Wer einmal in diesem zauberhaften Restaurant war, kommt wieder. Sehr schönes Ambiente, liebevoll dekoriert. Hier ist man gut beraten, aufmerksam und freundschaftlich nett betreut. Die Gaumenfreuden sind von sehr guter Qualität und ein wahrer Genuss. Mittlerweile mein Lieblings-Restaurant im Kreis Northeim.
Fotos
Bewertungen
-
Stephan Blank ★★★★★
-
C. B. ★★★★☆
Uns hat es sehr gut geschmeckt und wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Freundlicher Service und ein top Preis-Leistungsverhältnis. Lediglich recht laut in dem Restaurant und etwas mehr Wartezeit als gewöhnlich auf die Getränke und Speisen.
-
Laura ★★★★★
Selten so gutes Essen gehabt. Die Nudeln waren fantastisch und so gutes Tiramisu habe ich noch nie gegessen. Auch preislich sehr gut. Haben für zwei Personen mit geteilter Vorspeise und Nachspeise, zwei Hauptmenüs und zwei Gläsern Wein 55€ bezahlt. Und die Atmosphäre und der Service auch top! Alles in allem wirklich sehr zu empfehlen!
-
Patricia Weber ★★★★★
Ausgezeichnete Erfahrung! Auf der Durchreise von Hamburg nach Göttingen kickte der Hunger und wir kehrten spontan im "Aperetivo" in Northeim, einem kleinen gemütlichen Restaurant mit 30 Sitzplätzen ein, das bis auf zwei Plätze voll besetzt war. Wir wurden freundlich empfangen und konnten unsere Bestellung in angemessener Zeit aufgeben. Die Getränke kamen recht geschwind, Vorspeisen und Hauptgerichte etwas verzögert, was aufgrund des symphatischen One-man-Ensembles, das zügig aber nicht hektisch, sowohl Theke als auch Tische bediente, zu verschmerzen war. Geordert hatten wir als Opener die Tapasplatte und die klassische Bruscetta. Statt letzterer wurden Gottseidank die "verschiedene Bruscettavarianten" gebracht, die man uns zwar entschuldigend sofort tauschen wollte, die aber so gut aussahen, das wir sie nicht mehr rausrückten. Nicht nur, dass die kleinen Leckerbissen von Tomaten, Thunfisch, Tomate/Mozarella und Aubergine/Zucchini ausgezeichnet mundeten, man kam uns wg. des Bestellfehlers freundlicherweise auch mit dem Preis der klassischen Bruscetta entgegen. Auch die Tapasplatte überzeugte mit Variationen von Gambas, die perfekt mit der leichten Schärfe des Rucola und der herben Säure von Zitrone harmonierten, sowie Rosmarinkartoffeln in würziger Sauce und schwarzen Oliven mit in Öl eingelegter, getrockneter Tomate. Köstlich! Anschließend freuten wir uns über zwei hervorragend rösche und innen luftig weiche Pizzen (Thunfisch und Rinderschinken/Rucola), die sich gut schneiden (nicht "sägen") ließen und die ausgewogen belegt waren. Obwohl eigentlich schon fast von den Vorspeisen satt und nach den Pizzen kurz vorm Platzen, verlangte der süße Gaumen unser favorisiertes italienisches Dessert noch zu testen. Zu meinem Bedauern bis auf eine letzte Portion, restlos ausverkauft. Zu meinem Glück meine Begleitung außerstande, noch einen einzigen Krümel zu verdrücken. Das Tiramisu entsprach exakt meinem Gusto: statt espresso triefenden, und aus Sahnemassen quillenden Bisquit, wie es leider oft serviert wird, in ihrer Form gebliebene leicht getränkte Biskotte, umhüllt von cremiger Eiermascarpone und einem Hauch Amaretto-Aroma und schwarzem Kakaopulver. Perfekt! Insgesamt ein sehr gelungener Abschluss unseres Wochendausflugs mit ausgezeichneter, auch optisch appetitlich in Szene gesetzter Küche, moderaten Preisen und einem freundlichen und umsichtigen Gastwirt. Herzlichen Dank, schön, dass es euch gibt. Wir werden auf jeden Fall noch einmal wiederkommen!
-
Caro Sommerfeld ★★★★★
Tolles Essen mit guter Auswahl in der Karte. Super freundliche Bedienung. Ich komme wieder :)
-
Marcel Hilber ★★★★★
Wir durften auf unserer Reise in Northeim eine Pause einlegen. Zum Abendessen waren wir im Aperitvio, wo wir ein schönes gemütlichen Abend genossen. Das Essen war sehr köstlich. Wir haben Hamburger und Pasta. Zum Dessert gab es Eis und Quarktorte (Käsekuchen). Wir würden wieder kommen. Danke dem Personal für diese schönen Abend in dieser Stadt.
-
Thomas Große ★★★☆☆
Ich fange mal positiv an: Das Essen und die Getränke (Cocktails) waren grundsätzlich lecker. Im Laufe des Abends war der Service immer freundlicher. Das Ambiente ist hübsch. Negativ für den 1. Besuch: Ich habe einen Tisch für 19:30/19:45 Uhr für 4 Personen telefonisch gebucht. Wir kamen an und man hatte unseren Tisch aufgrund einer Verwechslung weggegeben. Hier muss man beachten, dass Restaurant hat, evtl. nur 10 Tische Man empfehle mir ein Restaurant 50m weiter.... Danke nein, ich habe hier für meine Gäste und mich reserviert. Dann saßen wir "kurz" draußen, um unseren Tisch zu bekommen. Im Außenbereich haben wir Getränke und Vorspeisen bestellt, die 1. Getränke kamen nach ca. 30 Minuten und die Vorspeise nach ca. 50 Min. Nach einer Stunde bekamen wir endlich unseren Tisch. Der Hauptgang kam nach Sitzplatzreservierung 2 Std später. Das kann alles passieren! Aber nun komme ich zum wirklich schlechten Beschwerdemanagements. Man bot uns ganz am Anfang für die Unannehmlichkeiten einen Tee oder Kaffee an. Hier hätte ich mir einfach die 1. Oder letzte Getränkerunde nach Wahl aufs Haus gewünscht. Wir versuchen es evtl. noch einmal, aber insgesamt hätte das alles besser gelöst werden können. Daher noch faire 3 Sterne.
-
Hähnchen der 1 ★★★★☆
Super Essen, was sehr schön dekoriert war. Vom Service kann ich erstmal nur 3 Punkte vergeben, da meine online Reservierung vergessen wurde einzutragen und sie sich um gut 10 Euro verrechnet haben. Beim nächsten Mal vielleicht besser... Komme aufjedenfall wieder vorbei.
Neue Bewertung
Häufig gestellte Fragen
Wie lautet die Adresse von Aperitivo Northeim?
Das Aperitivo Northeim befindet sich in der Breite Str. 16, 37154 Northeim, Deutschland
Wie lautet die Telefonnummer von Aperitivo Northeim?
Sie erreichen das Aperitivo Northeim unter +49 5551 4093530
Wie kommt man zum Aperitivo Northeim?
Zum Aperitivo Northeim gelangen Sie über den folgenden Link