassel, zum Ausdruck bringen. Dieser charmante, kleinere Park stellt eine echte Bereicherung dar, sowohl für den Geist als auch für die Seele. Bei meinem Besuch empfand ich eine Atmosphäre der Ruhe und Gelassenheit, die in der heutigen hektischen Welt selten zu finden ist. Die hervorragende Pflege des Parks ist unübersehbar. Die Gärtner leisten außergewöhnliche Arbeit, indem sie die Beete mit einer geschmackvollen und farbenfrohen Auswahl an Blumen und Gräsern bepflanzen. Dieser Anblick ist ein wahrer Lichtblick und bietet eine visuelle Erholung vom Alltagsstress. Der Stadthallengarten ist ein idealer Ort für diejenigen, die nach einem ruhigen Platz suchen, um eine Pause einzulegen und neue Energie zu tanken. Ob man ein entspannendes Picknick genießen oder Zeit mit Kindern beim Spielen verbringen möchte, dieser gepflegte und einladende Park bietet den perfekten Rahmen dafür. Ich kann diesen Garten wärmstens empfehlen, da er eine Quelle der Ruhe und Entspannung ist. Er ist nicht nur ein Juwel für die Bewohner von Kassel, sondern auch ein Muss für Besucher, die die Schönheit und Friedlichkeit eines gut gepflegten städtischen Grünraums schätzen.
-
Harald Eisenacher ★★★★☆
Wunderschöne, immer sehr gepflegte Anlage. Eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.
-
Gabriele Eisenacher ★★★★★
Der Stadthallengarten ist immer wieder schön und erholsam. Die Gärtner bepflanzen die Beete immer geschmackvoll und bunt. Es ist Balsam auf die Seele, schön auf einer der Bänke in der Sonne zu sitzen und in den Park zu schauen.
-
Wolfgang Dickhaut ★★★★★
Hallo,eine Quelle der Ruhe und der Anblick der Blumen u. Gräser ist ein Lichtblick in unserem Alltag! Dieser Garten ist eine Empfehlung für alle die Ruhe und Entspannung suchen! Viel Spaß u.viell. treffen wir Uns mal im Stadthallengarten! Viele Grüße an alle!
-
Franz Koshorst ★★★★★
Sehr schöner kleiner Park ! Gut gepflegt und ruhig . Bestens geeignet zu einer erholsamen Pause ! Etwas versteckt aber es lohnt sich ein Besuch ! Ein besonderer Blickpunkt der KIWI Pavillon!
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie kommt man zum Stadthallengarten?
Zum Stadthallengarten gelangen Sie über den folgenden Link