War in Ordnung. Es gibt nur eine Sache, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann. Bei der Chicken Bowl wird jede Zutat einzeln aufgelistet, sodass man auch etwas abwählen kann bei Allergien etc. Bloß Zwiebeln werden dort nicht aufgeführt. Habe diese Bowl bestellt und mich gewundert, wieso Zwiebeln drin sind obwohl diese nirgends erwähnt werden. Da ich Zwiebeln nicht vertrage, habe ich extra etwas bestellt, wo keine Zwiebeln aufgeführt werden. Auf Nachfrage bei der Kellnerin hieß es bloß, dass die in der Rezeptur mit drin sind. Was ein absoluter Schwachsinn. Habe zwar eine neue Bowl erhalten, aber das Erlebnis ist bitter. Man soll im Alex wohl bei allem, was man bestellt, explizit ohne Zwiebeln bestellen, es könnte ja in der Rezeptur mit drin sein ohne erwähnt zu werden. Dieses Erlebnis hat den ganzen Besuch zerstört.
Fotos
Bewertungen
-
Konstantin Bilze ★★★★☆
-
Nulija ★★★★★
Auch um späte Zeiten am Wochenende noch Essen. Super schnell und guter Service. Es gibt eine riesige Getränkeauswahl und viele alkoholfreie Coctails.
-
Rubi Schneider ★★★★★
Ich war schon unzählige Male bei Alex und wurde nie enttäuscht. Der Service ist immer hervorragend, besonders unter der Woche gibt es einen jungen Mann, der unglaublich freundlich ist. Für mich braucht ein Restaurant zwei Dinge, einen guten Koch und einen guten Service, und genau das findet man hier. Das Essen ist sehr lecker und für ein Restaurant mitten in der Stadt wirklich preiswert, oft sind solche Orte teuer und von schlechter Qualität, aber bei Alex stimmt das Verhältnis von Preis und Leistung perfekt. Auch die Cocktails sind großzügig gemixt, ideal um ein Geschäft abzuschließen oder einfach einen schönen Abend zu verbringen. Besonders gefällt mir, dass es auch einen Bereich für Kinder gibt, sehr praktisch für Familien. Und das Frühstück gehört für mich zu den besten in der Stadt. Insgesamt ein Ort, an den man immer gerne zurückkommt.
-
Jan Ingelmann ★★★★☆
Wir hatten einen insgesamt gemischten Eindruck. Auf der einen Seite überzeugt das ALEX mit wirklich schönem Design: modern, gemütlich, mit vielen liebevoll gestalteten Details. Drinnen wie draußen gibt es jede Menge schöner Plätze, sodass man sich beim Ankommen direkt wohlfühlt. Auch die Speisekarte macht zunächst etwas her – viele tolle Bilder, alles sieht einladend aus. Allerdings fast schon zu viel des Guten: Dutzende verschiedene Gerichte, dazu eine endlose Liste an Getränkeoptionen. Das erschlägt einen fast, und mittlerweile weiß man, dass wirklich gute Restaurants eher eine kleine, feine Auswahl bieten, die dann aber auf den Punkt gebracht wird. Der Service war freundlich, aufmerksam und wirkte ehrlich engagiert, mit einem echten Lächeln auf den Lippen. Das war für uns definitiv der beste Teil des Besuchs. Leider stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Das Essen und die Getränke wirkten eher auf Optik getrimmt als auf wirkliche Qualität. Meine Bowl für über 16 € war geschmacklich nichts Besonderes, eher durchschnittlich, und für den Preis einfach enttäuschend. Die „hausgemachten“ Limonaden für über 6 € waren zwar hübsch angerichtet, schmeckten aber im Grunde wie Wasser mit einfachem Fruchtsirup. Sowohl Bowls als auch Limonaden kann man so viel besser machen – wirklich hausgemacht, mit frischen Zutaten, die auch geschmacklich überzeugen. Das ist leider der Nachteil von Kettengastronomie: Viel Show, wenig Substanz.
-
Mick Jagger ★★★☆☆
Waren heute Abend hier Essen. Es war sehr voll aber haben nach sehr kurzer Wartezeit einen Tisch für 4 Personen bekomme. Danke dafür. Zum Essen hatten wir Burger geschmacklich war noch viel Luft nach oben. Wenig Geschmack und viel zu durchgebratenen. Weiß nicht ob ich das nochmals bestellen würde Das Personal ist sehr freundlich.
-
Luca von Kopp ★★★☆☆
Ich war jetzt zweimal bier und stets sind die Kellner völlig überfordert. Es dauert ewig bis mal was kommt, oder man mal bezahlen kann. Die Getränke werden nicht gleichzeitig gebracht, was mir doch etwas unverständlich ist. Ich habe meins schon, während meine Freunde weitere 10 Minuten warten müssen. Bis dahin ist mein Bier dann auch nicht mehr frisch. Leute, das muss um einiges besser und koordinierter hier ablaufen. Das geht so nicht!! Essen ist durchschnittlich. Franziskaner Bier ist gut, aber bei der Wartezeit, ne.
-
Sigrid Müller ★★★★☆
Juni 23 Bei Alex macht man nichts falsch, wird nicht enttäuscht, weiß, dass man gutes Essen bei sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal bekommt. Schon öfter da gewesen als Paar oder Familie. Nettes Interieur und auch die Außenplätze sind gemütlich. Okt 23 Heute saßen wir nochmals draußen bei herrlichem Herbstwetter. Es war, wie immer, viel los. Personal war wieder freundlich und höflich, eigentlich waren auch genug Angestellte da aber irgendwie hat heute alles sehr lange gedauert, obwohl die echt gearbeitet haben und gelaufen sind. Schon fürs Aufgeben der Bestellung warteten wir über 20 min, bis das Essen kam, vergingen weitere 40 min. Essen war aber gut und für das Auge angerichtet. Bei der Zitrus-Mint-Limonade käme der Geschmack noch besser zum Tragen, wenn weniger/kein Eis darin wäre. Da zahlt man für 0,5 l über 6€ und dann ist das Glas über 1/3 mit Eis gefüllt, schade!
-
San dy ★★★★☆
Wir haben einen schönen Nachmittag verbracht. Essen gut. Service war sehr freundlich und nicht aufdringlich, aber musste zweimal angesprochen werden als wir zahlen wollten. Kommen gerne wieder
-
Bernd ★★★★★
Das Essen war super (Caesar Salad und Chicken Teriyaki). Der Service war ebenfalls top. Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtig. Großzügiger Außenbereich.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von ALEX Mainz?
Das ALEX Mainz befindet sich in der Gutenbergpl. 14, 55116 Mainz, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von ALEX Mainz?
Sie erreichen das ALEX Mainz unter +49 6131 1447350
Wie kommt man zum ALEX Mainz?
Zum ALEX Mainz gelangen Sie über den folgenden Link