1 Stern – da 0 Sterne leider nicht möglich sind. Reifenwechsel bei zwei Fahrzeugen kurz vor Weihnachten – der Service war insgesamt enttäuschend. Der Kundenservice vor Ort war praktisch nicht vorhanden, Kommunikation unklar und die Abwicklung wirkte unorganisiert und wenig professionell. Gerade in einer stressigen Zeit wie Weihnachten erwarte ich zumindest einen respektvollen und lösungsorientierten Umgang mit Kunden. Leider war das hier nicht der Fall. Ich werde diese Filiale künftig meiden.
Fotos
Bewertungen
-
David Beyl ★☆☆☆☆
-
Stephane Tchuente ★☆☆☆☆
Der Service bei A.T.U Bensheim war absolut enttäuschend. Mir wurden 23€ für den Austausch einer einfachen Lampe genannt, am Ende musste ich jedoch 55€ bezahlen – ohne irgendeine Erklärung. Noch schlimmer: Obwohl mir gesagt wurde, ich solle das Auto nach 30 Minuten abholen, kam ich eine Stunde späterzurück – und musste feststellen, dass nichts an meinem Auto gemacht wurde. Dabei war ich sogar am Vortag extra vorbeigekommen, um so etwas zu vermeiden. Chaos in der Organisation, keinerlei Kommunikation, und zusätzlich hat sich ein Mitarbeiter erlaubt, in einem unangemessenen Ton mit mir zu sprechen. Ehrlich gesagt: Ich rate dringend davon ab, diesen Standort zu nutzen. Schlechter Service, schlechte Organisation, respektloses Verhalten.
-
Joopi Grasgrün ★☆☆☆☆
Termin zum Auslesen für Inspektion gemacht „ kommen sie einfach vorbei“. Angekommen „keine Zeit - Sie müssen 10 Minuten warten“ nach 25 Minuten warten sind wir gegangen. Soviel Unzuverlässigkeit lässt Rückschlüsse auf den Service zu. Nein danke.
-
Sarah ★★★★★
Heute war ich wegen eines Defekts am Lüftungsschlauch mit meinem Fahrzeug ohne Voranmeldung spontan bei ATU in Bensheim. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter erledigte die Reparatur sofort und ohne Bezahlung. Ein super Service!
-
Mo ★★★★★
Ich war zum Aufziehen neuer Reifen auf meinen vorhandenen Felgen vor Ort. Den Termin habe ich online gebucht. Kosten genau wie angegeben und auch die Wartezeit. Die Zusatzzahlung für meine mitgebrachten Reifen war nicht erforderlich. Ich war etwas früher zur Abholung dort und konnte die Werkstatt von außen einsehen. Der Umgang mit meinem Fahrzeug war sehr ordentlich. Vor Einstieg in mein Fahrzeug wurden sogar gründlich die Hände gewaschen. Die alten Reifen wurden sauber verpackt in extra Tüten. Der junge Herr am Empfang war sehr freundlich, auch freitags kurz vor Feierabend. Ich muss sagen, dass die Kunden, die ich beobachtet habe, teilweise sehr schwierig waren. Die teils schlechte Bewertungen kommen sicher eher aus dieser Reihe. Danke!
-
Christian Engel ★★☆☆☆
ATU verspricht erst einmal Qualität und Kundennähe. Eine lokale Filiale vor Ort hat mutmaßlich den Vorteil einer individuellen Beratung und von gutem Service. Dies habe ich hier nur bedingt beziehungsweise gar nicht angetroffen. Ich habe ein elektronisches Gerät gekauft, welches ich 4-5 mal ausprobierte und einen Tag später zurückgeben wollte, weil es nicht nach Bedienungsanleitung funktioniert hat. Anschließend wurde mir die Rückgabe verweigert mit dem impliziten Vorwurf, ich hätte das Gerät nur ausgeliehen, um es dann zurückzugeben. Nach meinem Kontakt zur Deutschland zentralen ATU Service Adresse und einer Zusicherung, dass sich gekümmert wird um diesen Fall (ich habe auch den Rechnungsbeleg hochgeladen.) bin ich wieder bei dem direkten Ansprechpartner der Filiale in Bensheim gelandet. Hätte ich das gleiche Gerät bei ATU online bestellt, hätte ich es problemlos zurückgeben können. Grund ist das 14-tägige Rückgaberecht. Hier zeigt sich der Service vor Ort sehr hartleibig. So gewinnt man keine Kunden. Konsequenz: Online bestellen
-
Manuel Woelfelschneider ★☆☆☆☆
Unterirdisch muss man wirklich sagen - Freundlichkeit kennt man hier nicht, war zum Service da - Klimawartung im Winter für 150 Euro, warum? Birne musste getauscht werden - wurde nicht gemacht, Fehlermeldung dazu auch nicht aus System bekommen. Kühlflüssigkeit nach Service immer noch auf Minimum. Im Kofferraum lagen nach dem Termin einfach 2 Plastikabdeckungen - keine Ahnung wo die hingehören. Ich empfehle ATU dringend zu meiden - hier wird kein guter Service geboten und zu dem stimmen preis-Leistung überhaupt nicht.
-
Martin Krämer ★☆☆☆☆
Katastrophaler Service, Wartezeit vor Ort 30 Minuten, bis man endlich dran kommt. Dachbox bestellt, es wurde ein anderer Preis berechnet als im Laden ausgezeichnet. Nach telefonischer Rückfrage Info erhalten, dass der Preis im Laden falsch ausgezeichnet war., Differenz über 100 €. Preis für Trägersystem der Dachbox vorab telefonisch erfragt, Info 50-120 €. Im Laden war der Preis dann bei 257 €. Auftrag komplett storniert und in Heppenheim gekauft, da hat alles einwandfrei funktioniert. Nächstes Mal dann gleich Heppenheim
-
Andreas Hanisch ★☆☆☆☆
Leider kann man keine Null Sterne vergeben - aber ich will mal sachlich bleiben. 3 Erfahrungen innerhalb der letzten Wochen: 1. online Terminvereinbarung mit dem Hinweis, dass sich jemand bei mir meldet. Hat sich aber nie jemand gemeldet. Da ich auch telefonisch nicht durchkam, bin ich zur Filiale gefahren und habe freundlich nach meinem Onlinetermin gefragt. Sie hätten keine Anmeldung, war die Aussage. Auf Nachfrage hat der extrem unfreundliche Herr dann wenigstens in seinen PC geschaut und - oh Wunder - meine Anfrage war da. Antwort: „Auf mails können wir nicht antworten, dafür haben wir zuwenig Personal“. Ok, kann ich direkt einen Termin vereinbaren? Ja, in 2 Wochen. In der Filiale in Worms hat man mir dann am nächsten Tag die Reifen gewechselt. Die haben Telefon und lesen Online Anfragen. 2. wenige Tage später war ich gerade dabei wieder bei einem anderen aber ebenso unfreundlichen Mitarbeiter Winterreifen zu bestellen, als eine, ich vermute, koreanische Familie in den Verkaufsraum kam. Sie hatten eine Panne und benötigten offensichtlich Hilfe. Leider sprach der Mann kein Deutsch, versuchte aber den Verkäufer auf Englisch anzusprechen, bzw. fragte ihn, ob er auch Englisch könne. Die unfassbare Antwort in breitestem Mannheimer Dialekt vor versammelten Kunden war: „Näääääää, wir sind hier in Deutschland und da wird Deutsch gesprochen. Warum sollte ich Englisch sprechen“. Ich versuchte noch meine Hilfe auf Englisch anzubieten, aber das lehnte der Verkäufer ab 3. die zuvor bestellten Winterreifen wurden auf den Wagen meiner Tochter montiert. Heute morgen fuhr sie dann wegen undefinierbaren Schleifgeräuchen in die BMW Werkstatt. Ergebnis. Es fehlten 3 Radmuttern. Also ab zu ATU in Bensheim und darauf hingewiesen, dass hier wohl etwas mächtig schief gelaufen ist. Wie immer natürlich extrem unfreundlich und natürlich sind wir selbst schuld, wenn wir die Radmuttern nicht überprüfen und nachziehen. @ATU Social Media Team, ich kann die handwerkliche Qualität Eurer Mitarbeiter wirklich nicht beurteilen. Vielleicht machen die einen guten Job. Aber wie oft müsst Ihr eigentlich mit dem Filialleiter wegen dessen Mitarbeiter im Verkauf und an der Kasse Rücksprache halten? Ein kurzer Blick hier in die Kommentare spricht doch für sich. Nein, ich brauche keine Rücksprache mit Euch. Bin froh, dass meine Tochter noch lebt und das Rad nicht auf der Autobahn verloren hat…
-
Andrea Bienia (Nähschule Lorsch) ★☆☆☆☆
Reifen bestellt - Anbezahlt - Termin vereinbart Zum Termin erschienen, extra frei genommen ,und die Reifen sind eine Woche später noch nicht geliefert. Auf meine Frage warum ich den nicht angerufen wurde kam die Antwort:“ Da hätten wir ja viel zu tun wenn wir jeden anrufen wollten „ das darf man mal stehen lassen .
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von ATU Bensheim?
Das ATU Bensheim befindet sich in der Berliner Ring 83, 64625 Bensheim, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von ATU Bensheim?
Sie erreichen das ATU Bensheim unter +49 6251 105428
Wie kommt man zum ATU Bensheim?
Zum ATU Bensheim gelangen Sie über den folgenden Link