Nach mehreren vergeblichen Versuchen, das Problem über Rewe-Kundenservice zu lösen, bin ich inzwischen so frustriert, dass ich hier mal eine negative Bewertung loswerden muss, zumal ich auch von Kollegen von mir weiß, dass diese sich ebenfalls beschweren. In zahlreichen anderen europäischen ländern, vor allem skandinavien, ist es eine völlige Selbstverständlichkeit dass Einkaufen eine planbare Angelegenheit ist (besonders wichtig für Leute mit engem terminplan und Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel!), weil es die kassenschlange garantiert nicht gibt, weil mobile Scanner und Übermittlung des Einkaufs an Kassen per QR-Code absolut normal sind. Der Deutsche mit seiner weltbekannten Technikangst hingegen steht in fast allen Märkten immer noch unbestimmte Zeit Schlange an unterbesetzten manuellen Kassen. Dieser Markt gehört zu den wenigen in Kassel, die Scan&Go haben und somit einkaufen zu einer zeitlich planbaren Beschäftigung machen - die Kunden, die das nutzen wollen, werden aber massiv verärgert, indem die SB-Kassen immer wieder willkürlich geschlossen werden. Das ist schon am späten Abend ärgerlich, geschieht aber auch immer wieder nachmittags und am frühen Abend und man muss sich mit Handscanner an der langen Schlange der manuell bedienten Kasse anstellen. Heute habe ich es sogar erlebt, dass mir mit dem Scanner in der Hand von der Mitarbeiterin an den SB-Kassen praktisch das Sperrband direkt vor die Füße gezogen worden ist und ich mich in die kassenschlange der manuellen Kasse einreihen solle. Diese Probleme gab es über lange Zeit nicht, der Markt war super - die SB-Kassen waren immer offen, wenn die Aufsicht unbesetzt war, hat die Hauptkasse das zusätzlich übernommen. Seit Sommer erlebt man dauernd willkürliche Schließungen. Mir ist betriebswirtschaftlich unverständlich, wie man sich den Marktvorteil planbarer Einkaufszeiten durch Scan&Go auf die Art und Weise verspielen kann. Entweder der Chef (m/w/d) bekommt nicht mit, was seine Mitarbeiter da treiben oder es fehlt an Führungsstärke, hier endlich durchzugreifen. Ich erwarte von einem Markt, der - wie in anderen Ländern völlig selbstverständlich - auch im digitalen Entwicklungsland Deutschland Scan&Go bietet, dass die entsprechenden Kassen während der gesamten öffnungszeit zuverlässig zur Verfügung stehen. Dann kann man seinen Einkauf planen und muss nicht am Ende eine Viertelstunde auf die nächste Bahn warten, weil plötzlich kassenschlange war oder bekommt Probleme mit anderen Terminen. Wenn der Markt die Situation herstellen könnte, die bis in den Sommer 2025 selbstverständlich war, dann würde ich sofort 5 Sterne geben. Nötigenfalls soll man doch einen externen Security hinter den Kassen positionieren, in anderen Städten ist das bei REWE ohnehin so. Es müssen hier dringend Lösungen gefunden werden, wie man diese Kassen dauerhaft zuverlässig geöffnet hält, denn deswegen kommen nicht nur ich, sondern auch viele andere Kunden, von denen ich das weiß, gezielt in diesen Laden. Es kann nicht sein, dass einem dann als Kunde mit dem Handscanner in der Hand das Sperrband vor die Füße gezogen wird an den Selfcheckout-Kassen!
Fotos
Bewertungen
-
Stevie T ★★☆☆☆
-
Genau Der ★★★★☆
Hier gehe ich einkaufen, Erst viel besser als der vergammelte Penny in der gleichen Straße, wo sich immer die Alkis rumtreiben. Allerdings gehe ich lieber viel mehr zu Kaufland, weil es gibt eine viel größere Auswahl. Ich weiß direkt, wo alles steht, weil Kaufland viel größer ist. Allerdings hat der Rewe auch teilweise coole Sachen, die mir gut gefallen. Allerdings ist es etwas eng. Abends gibt es kein frisches Brot mehr und manchmal gibt es auch nicht das Gemüse, was ich haben möchte. Das Geflügelfleisch gefällt mir außerdem nicht gut, denn es ist teuer und die Qualität ist nicht gut . Trotzdem sind alle Mitarbeiter freundlich und ich habe sie gern. Ich komme jede Woche hierhin, um meine Sachen zu kaufen.
-
Nicole B. ★★★★★
Ich liebe diesen Laden. Man hat eine große Auswahl, vorallem die Auswahl der veganen Produkte ist bombastisch! Die Mitarbeiter sind ebenfalls total toll. Sie sind authentisch und einfach sie selbst, keine gespielte Freundlichkeit oder so. Ich fühle mich bei euch im Laden so wohl! Danke für euren täglichen Dienst !
-
snued techno ★★★★★
Top Rewe Markt. Gibt nichts zu meckern. Er hat ein gutes Sortiment und man fühlt sich wohl beim einkaufen. Lediglich ein Waschbecken in der Leergutecke wäre wünschenswert. Aber sonst alles bestens. Der Bäcker im vorderen Bereich des Marktes ist ebenfalls sehr empfehlenswert. :)
-
André Küpper ★☆☆☆☆
Hatte auf der Website Artikel zur Lieferung in den Markt in der maximal zulässigen Menge (15 Stück, in dem Fall für mich ein Vorrat von ca. 30 Tagen) bestellt. Wurde vom Markt storniert, weil keine "haushaltsübliche Menge". Wieso zum Teufel wird das auf der Website dann genau so angeboten? War ein Angebotspreis, wollten sicher erreichen, dass ich das Produkt jetzt zum Normalpreis kaufe.
-
Levi B ★★★★★
Bester Supermarkt hier in der Gegend, sehr großes Sortiment an diversen Dingen sowie eine Sushitheke im Laden, die immer frisches und leckeres Sushi verkauft. Die Getränkeauswahl ist vorzüglich, jedoch lässt die Platzierung des frittierten, in dünne Scheiben geschnittenen Kartoffelsortimentes (Chips, wie es die Jugend nennt) zu Wünschen übrig.
-
Gabriele Dommaschk ★★★★★
Viele asiatische Gewürze und eine vielfältige Auswahl an frischen Obst und Gemüse. Auch wer sich vegan und vegetarisch ernähren möchte ist hier richtig und findet viele Zutaten zum Kochen. Getränke Lieferung außer Haus pro Lieferung gegen 5.00 € plus Getränke Kosten ist möglich. Parkplätze vor dem Haus. Sehr zu empfehlen
-
Christian “Rhinewalker” ★★★☆☆
Der Rewe ist zum Teil wirklich sehr eng und wirkt ziemlich überfrachtet. Das Angebot ist Standart, aber durch die enge unübersichtlich in den schmalen Durchgängen... Sonst sauber und gepflegt. Die Preise sind wohl zeitgemäß bedingt ziemlich hoch
-
Man Dibeln ★☆☆☆☆
Das Gemüse wirkt nicht frisch und ist sehr teuer. An der Fleischtheke gibt es häufig einen muffigen Geruch. Die Getränkerücknahme ist verschmutzt und stinkt. Abends sind einige Produkte komplett vergriffen, unabhängig vom Wochentag... Update: an einem Samstag um 19:15h sind viele (frische) Lebensmittel vergriffen. Nach Rückfrage sei dies normal, also Konzept. Schade
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von REWE?
Das REWE befindet sich in der Friedrich-Ebert-Straße 104, 34119 Kassel, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von REWE?
Sie erreichen das REWE unter +49 561 7390753
Wie kommt man zum REWE?
Zum REWE gelangen Sie über den folgenden Link