Ich liebe diese wunderbare kleine Bäckerei, die unglaublich viel zu bieten hat. Die Brote und Brötchen sind was besonderes und die Kuchen immer ein Genuss. Vor allem wird hier noch selbst gebacken und es gibt mir ein gutes Gefühl, dass keine Zusatzstoffe verwendet werden. Der Inhaber ist immer unglaublich freundlich und für ein Pläuschchen zu haben. Auch kann ich empfehlen sich mal eine Auszeit zum verweilen zu nehmen, da man gemütliche Sitzgelegenheiten vorfindet.
Fotos
Bewertungen
-
Kirstin Nevermann ★★★★★
-
Patrick Wolf ★★★★★
Ein Stück Lebensfreude in Naurod Wer einmal hier war, versteht sofort, warum diese Bäckerei so viele Stammkunden hat. Die Auswahl an Backwaren ist nicht nur groß, sondern auch richtig besonders – es gibt hier Brötchen-Kreationen, die man sonst nirgends findet. Statt der üblichen Standardbrötchen erwarten einen immer wieder neue, überraschende Sorten, die einfach fantastisch schmecken. Besonders der Kuchen ist ein echtes Highlight! Vom knusprigen Brot bis hin zu den süßen Leckereien ist alles ein Genuss, und man schmeckt, dass hier echtes Handwerk und viel Liebe drinstecken. Was mich aber besonders begeistert, ist die warme und persönliche Atmosphäre. Der Inhaber begrüßt viele Gäste mit Namen, nimmt sich Zeit für einen kurzen Plausch und hat für jeden Wunsch ein offenes Ohr. Hier fühlt man sich nicht wie ein Kunde, sondern wie ein gern gesehener Gast. Die gemütlichen Sitzplätze laden zum Verweilen ein – egal ob für ein entspanntes Frühstück oder einen Kaffee am Nachmittag. Naurod kann sich wirklich glücklich schätzen, so eine tolle Bäckerei zu haben. Ein Besuch lohnt sich jedes Mal.
-
Lisa D. ★★★★★
Eine sehr leckere süße Bäckerei, die einen Besuch wert ist. Wir sind bei unserer langen Reise extra von der Autobahn herunter gefahren, da die Bewertungen so toll sind und wir wurden nicht enttäuscht. Ein sehr leckeres Frühstück mit einer sehr netten Bedienung. Es ist auch Sitzgelegenheiten, bei denen man sein Frühstück in aller Ruhe genießen kann. Bei unserer nächsten Reise werden wir die Bäckerei wieder besuchen. Vielen Dank an die nette Bedienung!
-
Jutta Fang ★★★★★
Sehr lecker, sehr freundlich, sehr gute Handwerkskunst Sowohl der Milchkaffee, als auch die Marzipan- und Schoko-Kirsch-Torte waren sehr lecker, abgerundetes Geschmackerlebnis das ohne übertriebene Süße ehrlich überzeugt. Der Abstecher auf unserer Heimreise war ein Genuss!
-
Frau “J.” Sanders ★★★★★
Einfach eine wundervolle Bäckerei! Naurod kann sich glücklich schätzen, dass es vor Ort so einen tollen Bäcker gibt. Die Backwaren schmecken unglaublich gut und der Herr, der den Laden leitet, ist immer extrem freundlich und hilfsbereit. Bisher hat er mir jeden Wunsch ermöglicht und berät sehr gut. Ich hoffe, dass uns der Laden noch ganz lange erhalten bleibt. Ich kann jede Brotsorte und Brötchen absolut empfehlen. Einfach tolles Essen!
-
Reinhard Volkmer ★★★★★
Klein aber sehr fein, kann man da nur sagen! Topp handwerkliche Qualität...und der Confiserie und Konditorenmeisterin gebührt ein Sonderlob! Der kleine Kuchen mit der Pistaziencreme und den Himbeeren als Krönung! Superklasse....macht Lust auf mehr! Weiter so.
-
S K ★★★★☆
Sehr freundliche Bedienung, guter, heißer Cappuccino und sehr leckere Hörnchen. Jedoch hatte ich auch schon mal ein Hörnchen vom Vortag in der Tüte, das sollte nicht passieren, es sei denn, man verkauft explizit gekennzeichnete Ware vom Tag zuvor und dementsprechend dann günstiger, da das Vortag-Hörnchen geschmacklich wesentlich fester und trockener war, als das köstliche, weiche frische Hörnchen. Brötchen waren in Ordnung, wenn auch für meinen Geschmack ein wenig zu fest. Im Großen und Ganzen ein netter kleiner Bäcker, den ich bestimmt mal wieder aufsuchen werde.
-
Maley Bu ★★★★★
Nette Bedienung. Super leckerer Streuselkuchen und tolle Torten. Ausgefallene Brötchen, besonders die bereits belegten schmecken super. Einfach sehr zu empfehlen.
-
Pati Drochner ★★★★★
Alle Erwartungen wurden übertroffen und alle Wünsche zu 100% erfüllt. Ein Kuchen, der optisch und geschmacklich nicht besser hätte sein können. Ein herzliches Dankeschön!
-
Patrick Passehr ★★★★★
Heute zum ersten Mal im hübschen, neuen Nauroder Café gewesen. Eine feine Auswahl an handwerklich gutgemachten Broten und frischem Kuchen. Das erste Stück habe ich bei dem schönen Wetter gleich vor dem Laden genossen, wo man sehr schön sitzen kann. Die Betreiber machen einen äußerst freundlichen Eindruck und sind um das Wohl das Gastes sehr bemüht. Das daheim verkostete Brot wird dem Anspruch gerecht. Da komme ich gerne wieder.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Petite Violette?
Das Petite Violette befindet sich in der Obergasse 10, 65207 Wiesbaden, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Petite Violette?
Sie erreichen das Petite Violette unter +49 6127 7002415
Wie kommt man zum Petite Violette?
Zum Petite Violette gelangen Sie über den folgenden Link