Bewertungen

  1. Lukas ★☆☆☆☆

    Ich habe mir heute wieder einmal einen Besuch bei ATU „angetan“. Auf die Schnelle habe ich in Bad Vilbel nach einer Möglichkeit gesucht, nagelneue Reifen auf meine vorhandenen Felgen montieren zu lassen. Nach kurzer Recherche habe ich einen freien Termin bei ATU Bad Vilbel gefunden und direkt gebucht. Da mein Fahrzeug sehr groß ist, habe ich die Räder bereits selbst demontiert, in ein anderes Fahrzeug geladen und inklusive der neuen Reifen zu ATU gebracht. Gebucht war das Paket „Reifenmontage Basis“ (ca. 120 €). Laut Paket beinhaltet der Service: Räder ab- und anmontieren Reifen auf Felge montieren und auswuchten neue Gummiventile Da ich die Räder bereits lose gebracht habe, war der erste Punkt ohnehin obsolet – soweit alles okay. Nach ca. 2 Stunden konnte ich die Räder wieder abholen. Bis dahin schien alles in Ordnung.
Bei der Übergabe habe ich freundlich gefragt, mit welchem Luftdruck die Reifen befüllt wurden. Der Mitarbeiter konnte das nicht beantworten und wollte bei den Kollegen nachfragen. Nach etwa 20 Sekunden kam er zurück mit der Antwort: 3 bar. Daraufhin habe ich direkt angemerkt, dass dieser Druck für mein Fahrzeug völlig falsch ist und ca. 5 bar pro Rad erforderlich sind.
Meine Bitte, den Luftdruck kurz zu korrigieren, wurde mit der Begründung abgelehnt, die Kollegen hätten bereits Feierabend. Zusätzlich wurde mir gesagt, ich hätte vorher sagen müssen, welchen Luftdruck die Reifen benötigen. Ganz ehrlich: Das kann man nur noch mit einem Kopfschütteln quittieren.
Der Mitarbeiter hatte meinen Fahrzeugschein rund 10 Minuten lang abgetippt, alle relevanten Informationen lagen vor. Wenn Unsicherheiten bestehen, wäre es wohl naheliegend, den Kunden zu fragen – und nicht umgekehrt davon auszugehen, dass 3 bar schon passen werden. Ich bin mit den losen Rädern direkt zur Tankstelle gefahren, um sie selbst korrekt aufzupumpen.
Aber die entscheidende Frage bleibt: Was wäre passiert, wenn ich mit dem Fahrzeug dort gewesen wäre und nicht nachgefragt hätte? Wie viele Kunden fahren dort vermutlich mit falschem Luftdruck vom Hof? Wir reden hier über eine banale Reifenmontage, nicht über eine komplexe Reparatur …. Was da alles so schief gehen kann… Echt schade, dass sich ATU Bad Vilbel so etwas erlaubt.

  2. s Fachl Frankfurt ★★★★★

    Ich kann nur eines sagen: Ganz ganz toller Service, nette Mitarbeiter, sehr kompetent und alle super freundlich. Ich kam heute ohne Voranmeldung zur Werkstatt wegen eines defekten Lichts am Auto. Mir wurde sofort geholfen. Ich war so froh das die Mitarbeiter das sofort erledigt haben, da es doch ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellte. Vielen lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ich komme wieder. Lieben Gruß Martin Hüls

  3. Pascal Sigmund ★☆☆☆☆

    Wenn man 0 Sterne geben könnte, wären es 0. Heute einen Termin gehabt zum Reifenwechsel, Reifen waren eingelagert. Im Übergabeprotokoll der Einlagerung keine Hinweise auf notwendige neue Reifen, alles "i.O.". Komme zum Termin dorthin, man habe mich versucht zu erreichen, es wäre Personal krank geworden. Leider hat mich keiner versucht zu erreichen, weder per SMS noch per Telefon eine Info über Verschiebung oder Absage. Nach langem Hin und Her hat sich dann doch ein Mitarbeiter gefunden (der trotz seiner Pause direkt loslegen wollte, zu ihm ein großes Dankeschön für den Einsatz, nicht selbstverständlich!), Nach weiteren 40 Minuten !!!! Wartezeit, im Glauben die Reifen würden gerade montiert, dann der Anruf: Meister will mir meine 4mm Profiltiefe (3,95mm gemessen an der seitlichen Flanke durch den MA) aufweisenden Winterreifen nicht montieren, mir neue verkaufen mit der Begründung es wäre so nicht zulässig. Eben geschaut, Gesetzliche Vorgabe sind 1,6mm. Hinfahrt 40 min, Rückfahrt ebenfalls 40 min, 40 min dort Wartezeit, vergeudet für absolute Inkompetenz. Peinlich ATU Bad Vilbel, einfach peinlich. So vergrault man Kunden.

  1. andrea jonath ★★★★★

    Ich war heute spontan wegen eines defekten Abblendlichts bei ATU Bad Vilbel.Der Mitarbeiter war äußerst freundlich und hat sich direkt den Wagen angesehen. Der Austausch der Glühlampe war etwas knifflig bei dem Fahrzeugmodell, aber der MA hat mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl alles perfekt hingekriegt. Vielen lieben Dank für den super freundlichen und schnellen Service!!

  2. Mareike T. ★★★★★

    Ich war wegen eines defekten Abblendlichts bei ATU und bin absolut begeistert vom Service! Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Mir wurde sofort weitergeholfen, die Lampe wurde direkt überprüft und ohne eine Extragebühr getauscht. Nach gerade einmal fünf Minuten konnte ich schon wieder weiterfahren. Für mich ein super Service!

  3. I.h 069 ★★★★☆

    ATU bietet einen insgesamt guten Service mit freundlichem und hilfsbereitem Personal. Die Mitarbeiter sind kompetent und unterstützend, was die positive Erfahrung ausmacht. Allerdings ist die Dauer, die das Auto in der Werkstatt bleiben muss, etwas unpraktisch.

  1. Bashar Mousa ★★★★☆

    Hier wird man gut beraten, Ersatzteile werden schnell beschafft und Termine werden zeitnah vereinbart. Im Beratungsgespräch werden natürlich auch Zusatzangebote gemacht, die gut vorgetragen werden, aber wichtig ist zu sagen, dass es dem Kunden letztlich freisteht Entscheiden Sie, was er verwenden möchte und was nicht, d. h. kein aggressiver und aufdringlicher Verkaufstrick, sondern ein Mehrwert für den Kunden.

  2. Vinz ★☆☆☆☆

    Ich hatte bis jetzt keine Erfahrung mit ATU und hab daher online den Radwechsel beauftragt. Nach ein wenig Wartezeit konnte ich dann final mein Auto abgeben. Nach einer Stunde dann einen Anruf erhalten, dass eine Montage nicht möglich wäre, da die Reifen zu abgefahren wären, was laut Messung Zuhause nicht der Fall wäre. Man könnte mir aber natürlich neue Räder verkaufen. Fazit: Chance leider vertan.

  3. Yxz Zxy ★☆☆☆☆

    Telefonisch nicht erreichbar. Ich bin zur Filiale gelaufen und habe mich in die Schlange gestellt. Als ich dran war, sagte der Mitarbeiter ich müsste zum Kollegen (es ging um neue Reifen und Räder für einen Q5 mit Wechseltermin, also nichts Besonderes). Als ich beim Kollegen wieder an der Reihe war ist er in der Werkstatt verschwunden... ich bin auch gegangen, mich seht ihr nie wieder.

  1. Philipp Akimenko ★☆☆☆☆

    Liebe Kunden dieser ATU Werkstatt, seien Sie bitte sehr vorsichtig beim Abgeben und insbesondere beim Abholen Ihrer Autos. Mir ist heute nämlich Folgendes passiert: Beim Abholen meines Autos habe ich einen Kratzer entdeckt, den es bei der Abgabe nicht gegeben hat. (Es ist auf dem Foto zu sehen) Ich habe es sofort dem Werkstattpersonal gemeldet. Der Mitarbeiter fotografierte den Kratzer und sagte zu mir, dass er sich diesbezüglich zuerst mit der Zentral beraten lassen müsse. Danach wird er sich bei mir zurückmelden. Etwa eine Stunde später habe ich einen Anruf aus der Werkstatt bekommen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass mein Auto diesen Kratzer bereits gehabt hatte als es in die Werkstatt kam. Ein Mechaniker sollte dies angeblich im Abnahmeprotokoll angemerkt haben. Demnach träge die Werkstatt keine Verantwortung für den entstandenen Schaden, so der Werkstatt Mitarbeiter. Das wurde mir etwa eine Stunde später telefonisch mitgeteilt. Als ich noch in der Werkstatt war, hat mich niemand weder auf diesen Schaden aufmerksam gemacht, noch das Protokoll mit einem angeblichen Vermerk vorgelegt. Seien Sie bitte sehr vorsichtig mit diesem Dream Team! Ich werde diese Werkstatt künftig sehr weiträumig umfahren. Alles Gute an Alle!

Neue Bewertung

Häufig gestellte Fragen

Wie lautet die Adresse von ATU Bad Vilbel?

Das ATU Bad Vilbel befindet sich in der Friedberger Str. 126, 61118 Bad Vilbel, Deutschland

Wie lautet die Telefonnummer von ATU Bad Vilbel?

Sie erreichen das ATU Bad Vilbel unter +49 6101 3499526

Wie kommt man zum ATU Bad Vilbel?

Zum ATU Bad Vilbel gelangen Sie über den folgenden Link

Advertisements